Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread^^ Bin nämlich nen OC Noob. Hab nämlich nur mit nem Venice 754 übertaktungserfahrung gemacht( nen Freund hat den als 939er gehabt da konnt er mir das zeigen wie der zu takten war) und will da auch net so unbedingt sehr hoch kommen.
Hab jetzt den San diego 3700er auf nen AGP K8N Neo 2 Platinum. Hab den mit nem XP90 gekühlt. Hab den als Copper und als Alu. Keine Ahnung ob der Alu ne Kupferplatte hat. Weiß auch net welcher besser kühlt. Auf der Stirn oder Arm is der Alu wesentlich kälter aber auf dem Prozessor selber bringts keinen wirklichen unterschied. Egal, wer weiß welcher der beiden meinen 3700er besser kühlt kanns mir ja mal sagen. Arctic Silver 5 benutz ich nur. Mein Hauptanliegen ist jetzt der 3700er und da wollt ich mal fragen was das mit dem Stepping auf sich hat. Bei Mindfactory war er mit E4 angegeben und Everest sagt mir er hätte das E6. Aber seit mir Everest Ultimate meinen Gainward Chip als G70 ausliest oder gar net, obwohl aufm Chip selbst ganz deutlich G71 draufsteht vertrau ich Everest sowieso nicht mehr richtig.Tolle Ultimate Edition die Temps und Chips falsch ausliest, und dafür noch Geld ausgeben ??hmmm...
Will jetzt mal wissen ob ich nen angeblichen Toledo habe wegen dem E6 und ob E6 überhaupt schlechter ist als E4.
Kam das E6 nicht nach dem E4 raus ??
Ich hab ihn stabil mit sämtlichen Benches und Superpi auf 2800Mhz laufen. Speicher läuft dann auf 400 genau. Fragt mich jetzt nicht nach den genauen Bios einstellungen. War 9 Uhr morgens nach ner langen nacht muß ich also erst gucken, haben aber uns zu zweit überwacht also sind da keine Fehler drin ;-)
Bei 2900 läuft er auch noch und bei 2945 oder so geht der Bluescreen los, egal wie weit ich mit dem Speicher runter gehe oder ob ich 2T mache. Frage: Kann ich den auf 2900MHZ laufen lassen wenn er stabil ist und die Temps gut sind oder kann er dadurch trotzdem noch kaputt gehen ???
Und wie bekommen den manche Leute auf 3000Mhz mit nem blöden Zalman ?? Haben die einfach Glück gehabt ? Sollte ich den Prozzi zurück schicken da er das E4 net hat obwohl es angegeben war? Ihr seht schon an meinem durcheinander das ich noch ein wahrer Noob bin^^
Find es auch komisch das einige mit dem San Dieago 3700er bei 3D mark 06 auf 7200 Punkte kommen während ich mit 2900 Herz San DiegoPower, 2 GIG MDT Speicher dezent mitübertakteten mit guten 2-3-3-6 1T, dazu ne Gainward Bliss 7800GS+ 512 MB die auch über den GForce overclock leicht angezogen ist nur 4300 schaffe. Was mache ich falsch? Die Leute die hier im Forum diese ergebnisse hatten, hatten auch keine bessere Karte und hatten höchstens 2800-3000 auf ihrem San Diego. Oder hab ich mich da nur verlesen ? System is ganz neu drauf, ein Tag alt, auf ner Samsung Spinpoint 250 GB Sata.
Vielen dank an alle die sich durch meinen vielleicht schweren Text boxen und antworten
db