VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 2)

klar.....ist ein super wert...........sind aber 3100mhz @ 1,47v so wie ich es oben gelesen hab ;) habs auch nur mal kurz überflogen.

bloß beim venice macht das material sehr schnell schlapp..der kann noch so gut sein. die machen einfach schlagartig dicht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich bestätigen, mein Venice hatte gute Eindrücke gemacht. Bis 2,5 Standard Vcor und nach 2,6 Gig war dann ende mit 1,65 Vcore. Vielleicht lags damals an der Kühlung, aber mehr hätte der dann auch nicht unbedingt gemacht.
 
Ronny G. schrieb:
Hallo bin auch rel. neu hier, gleich ein neues Venice Stepping von mir.
Ist glaube ich, recht neu?

Ist ein Venice 3200+

ADA3200DAA4BW
CAB1E 0617TPMW

3100Mhz @ 1,47V

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/69/1887469/1280_6334333662343761.jpg

Wie sehen eigentlich beim Venice die OC-Quoten aus?

Gruß Ronny G.

Erstmal Gratulation, dass du so einen "guten" Venice erwischt hast ;) Wie hast du das hinbekommen, dass dein ASRock einen so hohen Referenztakt mitmacht? Irgendwelche Voltmods gemacht?

Klare schrieb:
Also deiner is schon verdammt nice...mach ma einen CPU-Z Validation Screen da bekommste mitsicherheit 3400Mhz hin...wenn nich soagr 3500Mhz...

mfg Klare

Wie stellst du dir das denn vor? Soll er da etwa einen ~380er Referenztakt fahren, wenn er mit dem 9er Multi weiter macht? Und dann noch mit einen ASRock? :eek: Aber nicht böse gemeint ;)

@ Stanni: Bin auch mal wieder hier ;) Viel Spaß dann in Weimar ( da wohnt doch auch der olle Excoutor... :fresse: )

@ Topic: Ich werde mir demnächst wahrscheinlich ne WaKü zulegen und dann mal meinen Sanni quälen :teufel:

4n0x :)
 
4n0x schrieb:
Erstmal Gratulation, dass du so einen "guten" Venice erwischt hast ;) Wie hast du das hinbekommen, dass dein ASRock einen so hohen Referenztakt mitmacht? Irgendwelche Voltmods gemacht?



Wie stellst du dir das denn vor? Soll er da etwa einen ~380er Referenztakt fahren, wenn er mit dem 9er Multi weiter macht? Und dann noch mit einen ASRock? :eek: Aber nicht böse gemeint ;)

@ Stanni: Bin auch mal wieder hier ;) Viel Spaß dann in Weimar ( da wohnt doch auch der olle Excoutor... :fresse: )

@ Topic: Ich werde mir demnächst wahrscheinlich ne WaKü zulegen und dann mal meinen Sanni quälen :teufel:

4n0x :)

das ist ein 3200+ der hat nen 10er multi :p
 
4n0x schrieb:
Erstmal Gratulation, dass du so einen "guten" Venice erwischt hast ;) Wie hast du das hinbekommen, dass dein ASRock einen so hohen Referenztakt mitmacht? Irgendwelche Voltmods gemacht?



Wie stellst du dir das denn vor? Soll er da etwa einen ~380er Referenztakt fahren, wenn er mit dem 9er Multi weiter macht? Und dann noch mit einen ASRock? :eek: Aber nicht böse gemeint ;)

@ Stanni: Bin auch mal wieder hier ;) Viel Spaß dann in Weimar ( da wohnt doch auch der olle Excoutor... :fresse: )

@ Topic: Ich werde mir demnächst wahrscheinlich ne WaKü zulegen und dann mal meinen Sanni quälen :teufel:

4n0x :)

Er holt sich doch ein DFI :p Und mit einem DFI wird er wohl einen HTT von 340 oder 350 schaffen ;) Oder hab ich da jetzt wieder was falsch gelesen ? :fresse:

mfg Klare
 
Klare schrieb:
Er holt sich doch ein DFI :p Und mit einem DFI wird er wohl einen HTT von 340 oder 350 schaffen ;) Oder hab ich da jetzt wieder was falsch gelesen ? :fresse:

mfg Klare

nich alle schaffen es.......einige steigen schon bei unter 300mhz aus.....hab auch schon welche gesehen bei 280mhz. aber generell kannste sagen das alle 320mhz bis 350mhz packen. alles darüber ist glück....meines packt 400mhz :) bin also bereit für mein 100% OC :d
 
Guckt mal was ich gefunden habe


Was stimmt hier nicht :fresse: wer alle Fehler findet und mir sagt was hier verbaut wurde bekommt nen keks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder, mensch die beiträge rasselten jetzt aber hintereinander durch - war nur mal n paar std. weg:p

Ich habe sehr großes glück mit dem Asrock, fliegt aber jetzt tatsächlich raus.
Ein hoher Ref.takt ist leider nicht alles, und genau da happerts beim Asrock, die Ramteiler machen mir große probleme, habe jetzt gut ne woche rumprobiert, nu is schluss mit Asrock.
Also wiegesagt mit 3,3Ghz bootet er noch, hängt sich aber im Ladescreen vom XP auf, bei 3,2Ghz das gleiche.

Erst wenn ich das DFI habe, werde ich auch sehen was noch geht, viel erwarte ich nicht, vieleicht 100-200Mhz mehr, aber eben bei entsprechenden Ramteilern.

Frage:
Kann es auch sein das der Venice beim DFI weniger Saft braucht? Habe beim Asrock immer das gefühl das die gesamtsubstanz vom Board nicht der Prüller ist, ist halt einfach kein OC board, merkt man sehr schnell - war ja eigentlich klar.

Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden, danke schonmal für die Info. Scheint ja echt nicht viele Venice zu geben die 3Ghz schaffen, so bei durchsuchen des OCForums bemerkt.

Gruß Ronny G.
 
VL125 schrieb:
Guckt mal was ich gefunden habe

Was stimmt hier nicht :fresse: wer alle Fehler findet und mir sagt was hier verbaut wurde bekommt nen keks ;)

lol vl125
wasn shicce! :p besser wäre die frage zu stellen, was hier evtl. stimmen könnte ;)

Nice1 Ronny. mein asrock board hat überhaupt nicht mitgespielt und mir ab 2.600ghz ein strich durch die rechnung gezogen. ich vermute stark das es an der vdim liegt. meine rams laufen laut hersteller mit 2.8v ideal ... und das asrock bietet mit der einstellung "high dram voltage" nur eine spannung von 2.7v an :/ aus diesem grund werde auch ich umsteigen. board liegt bereits hier ... muss nur noch paar backups machen, bevor ich das neue os installieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja auch sehr gerne ein DFI habe, nur machen mir bei meinem Fall die MDT speicher ein strich durch die Rechnung, wird wohl kein gutes paar abgeben, und auf neue zicken habe ich keine lust mehr.

Bei mir wirds wohl nun doch ein Abit werden. Mein Asrock steht nun zum verkauf.

Wieviel Vcore brauchst du für deine 2,6ghz?Wieviel vermutest du an OC mit dem DFI?

Und ist doch schon ne andere Welt, wenn man statt eines Asrock ein DFI in den Händen hält, alleine schon die Quali, das Boardlayout?

edit:ups die Spannung steht ja da, na dann wirst du wohl viel luft haben.



Gruß Ronny G.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe standard 1.4v mit 235*11

jede weitere erhöhung des taktes führt zu instabilität. auch wenn ich mehr spannung gebe, gleiches resultat.

mache ich z.b nen multi von 10*250(=2.5ghz), bootet der pc nicht. das gleiche auch bei 10*240. konnten dann wenigstens herausbekommen, dass das mb ne htt sperre hat. somit bin ich gezwungen auf dfi umzusteigen umd bessere resultate erreichen zu können.

und ich vermute, ich komme sicherlich auf die 2.8ghz, welche mir reichen würden. meine rams, welche dann mit 2.8v betrieben werden können, führen zu noch mehr stabilität.

also ich das päckchen von dfi geöffnet habe war ich schon einwenig erstaunt. alleine was sie mitliefern ... sehr hochqualitative ide-rundkabel, drei stück an der zahl. und diese dann noch in boardfarbe, gelb :) macht auf jeden fall einen besseren eindruck. und wenn du dich hier einwenig durchliest wirst du schnell merken, dass 90% (wenn nicht sogar mehr) der user ein ultra dfi board nutzen :)

was mich bei meinem asrock board ziemlich gestört hat ist das ich nicht einmal die möglichkeit bekommen habe die spannung höher als 1.4v zu stellen ^^ mein bruder, gleichen MB kann 1.5v einstellen. und ich weiss net warum ... gleiche rev., gleiches bios etc ... deswegen hatte ich einst den vmod durchgeführt um mehr spannung erzielen zu können. aber leider ohne erfolg :(
 
hast ja nicht gerade abgesahnt was dein Asrock angeht.
na mal schauen was das DFI mit deim CPU anstellt:d

Was mir beim Asrock überhaupt nich gefallen hat, das boardlayout, was zum teufel machen die IDE anschlüsse da unten?
Gut so gesehen hat man beim Asrock schon viele möglichkeiten, verschiedene Sockel, verschiedene grakaports...aber alles ohne große einstellmöglichkeiten im Bios zwecks OC.
Mein Board will einfach keinen DDR266 teiler, den brauche ich aber bei dem hohem Ref.takt, und DDR200 ist mir zu schmal.

Werde wohl nächste woche mein ABit bestellen.:banana: hoffe nur das es einen hohen Ref.takt erreicht.

Na dann gib bescheid was deine CPU nun in zukunft anstellen wird.

Gruß Ronny G.
 
Morgen Jungs,

hab nen bischen Morgenputz gemacht und nun

:btt:

cu ballater
 
@Phill

hast du nun dein DFI Board eingebaut?Erfahrungen vorher / nachher?

----------------------------------------------------------

Mal ne frage an alle hier, bin nämlich noch etwas hin und hergerissen in Sachen Boardentscheidung.

Was soll ich nun nehmen:
1.ein DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 nForce4
o.
2.das Abit KN8 Ultra S939 nForce4 Ultra / oder das SLI davon zwecks der Heatpipekühlung?

Die anforderungen sollten gerade in diesem Thread klar sein, mich macht das DFI nur nachdenklich, weil ich quasi schon vorprogrammiert probleme mit meinem MDT-Speicher bekommen werde. Und den Speicher nun zu verkaufen um wieder für neuen Geld drauf zu legen habe ich keine richtige Lust.

Wäre net wenn mir jemand bei der Frage helfen würde, bzw. Rat geben würde.

Danke

Gruß Ronny G.
 
nabend jungs. schade, wollt nicht sein. nach installation des DFi boards kam ich leider nicht weiter. 11*230 (2530ghz) bei 1.45v. mehr ist nicht ... auch wenn ich die spannung auf 1.5 erhöhe habe ich nicht die möglichkeit auf zb. 240 htt zu erhöhen. der bootet, ist aber in SuperPi 1M nicht stabil. es erscheint direkt eine fehlermeludung. ram teiler von 133 war jedes mal gesetzt. :(

hat jmd noch eine idee? evtl. muss ich was bestimmtes im dfi board einstellen?
 
Hallo Phill,

wo hast du das board gekauft wenn ich fragen darf?

Wenn das DFI schon bei 240 dicht macht, lache ich mich kaputt, der DFI-myhtos lebt:(
Eigentlich will ich mir ja auch eines kaufen, nur macht mich das wieder verdammt unsicher, oder hast echt ein schlechtes erwischt, blos 240 wären gerade für ein DFI doch krottenschlecht.

HTT(LDT)teiler war auch gesenkt? Ist schon echt komisch, aktuelles bios is drauf?

Gruß Ronny G.
 
Was is mit dem HT ? Haste den gesenkt ? Sonst stell den Ram mal auf CL3. Oder nimm ma einen anderen CPU Teiler. Schließ erst einmal alles aus bis auf die CPU. Also stell ma die CPU auf 6x und dann einen HTT von 260Mhz oder so und dann einen niedrigen Ramteiler und den Ram auf CL3.
Ich hab bei meinem DFI auch Probleme mit den ganz niedrigen Ramteiler...unter 150 geht da nix...(also was im BIOS bei Dfi steht)

mfg Klare

EDIT: also du musst mindestens die gleichen Ergebnisse wie mit dem alten Board erreichen...sonst is DFI wohl doch nich das OC Board für den Sockel 939 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
was meint ihr wie viel V-Core kann ich meinem San diego Maximal geben? Also im Dauerbetrieb, nich nur mal zum testen sondern ka über ein jahr oder so.

Bitte nicht anmaulen ich weis das es schon tausend solche threads gibt, aber mich interessiert warum eine erhöhte vcore eigentlich einen prozzi früher sterben lässt...

hab zwar schon vom thema elektro immigration gehört, habs aber ehrlich gesagt net so verstanden.

Achja und an alle die hier kräftig übertakten... fahrt ihr euren rechner immer dann mit der erhöhten vcore oder nur zum testen und mal ab und zu...?

GRuss
 
@chris: was hast du denn für eine kühlung? also die meißten wollen wissen was die cpu so kann und geben da auch schonmal 1,6 oder ein bischen mehr vcore drauf aber auch wie gesagt nur zum benchen und so. bei lukü würde ich nicht mehr als 1,488 drauf geben kommt dann aber auch wieder auf die temps an. bei wakü kann man ruhig ein bischen mehr so 1,52 dann sollte aber auf jeden fall schluß sein bei einer 24/7 einstellung. so sehe ich das
 
Also ich denke, dass es überwiegend an den Temperaturen liegt oder ? Außerdem wer von euch behält seinen Prozessor länger als ein Jahr ?
Normalerweise "leben" die heutigen CPU's ca. 10 Jahre und wenn du da jetzt mehr Stoff drauf gibst dann hält sie halt nur 7 Jahre aber:wayne:

mfg Klare
 
also ich kühle per luft...
arctic cooling freezer 64 pro
35idle 42load

ich überlege ob ich ihn mit 1,52 vcore fahren soll, habe aber irgendwie bedenken.
wäre dankbar wenn mir auch noch andere ihre meinung sagen könnten.

zudem wäre ich über eine kleine erklärung zum thema elektroimigration sehr dankbar...

edit: allerdings bei erhöhter vcore ca 46-47load
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erklären kann ich dir nix :fresse: Habe selber keinen Plan was in so einer CPU drinne steckt außer, dass es ein paar Transistoren drinne sind...

Also der arctic cooling freezer 64 pro is ja nich der beste Kühler...aber mit einem Sonic Tower+120mm Lüfter o.ä. kannste meiner Meinung nach ruhig 1.52Vcore geben...

mfg Klare
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber sehr seltsam ist, das er vorher mit dem Asrock bei default voltage wesentlich mehr schaffte(wenn ich mich richtig erinnere).

Spricht ja in dem fall nicht gerade für DFI. Vieleicht ist es aber echt nur ein kleiner fehler(bedienfehler).

Gruß Ronny G.
 
Kommt drauff an ich würd ner CPU mit ST mehr Vcore geebn als einer mit Boxedkühler.
 
Naja bei solch "guten" Nachrichten habe ich mir nun auch ein DFI bestellt, mal schauen wer da über wenn Lacht:shot: CPU oder Mobo;)

Gruß Ronny G.
 
moin :) klaro @klare habe ich den ht gesenkt ^^ sonst wäre er whl bei 11*230 kaum stabil ;) nuss du :p

hatte bei jedem versuch den htt höher zu takten einen ramteiler bei 133 drin. ich denke dann ist es eigentlich latte, ob ich cl2 oder 4 nehme. zu warm wird dieser auf jeden fall nicht. aber ich werde nachher mal nen multi von 9 nehmen und schauen was passiert.

welche bios version nutzt ihr? die aktuellste?

so, brauche erstma nen kaffee
 
probiere halt mal ein paar settings durch, vieleicht mag er die DDR266 nicht, oder den Multi, soll es ja geben.
Da muß doch was gehen.

Gruß Ronny G.
 
So, melde mich auch mal wieder... :(
Habe das ganze Wochenende mit Benchen mit 3DMarks, Aquamark und SuperPi verbracht, muss heute noch zu meinen Kumpels gehen und meine ganzen CPU´s einsammeln :fresse:
Nächste Woche habe ich noch ein klein wenig Zeit, ab 17.7. bin ich dann vorerst ohne Internet bis Anfang August :( So ist das wenn man arbeiten geht....

@ 4n0x
Du kennst excouter ?
 
stüny, check ma pm plz

edit: So, alles probiert :( 230*11 ist schluss und läuft bei 1.45v, ram settings sind 2,5-2-2-6.

egal ob ich nen multi von 9 nehme (9*250 instabil) oder einen von 10 (10*250 instabil) nehme, pc bootet nicht. schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh