VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
ich hab garkeine cam, das ist die meiner sis. ist ne 0815 billigcam, schon paar jahre alt ;)

2,9ghz @ 1,4v ist der DPMW. ich glaub 6 stunden primestable.

und nein der 0516WPMW ist nicht der 3ghz @ 1,26. das war stonkas 3700+
ich hatte nur 3700+ die 3ghz @ 1,312v und 2x 3ghz @ 1,34v gemacht haben @ wakü. trotzdem waren die höher benchstable als der von stonka :P

was der FX schafft unter wakü weiß ich nicht. wurde nie getestet! hab ihn fast ungetestet von einem forumuser gekauft, hat bei ihm nichtmal 2700mhz @ lukü gemacht ;D

€: ich hab immer so richtig schwein bei meiner hardware...erst eine krücke gehabt bei cpus und ein ram-paar was mist war :>


Ich hab damit nix gebencht nur prime95 angeschmissen und 3440 Mhz superpi1m durchlauf aber der Speicher war da am ende daswegen konnte ich keine bessere Zeit erzwingen und es blieb bei 3440 :) bin kein bencher eh primer :)
 
He Destro brauchste deine 2 Triple BlackIce GTs denn noch und was willste für die beiden denn haben, falls sie neuwertig sind?
Was sind denn das für Enermax Gehäuse denn bei dir?
Wenn du mal Zeit und Bock hast dann schreib mal was du verlangst.
 
Sandy

Hallo Leute,

was kann ich den noch für meinen San Diego verlangen?

ADA3700DAA5BN
KAB3E 0546 GPMW
1368359L50016

Die CPU ist Boxed mit Rechnung vom 20.02.06 IHS wurde absolut sauber entfernt.

auf meinen System macht der 3003MHz 11x273MHz @ 1,52Vcore
Hab festgestellt, dass mein NT auf der 12V Rail zu schwach auf der Brust ist, deshalb kann es durchaus sein, dass die CPU sogar mit weniger Vcore klar kommt.
 
ich schätz mal so um die 80-90 Euro bekommst du noch dafür.

Ist ja nicht der OC-Hammer und ohne Hut ist nicht so gefragt.
 
70-75€.. mehr wirst du nicht mehr für die CPU bekommen.. keiner will noch San Diegos kaufen.. alle Kaufen nur noch andere Sockel oder Dual Core CPUs.
 
Rufus777 schrieb:
He Destro brauchste deine 2 Triple BlackIce GTs denn noch und was willste für die beiden denn haben, falls sie neuwertig sind?
Was sind denn das für Enermax Gehäuse denn bei dir?
Wenn du mal Zeit und Bock hast dann schreib mal was du verlangst.

was heisst hier neuwertig, die sind noch orginal verpackt :P

im moment ist aber alles unverkäuflich, da ich nicht weiß ob ich in zukunft noch einen pc haben werde oder nicht.

das sind enermax Viper cases in schwarz. wollte dir noch modden, aber noch nix dran gemacht ausser den ganzen plaste kram drinnen abgeschraubt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dynamic´´ schrieb:
70-75€.. mehr wirst du nicht mehr für die CPU bekommen.. keiner will noch San Diegos kaufen.. alle Kaufen nur noch andere Sockel oder Dual Core CPUs.

Nö nö nix da, den werde ich noch für mindest 120,-€ los aber bestimmt nicht hier
im Forum. Der Teil hat vor einem halben Jahr 250,- €uronen gekostet. Ist ja wie die Börse größte Geldvernichtungmaschine....jo:kotz:
Das blöde Mützjen kommt wieder rauf und dann kommt der in Rente in eine Workstation.
 
wenn du doch weißt was du dafür bekommst....warum fragst du denn erst -.-
 
Wernersen schrieb:
Nö nö nix da, den werde ich noch für mindest 120,-€ los aber bestimmt nicht hier
im Forum. Der Teil hat vor einem halben Jahr 250,- €uronen gekostet. Ist ja wie die Börse größte Geldvernichtungmaschine....jo:kotz:
Das blöde Mützjen kommt wieder rauf und dann kommt der in Rente in eine Workstation.


120€ das glaube ich kaum weil er keine so dolle Cpu ist möglich bekommste den NP mehr nicht .

Aber viel glück.
 
Destro bist du Jäger und Sammler? Vor einem dreiviertel Jahr haste auch noch nicht gewußt ob du Computer behältst oder nicht. Seitdem haste aber Mach2GT und ne Kaskade dir zugelegt mitsamt den BI GT Radis und weiß der Geier was alles. Wenn Sie origianl verpackt sind dann sind sie neu. Wollte nur mal fragen.Falls u je verkaufen solltest.
 
-De$troyeR- schrieb:
wenn du doch weißt was du dafür bekommst....warum fragst du denn erst -.-

vllt bin ja auch mal richtig auf dem Ego-Trip und nehme 150,-€ für den Bruttzel.
Ich baue öffter mal einen Rechner für Leute zusammen, die meinen Urteil vertrauen und die bekommen dann halt ein fairen Komplettpreis, so dass sich der Verlust halbwegs in Grenzen hält.

Wollte nur mal sehen was hier die Meinungen sind:p
 
Mein alter Venice läuft jetzt auch bei 2528MHZ bei 1,4 Volt SuperPI stable, mit prime war schon bei 2450MHz:fresse:
Die Kiste ist mir dabei aber noch die gefreezed.
 
versuch mal mit mehr volt,mitdem luftkühler kanns 1,5volt draufgeben, sonst zum grenzen testen kanns ja mal 1,6volt einstellen.
 
Mein Venice hat nun den besitzer gewechsel, ist für stolze 137€ raus, immerhin ein großteil des X2´s gedeckt, mehr wollte ich auch garnicht. Unter Ebay wäre vieleicht noch mehr drin gewesen.
Danke euch noch mal für die Hilfe und die vielen Ratschläge.
 
Dynamic´´ schrieb:
hehe joa. Ich --> -60°C ... du --> -115°C *owned* :hwluxx:

Mein San Diego läuft ja garnicht mal so schlecht.

CPU-Z Validate
1.696v @ 3521.53MHz (Nº 8)

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=116507

Mit 1.71v komm ich auch nicht weiter. Ich teste morgen mal 1.74v ;)

Dynamic´´

hallo top10... no.8 echt nicht schlecht.... gratulation.... hoffe ich komme mit dem cpu den ich grad von stunned_guy gekauft habe, auch wieder auf einige mhz :angel:

achja... habe da heute wieder einen neuen 3700+ bekommen...
stepping:
ADA3700AA5BN
KAB2E 0604FPGW
1411339A61003

mal schauen was geht...

update:
erste resultate... war vom prime-ergebnis positiv überrascht...

CPU-Z
3463.2 MHz @ 1.792V

Super-PI 1M

2855MHz @ 1.312V (Default)
3246MHz @ 1.696V
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner CPU geht bei gianni-gt bestimmt auch mehr als 3,6 GHz....bin schon auf Ergebnisse gespannt.

@ gianni
Machst du die Validations mit Wakü oder Trockeneis ?
 
die mache ich mit meiner wakü, bei der ich jeweils den radiator in die kühlbox, mit kühlelementen drin, lege... ALSO SO

die kühlleistung reicht leider nicht für prime durchgänge.... ich hoffe dass ich mit deiner cpu den WR knacke...
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine CPU ist das? Und welche Ergebnisse nhat Stunned damit schon erzielt? Hast du ihm das gute Stück abgekauft?

Dynamic´´
 
diese hier:

3700+ San Diego E4, 0547 GPMW, 3157 MHz @ 1,584 V @ Lukü

japp hab sie ihm abgekauft... geht also vom einen san-diego-junkie zum nächsten :d

die lukü von stanni hier, ist aber wohl hardcore winter getunt, wenn ich mir die temperatur so anschaue...
 
hehe.. :d
Also war die CPU schon unter Kokü? Ansonsten schick sie mal bei mir vorbei :angel:
 
verdammt... jetzt bin ich gerade meinen 0604fpgw 3700+ am primern @ 1.584V... leider ist es draussen immer noch 22°C (daher nicht optimal für den openair-radiator)... die prozessor temperatur hat jetzt gerade die 50°C überschritten... so warm wurde schon lange keiner mehr... das sieht also schlecht aus für weitere vcore-erhöhung...

mit std.vcore waren 2750mhz drin mit prime..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Zeiten in denen man ehrfürchtig zu den SD´s und Venice´s blickte sind vorbei Jungs :( Ich werd da irgendwie richtig traurig wenn ich darüber so nachdenke... Das ist so, als würde ein guter freund sterben :shake: :hmm: klingt vielleicht jetzt doof, beschreibt aber atm meine "Gefühle" dem SD gegenüber.

Ach ja... Hab da noch ne Frage wegen der RMA meines Teamgroup Speichers. Hab den Ram vor cirka nem halben Jahr bei overclockers.de gekauft, komischerweise antwortet der Support von overclockers.de nicht und selbst an den angeblichen "Gesprächszeiten" des Supports geht keiner ran :(
Soll ich mich nun dirket an Teamgroup wenden und bei denen einfach das RMA Formular ausfüllen? Und wird dann der RAM nach Thailand verschickt? Und zahlt Teamgroup den Versand?
Hat da jemand Erfahrungen?
 
das foto ist mal richtig geil

gt-verified.jpg


andere gehen so in den krieg, der gianni-gt oc so halt mal kurz :d :d :d
 
vor zwei wochen musste ich in der armee den ganzen scheiss anziehen (war ja krieg :d ), sieht dann etwa so aus:

PICT0232.jpg



ach ja habe grad prime mit 3003mhz@1.584V mit dem neuen SD hingebracht... jetzt wirds draussen schon merklich kühler, mal schauen was ich mit dem openair-radiator noch für werte hinkriege...
 
Zuletzt bearbeitet:
3700+ San Diego

ADA3700DAABN
KAB1E 0614DPAW
1431428D60526

Dafür das DPAW schlecht oder mittelmäßig sein soll geht er eigentlich ganz gut. Weiter hab ich noch nicht getestet da mir die 2,75GHz eigentlich reichen.

 
Ich habe meinen AMD Athlon64 3800+ auf 2,4 GHz übertaktet. Da ist dann aber wirklich schluss.
 
ColdColt schrieb:
3700+ San Diego

ADA3700DAABN
KAB1E 0614DPAW
1431428D60526

Dafür das DPAW schlecht oder mittelmäßig sein soll geht er eigentlich ganz gut. Weiter hab ich noch nicht getestet da mir die 2,75GHz eigentlich reichen.

Ergebnis bitte mit dem richtigen Screenshot in den dazugehörigen Steppingthread aus meiner Signatur posten. ;)

@ Dynamic´´
Extrem Wintertuning mit Raumtemp 0°C und der Lukü hatte so schöne Temps von etws mehr als 40°C unter Last....
Die CPU war auch schon unter Kokü, leider Cold Bug bei mir bei -32°C und ~230 MHz HTT....denke aber mal, mit weniger Minusgraden geht sie entsprechend viel höher. Das will ich von gianni-gt wissen, er soll damit mal einen schönen Versuch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibt mit bestimmtheit ein schönes ergebnis... mit meiner wasser-eis-box fange ich mal an, danach werde ichs wohl mal mit einer aquamedic1500 testen und eine weitere trockeneis/ln2-session ist schon in planung.... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh