VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ gianni
1,8 Volt bei Prime ? Glaube kaum, dass eine 90 nm CPU das auf Dauer durchhält, früher oder später wären Prime-Fehler gekommen...

ich denk mal alles über 1,6 ist schon schwierig prime-Stable zu bekommen, kommt halt auch auf die CPU an, ob sie hohe Spannungen mag.

aber über 1,7VCore :stupid: ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht unbedingt,
viel hilft nicht immer viel ;)

und mit 1,8V und Volllast / Prime dürfte auch ne KoKü Probleme haben im Minus-Bereich zu bleiben....
 
kommt halt ganz auf den prozi drauf an, keine ahnug warum dieser prozessor nicht so warm wurde... werde mir wohl irgendwann nochmal einen ganz neuen 3700+ holen... mal schauen wie es mit dem dann ausschaut...
 
@ VL125

Deine Sachen sind heute angekommen, werde morgen damit beginnen, zu testen ;)

@ gianni
Mein neuer 3700+ ist da, den werde ich gleich mal mit Lukü probieren...
 
hoho da bin ich aber richtig gespannt.... die nächste woche sind entlich deine dinger bei mir drann....
 
Wuha viel Spaß, mach nichts kaputt und dann rock mal das Haus ^^ achja bei Fragen einfach im Stammtisch melden ;)
 
Muss erst mal alles begutachten, Prime läuft gerade mit einem FX-55 Clawhammer bei mir, in der Zwischenzeit schaue ich mir deine Sachen genau an ;)
Denke mal, morgen sollte ich beginnen können ;)
 
stanni, ich würde sagen bis nächsten montag kein schlaf für dich, dann hast du alles durch :d
 
Das schaffe ich leider nicht, es gibt noch andere Sachen zu tun als zu Benchen und zu Testen....
Der FX-55 Clawhammer scheint eine Krücke zu sein, will mit Lukü nicht höher als rund 2,8 GHz. Und macht so wie es aussieht keinen hohen HTT mit :(
 
Das doch schön, dann kannst du gleich mit meinem Kram anfangen ^^, nein Scherz, geh schlafen und dann machs in Ruhe ;)
 
@ Hoschii
Habe auch ab und an das gleiche Problem, kurz nach dem Start oder bei Prime geht der PC aus....
Am Netzteil sollte es eigentlich nicht liegen, habe 2 Enermax...

@ Hirogen
Der Memorycontroller scheint nicht so gut zu sein, wenn er schon so schnell zu macht.
Wie sieht dein Fehlerbild bei 1 MHz mehr aus ? Startet der PC neu oder kommt ein Blue Screen oder freezt Windows ?


man könnte sich einbilden dass die erhöhung des pcie takts von 101mhz auf ca 105mhz etwas stabilität gebracht haben könnte, aber es ist kaum der rede wert.

das fehlerbild bei 1mhz sprich von 3050mhz auf 3060 mhz ist einfach ein einfrieren mitten im 2003er 3dmark. entweder in der 1. flugzeugszene oder in der darauf folgenden, ersten kampfastronautenszene.


mfG

H.
 
@ Hirogen
Dann scheint die CPU auf einen Schlag am Ende zu sein, eventuell nochmal mehr Spannung geben ;)
Bei mir ist damals im Soundtest der PC abgekackt :( Lag auch an ein paar MHz zuviel, aber bei dir, 1 MHz Referenztakt, das ist sehr schade.
 
mit meinem neuem DFI (Ultra-D).

0606APAW 3700+

3010MHz @ 1.392v @ 34-35°C - 3 Stunden Prime Stabiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, bitte das Ergebnis in meinen Stepping Thread eintragen ;)
Los, hole mal das Maximum mit Prime raus...Ist es der 3700+ aus deiner Signatur ? Mit Lukü ?

Edit: 1000. Post in diesem Thread ;)
 
Sehr schön, bitte das Ergebnis in meinen Stepping Thread eintragen ;)
Los, hole mal das Maximum mit Prime raus...Ist es der 3700+ aus deiner Signatur ? Mit Lukü ?

Edit: 1000. Post in diesem Thread ;)

Ja ist der 0606APAW den ich auch schon unter der Kompressorkühlung hatte.
Geoced wird nur noch mit WaKü (für Luft habe ich nur noch den Sonic Tower). ;)
 
Dafür hast du aber mit der Wakü zu hohe Temps, die habe ich mit einer Lukü unter Last fast auch so, sind bei mir an die 38 °C mit einem 0547 GPMW...
 
Finde ich nicht..

mit 1.552v und 3100Mhz (habe ich vorhin getestet) habe ich 37-38°C unter Wasser :)
 
Das sieht dann doch viel besser aus, aber nur um 4 °C gestiegen im Gegensatz zu den 1,392 V.
Ich hatte mal einen 3700+ hier, der hat mit 1,6 Volt nur 35 °C unter Last bei Prime geschafft....das nenne ich mal "kein" Kraftwerk ;)
 
oh man ich hab immer so ein pech...
Nach 3 Stunden einen neustart, wollte gerade einen screenshot machen. :(
 
So eine Scheiße, das ist wirklich Pech, dann probier es nochmal mit etwas mehr Spannung. 1,408 Volt sollten dann langen.
BTW deine CPU ist doch bereits im Stepping Thread eingetragen, habe ich gerade nachgeschaut.
 
Habe gerade nochmal geschaut, den 0546 APCW habe ich eingetragen, von einem 0606 APAW habe ich noch nichts drin. Dann mache halt Prime nur die 2 H voll und ab in den Thread ;)
 
das fehlende Bild vom 0546APCW reiche ich nach.

Den reeboot nach 3 Stunden hatte ich ungefähr 10 sekunden danach bekommen als ich ein screenshot gemacht habe.
 
Ok, danke. Schreibe einfach in den Thread, dass du das Bild zu deiner CPU hochgeladen hast zum 0546 APCW.
Den anderen Prozzi primest du nochmal...

Mein FX-55 Clawhammer ist gleich fertig, 2 h sind dann rum :banana:
 
teste gerade 3100MHz mit 1.504v :hwluxx:
Und morgen dann mehrere Stunden 3000MHz @ 1.408v ;)
 
Jo, lass rocken. Habe gerade meinen FX-55 in den Stepping Thread eingetragen, werde demnächst die Kokü nochmal drüber lassen...

Komm, die 3,1 GHz solltest du stabil bekommen ;)
 
Und warum warst du dann bei mir so skeptisch? Weil ich nur LuKü hab?
Hier kommt schon wieder einer der "neueren" Sanni´s.
 
@stanni: Jo, 3150MHz vielleicht auch noch :banana:
Wie teuer ist ein FX-55 atm eigentlich? Und in welcher Performance-klasse läuft der?
 
FX-55 = 2,6 GHz, also ein etwas schnellerer 4000+ ;) Preis liegt derzeit zwischen 200 und 300 Euro für einen Clawhammer oder San Diego...

@ Gonk
Weil du eine niedrigere Spannung hattest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh