VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Resultate mit neu aufgesetztem CPU-Kühler!

lasse prime noch ein bisschen laufen... aber der screen kommt bald.... :fresse:
Hinzugefügter Post:
so habe es nicht mer ausghalten:

erst superpi:
25.125.jpg


und jetzt prime:
nana2.gif

3303prime.jpg


stanni war die ganze zeit via webcam/icq live dabei, danke für die tips ;)

das ganze hat jetzt schon krass viel zeit in anspruch genommen... die letzten zwei nächte habe ich, wenn, dann so gepennt :d würde mich mal wunder nehmen wer das foto gemacht hat...

sleep.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GIANNI !!!!!!!!!!!!!!! :hail:
Das war auch für mich eine geile Session live @ ICQ, eine Menge Stunden haben wir zusammen verbracht vorm PC ;) Hat sehr viel Spass gemacht.
Es lebe meine EX-CPU, danke auch nochmal an BvK, von dem ich die CPU hatte :angel:
 
gianni ist einfach der größte cpu folterknecht auf diesem planeten :d
 
bei prime mit 1.67V hat der pc abgestellt und die cpu wurde nicht mehr erkannt :fresse: auch jetzt läufts nicht so rund... entweder hat der prozessor zu kalt oder er hat schaden genommen. :shot: ich habe es im urin, dass ich diesen prozessor auch noch töten werde...
 
Das hast du in der Wärmeleitpaste, wie es sich für einen OC Fr34k gehört :fresse:
 
Nö, lass mal, aber mit 1,67 Volt in Prime sollte nichts passieren...da braucht eas schon härtere Methoden ;) Zum Beispiel eine Validation mit mehr als 1,8 Volt...
 
Ich hab vor paar Tagen unter ne schlechter Kokü nen Sempron 3000+ gekillt. Ist aber erst bei 1,9V gestorben, und das wohl auch nur weil die kokü net mitgespielt hat, und es bis zu -15°C warm wurde :(
War ja auch 90nm, dafür aber S754, also ich denke für 1,9V und mehr brauch man ne richtig fette Kokü, Kaskade, dice oder LN2 :d bzw sollten 1,67V noch kein Prob darstellen, aber ein San Diego ist wohl auch sensibler als ein Venice mit 128kb Cache, was? xD

MFG
 
ja ich hoffe es... auf jedenfall muss der chiller jetzt etwas aufwärmen (warum habe ich den nur solange abkühlen lassen?!?!?).... danach gibt es vielleicht noch einen versuch... aber nach drei tagen dauer overclocking hängt mir das ganze etwas zum hals raus...
 
Ich hoffe dein CPU hat es überlebt! Der Wert is ja echt nur geil! Ich hätte auch gern 3,3Ghz gepackt! Aber mit LuKü wird das wohl nix.....
 
also das ist sehr komisch... ich mache bios reset, komme ins bios... cpu-temp zwischen 0-3°C, save&exit und der prozessor wird nicht mehr erkannt? danach muss ich wieder bios reseten. hat mir jemand einen tip?
 
Vielleicht sind ein paar A zuviel in den dünnen Mainboard Leiterbahnchen geflossen :fresse:
 
wenn das board defekt wäre hätte ich ein echtes problem, denn das kam schon aus der RMA :fresse:
 
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread^^ Bin nämlich nen OC Noob. Hab nämlich nur mit nem Venice 754 übertaktungserfahrung gemacht( nen Freund hat den als 939er gehabt da konnt er mir das zeigen wie der zu takten war) und will da auch net so unbedingt sehr hoch kommen.
Hab jetzt den San diego 3700er auf nen AGP K8N Neo 2 Platinum. Hab den mit nem XP90 gekühlt. Hab den als Copper und als Alu. Keine Ahnung ob der Alu ne Kupferplatte hat. Weiß auch net welcher besser kühlt. Auf der Stirn oder Arm is der Alu wesentlich kälter aber auf dem Prozessor selber bringts keinen wirklichen unterschied. Egal, wer weiß welcher der beiden meinen 3700er besser kühlt kanns mir ja mal sagen. Arctic Silver 5 benutz ich nur. Mein Hauptanliegen ist jetzt der 3700er und da wollt ich mal fragen was das mit dem Stepping auf sich hat. Bei Mindfactory war er mit E4 angegeben und Everest sagt mir er hätte das E6. Aber seit mir Everest Ultimate meinen Gainward Chip als G70 ausliest oder gar net, obwohl aufm Chip selbst ganz deutlich G71 draufsteht vertrau ich Everest sowieso nicht mehr richtig.Tolle Ultimate Edition die Temps und Chips falsch ausliest, und dafür noch Geld ausgeben ??hmmm...

Will jetzt mal wissen ob ich nen angeblichen Toledo habe wegen dem E6 und ob E6 überhaupt schlechter ist als E4.
Kam das E6 nicht nach dem E4 raus ??

Ich hab ihn stabil mit sämtlichen Benches und Superpi auf 2800Mhz laufen. Speicher läuft dann auf 400 genau. Fragt mich jetzt nicht nach den genauen Bios einstellungen. War 9 Uhr morgens nach ner langen nacht muß ich also erst gucken, haben aber uns zu zweit überwacht also sind da keine Fehler drin ;-)
Bei 2900 läuft er auch noch und bei 2945 oder so geht der Bluescreen los, egal wie weit ich mit dem Speicher runter gehe oder ob ich 2T mache. Frage: Kann ich den auf 2900MHZ laufen lassen wenn er stabil ist und die Temps gut sind oder kann er dadurch trotzdem noch kaputt gehen ???

Und wie bekommen den manche Leute auf 3000Mhz mit nem blöden Zalman ?? Haben die einfach Glück gehabt ? Sollte ich den Prozzi zurück schicken da er das E4 net hat obwohl es angegeben war? Ihr seht schon an meinem durcheinander das ich noch ein wahrer Noob bin^^

Find es auch komisch das einige mit dem San Dieago 3700er bei 3D mark 06 auf 7200 Punkte kommen während ich mit 2900 Herz San DiegoPower, 2 GIG MDT Speicher dezent mitübertakteten mit guten 2-3-3-6 1T, dazu ne Gainward Bliss 7800GS+ 512 MB die auch über den GForce overclock leicht angezogen ist nur 4300 schaffe. Was mache ich falsch? Die Leute die hier im Forum diese ergebnisse hatten, hatten auch keine bessere Karte und hatten höchstens 2800-3000 auf ihrem San Diego. Oder hab ich mich da nur verlesen ? System is ganz neu drauf, ein Tag alt, auf ner Samsung Spinpoint 250 GB Sata.

Vielen dank an alle die sich durch meinen vielleicht schweren Text boxen und antworten

db
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen ^^
Aber meiner ist auch ein E6 und der läuft sehr geil. Denke also nicht, das E6 schlechter ist als E3.

BTW: Der Kupferkühler sollte besser kühlen, da Kupfer die Wärme schnelle ableitet als Alu.
 
ich würd auch sagen, das Stepping ist erstmal nebensache ob E3, E4 oder E6 ist ja egal, solange er gut läuft.

sind deine 2800MHZ auch Prime stabil ? bzw. irgendwie anders getestet ?
hast du die VCore erhöht ?
 
@ castle
CPU-Z zeigt dir die richtige Revision/ Stepping an ;)
Mittlerweile ist es so, dass die E6 San Diegos keine kastrierten Dual Core Toledos mehr sind, sondern doch reine San Diegos sind. Dies beweist sich durch vermehrt auftretende sehr gute OC-Ergebnisse mit einem E6 sowie dem kleinen DIE auf der CPU ( einige im Forum hier haben den Heat Spreader abgemacht und nachgeschaut, DIE ist im Gegensatz zu einem Dual Core sehr klein ). Ob du jetzt einen E4 oder E6 San Diego hast, spielt also keine wesentliche Rolle mehr, interessant ist bei jeder CPU einfach nur die Produktionswoche und das Stepping, dazu die Wafer-ID und der Batch ;)
Wenn wir das von dir wissen bzw. wenn du das uns mitteilst, dann könnten wir dir eventuell auch sagen, wie gut sich deine CPU übertakten lässt bzw. was du erwarten kannst mit Luftkühlung.
Die komplette Typenbezeichnung findest du aber nur auf dem Heat Spreader der CPU, also musst du nochmal den Kühler runter nehmen und alles ablesen.

Mit welchen Programmen hast du deine CPU auf Stabilität getestet ? Wie sind die Temperaturen im Idle / Load ?
 
Er lief im Aquamark3 und im 3D06 stabil und in Super Pi. Und ein zwei stunden BF2 und das mistige Quake4. Also meine Temps waren bei 2800Mhz und BF2 im Protokoll bei Speedfan nie and die 50 Grad. Und im idle waren meist weit unter 40. War aber halt ziemlich viel bier geflossen und es war sehr spät so hab ichs mir net genau merken können. Werte liefer ich mal präzise nach.

Das Kupfer besser aufnimmt und Alu besser abgibt wußte sogar ich ^^ Hurra, weil Alu nicht so dicht is wie Kupfer ?? ! Oder Kupfer stärker speichert bla wie auch immer des is. Aber dann müßte es ja eigentlich als Hybrid oder Nur Alu immer am besten sein oder net ??

V-Core hab ich net erhöht, die is aber ganz knapp unter 1,4V. Sorry das ich gerade so wenig sagen kann. Benutze noch einen anderen Rechner als Hauptrechner weil ich in meinem neuen kein ISDN/Capi Fritz Scheiß von AVM installieren will bis ich im November DSL bekomme ;-) Deswegen steht er gerade nur rum. Ich guck morgen am Tage mal genauer und such nach den Bezeichnungen.

Danke

PS. Hab da nochmal ne kleine Frage. Ich hab mir ne schöne XP CD mit ISO-Builder erstellt und da hab ich die CD Autostart funktion über nen Häkchen ausgestellt. Jetzt is die aber sowas von ausgestellt das man in jeder CD die Autostart exe suchen muß
damit was passiert, weil er es net mehr mit nem Doppelklick aufs Laufwerk starten will. Weiß jemand wo ich meinen Autostart wieder wie standard aktivieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen SD 3700+ @ 2950 Stabil mit A-Data 500 DDR, absolut stabil @ 1,45 V

Den kann ich bis zu 11 * 275 takten, aber da wirds instabil!
 
Das liegt aber wahrscheinlich am Board. Mein A8N-SLI geht auch nur bis 280. Darüber startet nix mehr!
 
@ 12345Joke
Mach doch bitte nochmal Prime Large fft´s und lasse 2 Stunden laufen mit Taskmanager, Zeitanzeige, CPU-Z und poste dein Ergebnis bitte in den San Diego Stepping Thread ;)
Welches Stepping hast du überhaupt ?
 
Na aber Stonkas Rekord habt ihr noch immer nicht.
Der hat die 3320Mhz mit ner normalen Wakü erreicht und nicht mit Chillergerätschaft.
 
Jo aber was sagt ihr zu den Leuten die mit einem Rechner der meinem fast gleicht(Board, Karte, Prozzi) im 3D06 so mal eben knapp 7500 machen. An nem Spiele Window kann das net liegen ;-( Also hab ebend mal kurz geschaut und im idle hab ich bei 2800herz 28 Grad LOL. Is ja genauso kalt wie mein Venice im Standard takt ;-)
 
wollte hier nur schnell sagen, dass mein board und prozessor immer noch laufen, obwohl der cpu am sockel festgefrohren war :) dann kanns ja weiter gehen mit dem Quälen....
 
Gut gemacht Gianni! Ich hoffe für dich,dass du den Rekord von STONKA schaffst!
Ich werd es demnächst auch mal versuchen. Aber vorher brauch ich erstmal nen neuen Sanni. Mit dem alten werd ich das nicht machen!
 
mit dem wäre es aber am einfachsten würde ich sagen! findest wohl kaum einen der die 3300mhz mit lukü/normaler wakü schafft. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh