VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Brauche zumindest ein großes Zimmer für meine ganze Ausrüstung :fresse: , aber da findet sich bestimmt was....aus dem Forum hier sind doch auch paar Leute von dort, das kann lustig werden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dann mal viel glück bei der wohnungssuche :) wann gehts denn genau los? und was machst du denn beruflich?
 
Montag gehts los, bin dann als Bautechniker technischer Mitarbeiter in der Sanierung.

Nun btt: kennt jemand neue Steppings ?
Mir ist letztens ein unbekanntes Stepping bei ebay über den Weg gelaufen: K8BHE 0538 GPMW.... noch nie gehört.
 
Was haste denn gesehen ? War eine gute CPU, die 0546 GPAW gingen nämlich sehr gut, nur der Idiot hat mir ein paar Fragen nicht beantwortet, deshalb bin ich nicht höher gegangen ;)
Halte aber weiterhin die Augen offen...
 
ah sehe gerade, wurdest bereits überboten. welche fragen denn? denkst du, mann könnte hier zweifellos zuschlagen?

btw, wieviel cpu´s hast du aktuell? verkaufst du keine bzw sammelst sie?
 
Habe zur Zeit glaube ich 6 Stück 3700er hier, alle mehr als 3 GHz, einige noch nicht getestet :(
Will sie demnächst alle verkaufen, wenn sie getestet wurden, allerdings sind die Preise im Eimer, bekomme ja nicht mal mehr 180 Euro für 8x385 MHz.... oder höher.

Bei ebay wollte ich noch paar Detailinformationen vom Verkäufer haben, die habe ich aber nicht bekommen, deshalb habe ich nicht weiter mitgeboten ;)
Brauchst du eine CPU ?
 
ich denke ja ... ich werde nach erhalt des dfi boards testen was meine kann. 2.800ghz sollten mir eigentlich reichen .. wenn das nichts wird werde ich mich sicherlich nach einer neuen umschauen. weiss aber noch net recht ob single oder dual ... und bald werden die preise purzeln ;)

sage ma, habe in cpu-z sowie in der bios-übersicht meiner vcore eine wechselspannung festgestellt. liegt das eher am board (vmod durchgeführt) oder am NT? nicht das ich mir noch nen neues NT kaufen muss :(

Pc shit kann gut teuer sein ... gut das meine frau dafür verständnis hat.
 
Spannung schwankt sehr ab von dem aus dem BIOS sowie sonstigen Ausleseprogrammen ;)
Vorallem beim DFI, da liegt im BIOS immer mehr an als wie bei CPU-Z angezeigt wird.
Aber komischerweise liest das neue 1.35 bei mir die Spannung höher als im BIOS aus.....:confused:
 
Hmmzz ... können solche schwankungen zu instabilität führen? wir reden aktuell hier von +/- 0.02 (zweihundertstel)
 
Ja, eigentlich schon, da man ja bei Prime merkt, wenn die CPU instabil wird bzw. Fehler kommen. Aber ob die Schwankungen auch während Prime oder einem Spiel passieren und es dann zu Abstürzen kommt, liegt es eher am Netzteil und der 12V Leitung.
 
Schönen guten Tach...

... bin neu hier :wink: (registriert). Lesen tu ich aber schon lange hier.

Habs jetzt endlich mal geschafft nen vernüftigen Sanni zu ergattern.

Der läuft auf default Vcore 2805=11x255MHz :d und momentan mit 1,49V auf 3003=11x273MHz :asthanos: .

Wohl gemerkt LuKü mit nem AC Freezer 64 Pro.
Hab die WaKü schon in der Ecke liegen. Mein Tower kommt aber erst am WE.

Zu meiner Frage wieviel mehr bringt überhaupt die WaKü.
Die WaKü besteht aus nem 360Radi und Laing-Pumpe. Gekühlt werden soll NB (nForce4), Graka (x1900 xt@xtx) und die CPU natürlich.

Wenn die Graka mir das Kühlwasser zu sehr hoch treibt, hab ich noch ne Thermaltake tidewater um diese separat zu kühlen.

MfG Robbe:coolblue:
 
:wink: willkommen im Forum.
Für WAKÜfragen bitte in diesem Thread posten
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164982

gib dort mal deine Komponenten an und dir wird schnell geholfen.

Damit es nicht zu OT wird.
Glückwunsch zum Sanni. Hört sich für mich nach nem 0602 GPMW an. Welcher ist es denn? Bei den hohen Außentemps ist das eine beachtliche Leistung. Welche Raumtemps haste denn?
 
ist nen 0607 GPMW (bin mir aber nicht 100%-ig sicher), wenn ich zH bin kan ich das ja noch mal posten.

Die Raumtemp ist sich kaum anders als die Außentemp da in meiner Bude wegen der tropischen Hitze die Fenster und die Balkontüre offen sind. Nur die Jalousien sind zu, wegen Sonneneinstrahlung.
Die Kerntemp liegt bei Prime so ca. 56-58°C. Aber der Kühler ist ja auch an seiner Grenze bei der Leistung.
 
jo, endlich mal ein neues Stepping.
Ist aber ertaunlich, dass du den bei der Temp stabil hälst.
Welches Board haste denn?
Es kommt drauf an, wie stark dein Sanni in höheren Vcore Bereichen heizt.
Beim 0602 war diese nämlich so. Dort ging der problemlos mit 1,35bis 1,04 auf 3 Gig. Danach fing er tierisch an zu heizen und man bekam ihn selbst mit WAKÜ schwehr auf 3,2 Gig Prime stabil. SuperPi ging noch stellenweise bei 3,3Gig.
Somit bist du nun als unser Testkandidat gekürt.
Bitte poste dein Ergebnis doch in die entsprechenden Stepping Threads.
Alle User werden dir dankbar sein.
Wenn du dein finales Ergebnis @ WAKÜ hast bitte ebenfalls

Greetz Grinsemann
 
Grinsemann schrieb:
jo, endlich mal ein neues Stepping.
Ist aber ertaunlich, dass du den bei der Temp stabil hälst.
Welches Board haste denn?
Es kommt drauf an, wie stark dein Sanni in höheren Vcore Bereichen heizt.
Beim 0602 war diese nämlich so. Dort ging der problemlos mit 1,35bis 1,04 auf 3 Gig. Danach fing er tierisch an zu heizen und man bekam ihn selbst mit WAKÜ schwehr auf 3,2 Gig Prime stabil. SuperPi ging noch stellenweise bei 3,3Gig.
Somit bist du nun als unser Testkandidat gekürt.
Bitte poste dein Ergebnis doch in die entsprechenden Stepping Threads.
Alle User werden dir dankbar sein.
Wenn du dein finales Ergebnis @ WAKÜ hast bitte ebenfalls

Greetz Grinsemann

hab nen MSI K8N Neo4 Platinum (PCB 1.0)
Ich werd versuchen noch was mehr mit LuKü rauszukitzeln. Wird aber bei der Hitze und mit nem AC Freezer 64 PRO nicht einfach werden.
Drückt mir die Daumen :bigok:

Freu mich schon auf nen Wochenende im 10°C gekühlten Weinkeller von den Ellis zum testen :coolblue: .

MfG Robbe

PS: In einem Weinkeller kannes auch Bier geben.
 
Hi,

habe einen Athlon64 3500+ mit folgendem Stepping:

AMD ATHLON64
ADA3500DAA4BP
LBBLE 0517GPKW
Z644404E53365

Habe bei googel nix dazu gefunden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!
 
@Und3rtak3r

Weiterhelfen bei was?:confused:

Bin zwar auch erst neu hier. Aber solltest Du nicht besser erst in nem Stepping Thread schaun.

Robbe:asthanos:
 
die 0617

sagt aus, das die CPU in der 17 Kalenderwoche des Jahres 2006 produziert wurde und damit tatsächlich brandneu ist.

Gratuliere, wie kühlst Du den Spass und was hast Du für nen Board?

MfG Robbe
 
das mit der produktionswoche weiß ich, ich meinte das stepping an sich(das es recht neu sein dürfte).

Kühlung erledigt ein TT BigTyphoon. Board ist noch ein ASRock 939DUAL SataII, aber nicht mehr lange, bin nicht ganz zufrieden damit.
Denn das Asrock bekommt einfach keinen DDR266 hin, aber den benötige ich für ordentlich Mhz beim Speicher, läuft im moment bei DDR200@172Mhz:motz:, Vor allem schafft der Speicher auch auf diesen board bei 10x250 seine 250Mhz. Habe echt schon alles Probiert, deswegen wirds wohl ein DFI werden.

Wie sieht es eigentlich nun mit der Venice OC-Quote aus? die San Diego sollen ja schon wesentlich häufiger die 3ghz sehen



Gruß Ronny G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deiner is schon verdammt nice...mach ma einen CPU-Z Validation Screen da bekommste mitsicherheit 3400Mhz hin...wenn nich soagr 3500Mhz...

mfg Klare
 
DFi Board ist da !!! :) Am Weekend wird alles umgebaut und OS neu aufgesetzt. Bin ja gespannt ...
 
Klare schrieb:
Also deiner is schon verdammt nice...mach ma einen CPU-Z Validation Screen da bekommste mitsicherheit 3400Mhz hin...wenn nich soagr 3500Mhz...

mfg Klare
na das nenne ich mal optimistisch :eek:
Wenn es so ist *WOW* auch haben will
Ich muß sagen es wird extrem interessant hier mit all den neuen Leuten und neuen Steppings. Das gibt so ne frische Briese :bigok: Finde ich gut.
 
Klare schrieb:
Also deiner is schon verdammt nice...mach ma einen CPU-Z Validation Screen da bekommste mitsicherheit 3400Mhz hin...wenn nich soagr 3500Mhz...

mfg Klare

nö.....die venice machen oft einfach dicht...da bringt auch mehr spannung nix....zb mein alter venice...2900mhz @ 1,4v rockstable und danach nix mehr....sofort reboot ;) egal bei welcher spannung.

aber selbst wenn er weiter skaliert. ich werd so auf 3200mhz tippen die er nutzen kann und vll 3300 - 3350mhz vali-stable. aber eben nur wenn er nicht dicht macht ;)

€: btw mein venice könnte sogar unter der kaskade nutzen...laut xs KEIN coldbug....:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
TESTEN - De$tro - TESTEN !!! unbedingt, falls du doch mal nen Tag und oder Nacht Zeit finden solltest :bigok: :hail: :)
 
die nächsten 4 wochen bin ich komplett ausgebucht....sei es tag oder nacht xD

aber ma gucken ob ich dafür nochmal zeit finde ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
nö.....die venice machen oft einfach dicht...da bringt auch mehr spannung nix....zb mein alter venice...2900mhz @ 1,4v rockstable und danach nix mehr....sofort reboot ;) egal bei welcher spannung.

aber selbst wenn er weiter skaliert. ich werd so auf 3200mhz tippen die er nutzen kann und vll 3300 - 3350mhz vali-stable. aber eben nur wenn er nicht dicht macht ;)

€: btw mein venice könnte sogar unter der kaskade nutzen...laut xs KEIN coldbug....:d

Für nen Venice trotzdem nicht übel. 3096Mhz @ 1,42V sind schon alle erste Sahne :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh