VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klardoch. So doof bin ich nicht.
Der ist auf 4 also passt schon. Ich wollte eh nicht über HTT 250 kommen nur komm ja garnicht bis dahin
 
Hi hab grad in der Steppingliste geschaut hab meinen Sandy nicht gefunden hier mal das Bild:


sandiego2bw.jpg






wie gut ist das Stepping hat den zufällig einer?
 
Fenerbahce schrieb:
Hi hab grad in der Steppingliste geschaut hab meinen Sandy nicht gefunden hier mal das Bild:

wie gut ist das Stepping hat den zufällig einer?

Hab einen, der läuft mit 2800MHz 1,4V, drüber braucht er dann massiv Vcore, 3000MHz sind nicht drin.:)
 
Ich könnte jetzt was in die Richtung Angeber sagen :fresse:
 
und ich in die richtung neider xD aber ich kanns mir auch verkneifen.....

ne aber hast schon recht ;) bin aber nur stolz auf meine kaskade. werd sie aber erstmal nicht nutzen können......

die 4kw chiller und meine wakü sachen bekomm ich nimmer aufs pic druff xD
 
:grrr: Ich flipp aus wenn das so weiter geht... Dann zeig lieber Ergebnisse anstatt mich hier zu ärgern :d
 
wird erstma keine ergebnisse geben...werd alles gleich in abstellraum stellen....keine zeit für sowas :( vll wenn ich mal nen bissi luft hab.
 
Was denn nun los? Neuen Job, dass du soviel arbeiten musst?
 
gleicher job wie seit 4 jahren ;) aber ich bin nu kein lehrling mehr und werd vollgeschüttet mit arbeit (hab da zwar schon viel gearbeitet, jetzt aber noch mehr).......hinzu kommt die freundin die auch beachtet werden will.....da sie aber weiter weg wohnt kommt sie nur am wochenende. damit ich das wochenende frei hab und nicht auch noch samstag arbeiten muss mach ich halt noch mehr überstunden als normal. dann kommt sie am freitag gleich nach der arbeit und dann will ich des wochenende nur für sie haben!

also keine zeit für nix mehr ;) nach 13 stunden arbeit (und mehr) am tag biste einfach fertig ^^

teilweiße arbeite ich 25 stunden am stück :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne die verstaubt wenn aufm dachboden....ne keine ahnung was damit passiert...steht alles noch nicht so fest. aber ich kenn das aus der vergangenheit das wenn ich ne freundin hab das ich komplett aufhör mit pc ;) da ist alles uninteressant ^^

mal schaun :)

vll oc ich die auch so weit bis sie abraucht...wollt schon immer mal wissen wie verbranntes silicium riecht xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das hatte ich auch schon öfters vor;) was dem nächst auch mit einem 64 3000+ Venice passiert:d
Am wochenende werde ich einen kleinen film darüber drehen wie ein Venice abraucht.

Werde es auch hier veröffentlichen.
 
ich werds ja nicht absichtlich machen. sondern ich werd einfach alles geben was möglich ist...wenn er abraucht ists eben so ;)
 
Also hier nun die ersten Ergebnisse meines

AMD Athlon 64
ADA3700daa5BN
KAB2E 0602 GPCW
1400649A60106

2750Mhz sind 13 Stunden primestable(custom) mit folgenden Werten:
Referenztakt: 250Mhz
HTT: 1000Mhz (Epox 9NPA+ Ultra)
Multi: 11x
Vcore: +0,05V (1,45V)
RAM: 200Mhz 2-2-2-5 (Corsair TwinX XL TCCD) 2,7V
Chipsatz: 1,6V

Mit weniger Vcore gibt prime nach einer Minute auf.



Edit: Also bei 2750Mhz ist Ende der Fahnenstange, höher komm ich nicht. Hab 2860Mhz probiert mit 1,55V aber ist nicht primestable.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Runlevel5
Mit dem E6er wirst du keinen Spass am OC haben, der geht einfach nur mäßig... :(
Du hast einen neuen Memorycontroller bei deinem 0613...der ist ziemlich neu und noch nicht bekannt ;) Steht zwar auch als BW da, aber der letzte Buchstabe ist ist ein G...

@ Fox und Funkflix
Bin der selben Meinung wie martinio, bei meinen Boards funzen die niedrigeren Multis besser, vorallem der 9er und 10er, wobei manchmanl der 9er stabiler als der 10er ist. Kommt aber am Ende auch aufs Board an, das ist richtig.

@ Fenerbahce
Hast du mal richtig in der Liste geschaut ? Wahrscheinlich nicht, denn ich habe selber einen drin stehen, 0602 GPBW, 2,9 GHz waren drin, aber schau doch selbst nochmal nach ;)

@ all
Gestern ist mir dauernd der PC ausgegangen nach ungefähr 1 Stunde, 2,8 GHz @ 1,328 V waren Prime stabil, ab 2,85 GHz und auch höherer VCore ging der PC einfach aus ? Bin bisher noch nicht dahinter gekommen, was das für ein Problem ist. Das Netzteil hat auf allen +Leitungen beste Spannungen anliegen, allerdings sind die Minusleitungen sehr anders. Kann das damit was zutun haben ?
 
Hast du irgendwie deine Hardware vllt. ein bisschen gekocht? Hast du durch Zufall die Shutdown-Temprature Option an? Vielleicht denkt dein Board ja, dass die CPU abraucht und macht einfach den Kasten aus.
 
Nein, daran kann es nicht liegen, CPU Shutdown ist bei mir immer definitiv aus... :fresse:
Werde gegen Nachmittag nochmal durchprobieren, was los ist. Ist mir irgendwie unheimlich, werde den Fehler aber bestimmt noch finden, zur Not habe ich ja das 2. Board da ;)
 
eieiei... jetzt lief mein 3700+ etwa zwei wochen ohne probleme auf 3ghz@1.36V und jetzt erscheinen plötzlich 0x...... fehlermeldungen bei vereinzelten programmen.... kann doch nicht sein, dass ich das teil geschrottet hab... hab jetzt mal bios reset gemacht und mit default einstellungen gebootet, nützt leider nix... jemand eine idee?
 
Bei mir gestern auf einmal SP2004 nach ner halben Stunde abgebrochen und jetzt gerade eben hatte ich die ganze Zeit reboots :eek: Der Prozessor lief davor noch 8h Prime stable custom inplace o_O Hab aber gesehen, dass ich noch den Jumper für den Ram umgesteckt hatte auf "up to 4V" -.-

@ All mit DFI: Habt ihr den Strom anschluss neben dem NF4 Chip bestückt? Hatte ihn vorher drin und es war stable und gestern nach ner halben stunde prime fehler -.-
 
gianni-gt schrieb:
eieiei... jetzt lief mein 3700+ etwa zwei wochen ohne probleme auf 3ghz@1.36V und jetzt erscheinen plötzlich 0x...... fehlermeldungen bei vereinzelten programmen.... kann doch nicht sein, dass ich das teil geschrottet hab... hab jetzt mal bios reset gemacht und mit default einstellungen gebootet, nützt leider nix... jemand eine idee?

Wenn die Angaben aus deiner Sig stimmen, würd's mich ned wundern. Also sprich, wenn die CPU bei unter 1.4V lief, der Speicher aber bei 3.4V oder mehr. Dazu gab's schonmal Warnungen! Solche großen Spannungsunterschiede zwischen Vdimm und VCore können laut AMD bei den 90nm CPUs zur Schwächung oder Zerstörung des Memory Controller führen. Muss nicht, kann aber.
Eventuell war's aber auch nur ein Temperaturproblem oder ähnliches. Wollte nur die Möglichkeit erwähnt haben.
 
Wir soll denn der unterschied bei der Vcore die CPU zerstören :stupid: ?
 
also bei 3ghz@1.36V liefen die ram auch nur bei 2.8V... sollte also nicht das problem sein....
 
4n0x schrieb:
Wir soll denn der unterschied bei der Vcore die CPU zerstören :stupid: ?

Wenn du keine Infos dazu hast, dann spar dir solche Beiträge einfach. Dazu gab's schon genug Infos, z.B. auf Xtremesystems, nur hat's kaum einen interessiert, weil 1.) kaum einer so hohe Vdimm betreibt und 2.) die meisten erst dann interessiert sind, wenn es sie persönlich betrifft.

Aber da's ja anscheinend hier nicht das Problem ist, ist's auch egal. Ich weiß schon wovon ich rede.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh