VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich mit meinen 3300 MHz @ 1,536 Volt @ Kokü gar nicht mal so weit weg ;)
 
jaja kokü... blubb :shot:
Bin am überlegen ob ich mir nicht einen netten Chiller kaufen soll (von ice-man z.B).. ist nemlich für ein AMD System sinnvoller.
Aber dann gibt es bestimmt Stress mit Gollum ;)

Edit:

Argh, wieder das gleiche, Paint geöffnet --> neustart bei 3100MHz @ 1.504v nach einer Stunde Prime.
Denke das liegt am Speicher, hab nur ein Modul (512mb) im Orangen slot und die Timings geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für RAM ? BH-5 in die gelben Slots, TCCD in die orangenen...zumindest auf einem SLI-DR ;)

Bevor du in Paint gehst, beende doch Prime, dann könnte der Fehler nicht passieren...

Einen Chiller werde ich mir eventuell auch noch bauen, wenn ich zeit und Lust habe, sind ja mittlerweile eine Menge Threads davon in Umlauf...

So, und jetzt n8t ;)
 
sind VT-Kretons DDR 400 (UCC-CH5) 1024MB die 255MHz 2-2-2-5 mit 3.4v laufen.

Aber wenn ich das mache (erst Prime stoppen) weiß ich nicht ob die CPU 100% stabiel läuft oder nicht.

n8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade noch Prime im Hintergrund laufen. :d 1,5V und Prime läuft seit kurz nach eins. :d:hail:

Hier der momentane Stand:


Was sagt ihr jetzt? Heute Nacht kommen die 3,3Ghz dran. :p
 
ganz geil gonk... sag blos keinem wo du wohnst, sonst haste das teil plötzlich nicht mehr im rechner wenn du eines morgens aufstehst :fresse:
 
@ gianni: aber in seinem Profil steht Bad Hersfeld... ich ruf dich mal an wegen einbruchsplanung :fresse: ²

@ Gonk: ich glaube mit der CPU wärst du damals ein Gott gewesen ^^
 
@ gonk
Klasse, hast mit deiner CPU endlich meine 3157 MHz @ Lukü gepackt und das auch noch mit einem anderen Stepping ;) Das wird ja langsam nicht mehr lustig... :fresse:
Du hast aber wieder die Temperaturanzeige vergessen...
 
? er hat doch everest offen! 50°C....

ouha ja das war ja sogar mit lukü.. stanni du bist enttront...
 
Ich Deep, habe ich mal wieder übersehen ( oder wollte ich übersehen :fresse: ) Mainboard @ 65 °C ???
Ja, der Thron ist futsch, das kann es aber nicht gewesen sein... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte er vielleicht mit einer wakü sogar den wert von stonka knacken? was meint ihr?
 
Meine Wakü steht zur Verfügung :)

Was ist der Wert von STONKA?

Edit: was ist davon zu halten wenn prime nach 3 stunden abbricht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Wakü eventuell, sind aber noch 100 MHz und er ist schon bei 1,5 Volt...da wäre ich aber auch mal gespannt. Eventuell wäre diese CPU was für deinen Chiller.... :teufel:

@ hoschii
Siehe Stepping Thread, 3,3 Ghz.
 
3321mhz.... und ich glaube aber nicht, dass gonk den prozessor jemandem ausleihen wird....

gonk ist ja sogar overall auf platz drei... respekt oder besser gesagt glück... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...jup, Glück gehört auf alle Fälle dazu, mehr muss man nicht sagen. Das Ergebnis ist aber riesig, wenn mit In-Place Large FFT´s getestet wurde...
 
Der war nicht fabrikneu. :p Der war von Ebay. Also kein Plan,von wann der CPU ist.
Ausleihen? Die WaKü würde bei mir vor Ort aufgebaut. :p
 
ich könnte dir meinen 60kg chiller rüber nach deutschland schicken! hab ja extra rollen drangebaut... :shot:
 
Ne,lass mal. Wenn der CPU nen Coldbug hat wirds dann nix!
Aber mir reicht meine LuKü vollkommen aus. :d Die 3,3 GHz werd ich heute noch versuchen. :) Mal sehen,was da rauskommt.
 
viel Glück ;)
AMD Prozessoren haben immer einen Coldbug, aber es gibt genug wege diesen zu umgehen. :xmas:
 
Nämlich mit einem FX-Prozessor :fresse:

Mit dem Chiller wird man schwer einen Cold Bug finden, obwohl es CPUs gibt, die bereits bei -10 °C oder höher nicht starten :(
 
Das ist immer ärgerlich für die Leute mit besseren Kühlsystemen....
Aber kann es auch sein, dass deine CPU dicht gemacht hat, das der Memcontroller nicht ganz so hoch geht ? Obwohl jeder San Diego einen sehr guten Controller hat mit über 300 MHz Referenztakt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh