VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du hast Prime geschrieben... ;)

Frage:

Ich stell etwas im Bios ein und speicher und verlasse es. Normalerweise startet der Rechner ja neu. Mein Rechner geht aus. Was ist denn nun los?
 
Hört sich irgendwie nach kaputtem oder überfordertem NT an.
Ups! Ich meinte Super PI, Prime is mir normalerweise recht egal....
 
War mir irgendwie klar, dass das LC früher oder später an seine Grenzen kommt.

Noch Meinungen von anderen zu diesem Problem?
 
@ Hoschii
Habe auch ab und an das gleiche Problem, kurz nach dem Start oder bei Prime geht der PC aus....
Am Netzteil sollte es eigentlich nicht liegen, habe 2 Enermax...

@ Hirogen
Der Memorycontroller scheint nicht so gut zu sein, wenn er schon so schnell zu macht.
Wie sieht dein Fehlerbild bei 1 MHz mehr aus ? Startet der PC neu oder kommt ein Blue Screen oder freezt Windows ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Jetzt geht es wieder. Keine Ahnung was da los war. In einer Woche habe ich Ferien. Dann kann ich mir richtig Zeit nehmen..
 
Hol dir nen Seasonic M12 500Watt oder 600Watt und du wirst glücklich werden.
Und wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest und auf Kabelmanagement verzichten kannst dann nen guten Seasonic S12 500 oder 600Watt und die wirst nie wieder ein anderes Netzteil mehr haben wollen.
 
mein system steht unten eingeblendet ^^

||
||
||
\/ :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir nen Seasonic M12 500Watt oder 600Watt und du wirst glücklich werden.
Und wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest und auf Kabelmanagement verzichten kannst dann nen guten Seasonic S12 500 oder 600Watt und die wirst nie wieder ein anderes Netzteil mehr haben wollen.
KLICK
würde das auch gehen? oder sollte es wenn schon gleich das größere sein?!
die grossen sind eindeutig zu teuer.

schöne anlage hoschi :d

gn8

danke :d Meine schwester kam eben rein: Das sieht ja stylisch aus :d
 
@HOSCHII: Ich hoffe es geht morgen mit meinem schnellsten 3500er mit dem 300 Mhz FSB! Mal sehen,wie hoch du den CPU mit WaKü bekommst. :d
 
@ Hoschii
Nimm gleich die 480 oder 500 Watt Version, denn mit der 420er bist du schnell mal am Limit angelangt, ich sage nur SLI und extrem übertakteter FX-55 bei mir ;) Habe ein 480 Watt und 600 Watt Enermax Coolergiant....

Ich werde jetzt mal versuchen, meine Kokü für das Lukü Board startklar zu machen, dann kann ich wieder loslegen...das andere Board muss erst mal in RMA :(
 
Das mit dem Limit kenn ich irgendwoher....
Hab ein 350W Enermax in meinem Zweitrechner. Und da is ne 7800GTX drin!
 
Manomann, da kommen wirder ausgaben auf einen zu -.- Aber was muss, das muss..

EDIT

TADA

superpi2700qq9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S12 430W langt auch nur wenn du ne Singlekarte drin hast und keine fetten Dualcore großartig clocken willst.Ich habe das S12 500W und das langt für ne Singlekarte und jeden Dualcore den ich bisher hatte.
 
die neuen sandiegos gehen nicht schlecht, aber sind wohl auch keine reisser... den neusten den ich getestet habe:

0623EPAW : 3030Mhz @ 1.728V * 38°C * WaKü * mit HS

das ding wurde einfach nicht heiss ;) mit ca. 20°C warmem wasser gekühlt...
 
Vor einem Jahr hättest du dafür noch getötet :fresse: also für 3ghz ^^
 
hatte auch noch angefangen mit 1.8V prime laufen zu lassen... hatte dann aber keine zeit mehr, da der prozessor am nächsten tag auf die post musste (da er schon verkauft war).... :)
 
was er nicht weiss macht ihn nicht heiss :d... cpu läuft bei ihm aber noch ohne probleme...
 
Paket ist raus. Viel Spaß ;)
 
;)
ist schon ok, ich hab kein Problem damit, find die extrem hohe VCore allerdings etwas sonderbar.
normalerweise konnte ich schon ab 1,6-1,65 kein Skalieren der Leistung mehr feststellen.

aber egal, mein SD3700+ werkelt locker bei 1,35VCore bei 3 GHZ, und C&Q ist auch noch an, also nur 1,15VCore, das ist mir mittlerweile lieber als 1,6-2,0 V ;)
 
die neuen sandiegos gehen nicht schlecht, aber sind wohl auch keine reisser... den neusten den ich getestet habe:

0623EPAW : 3030Mhz @ 1.728V * 38°C * WaKü * mit HS

das ding wurde einfach nicht heiss ;) mit ca. 20°C warmem wasser gekühlt...

-25°C geben, AAAAAAAAABBBBB =)
 
@ VL125

Danke, denke mal, Donnerstag ist das Packet da ;)

@ gianni
1,8 Volt bei Prime ? Glaube kaum, dass eine 90 nm CPU das auf Dauer durchhält, früher oder später wären Prime-Fehler gekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh