VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt schon... ich finde dokumentieren geil... ob hwluxx noch leute für printed braucht? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CPU is Mist! Reingehängt und die Einstellungen des 0607 BPMW ünernommen. Und schon hatte ich bei Super PI nen Bluescreen..... Dann noch etwas die VCore erhöht,nix! Dann FSB zurück auf 280 bei 1,5V, nix!
Also werd ich am Morgen nochmal weitertesten. Aber auf dem ASUS Board! Der geile CPU kommt wieder hier ins DFI!
 
naja.. dann gibts auch noch was von mir:

prime1408v3050mhz31337hstablexo5.jpg


ist noch immer der KACAE0606APAW (Schüler haben kein Geld, naja, ich eigebtlich schon, nur ist das für meine WaKÜ drauf gegangen)
 
Aber ich glaub,er is ne Ecke besser als deiner Gianni. :p Bin bei 3025Mhz und 1,5V. :d
Edit Nr2:
Und ich wunder mich,dass der CPU nicht so gut geht! Kein Wunder! Is ja ein E6!

Edit Nr1:
@Dynamic: Da geht noch mehr! Versuch mal den FSB auf 284 oder höher! Und wenn es sein muss mach mal den VCore auf 1,5V.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade nochmals die ex-cpu von stunned_guy ein wenig gequält... da ist leider nicht mehr viel zu holen!

cpu-temp: 11°C, water-temp: -13°C
cpuz3566.JPG

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=131585

ich versuchte ausserdem unter 25.125sec bei superpi zu kommen, aber auch mit allen tweaks etc. kam ich immer wieder nur auf 25.125sec.... naja dafür habe ich ihn 3382mhz superpi-stable hingekriegt....
superpi_sd3700_0547gpmw_3382.jpg


ich denke das ist das ende. denn bei prime wills auch nicht mehr richtig... ich denke die cpu hat doch ein wenig schaden genommen, als die kiste einfach bei prime mit 1.67V abstellte.... werde morgen mittag noch einen versuch starten, wenns dann nicht läuft, bin ich fertig mit der cpu... ab in den eimer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, auch wenn nur noch wenige MHz drin waren...hat sich doch trotzdem gelohnt für dich, diese CPU zu holen ;)
Dann nimm dir mal die andere CPU von mir zu Herzen, da bin ich mal gespannt, wie die Temps drauf sind, der heizt ja viel mehr als der 0547 ;)
 
werd ich tun... der 0547 ist heute morgen, für eine weile, das letzte mal unterm chiller.... habe meine armaflex sockel isolierung nochmal ein bisschen angepasst, damit der kühler besser sitzt... mal schauen, was geht...

€: geht wirklich nichts mehr... nicht mal mehr die 3.3ghz... die prozessoren haben wohl doch einen verschleiss :fresse: hat mir wenigstens eine woche freude bereitet!
 
Zuletzt bearbeitet:
also lieber keine cpu´s bei gianni kaufen :haha:

p.s.:

hab mir auch wieder nen san diego und nen dfi ultra-d und tccd zusammengemarktplatzt, die sachen kommen ins zweitsys, welches auch wakü bekommen wird (meine alte laing, 1a-hv3 , blackice gt 360 usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt meinen neuen 3700 getestet und er ist bei 3025Mhz seit 11Stunden Primestable@1,5V. Wenn ich mal wieder Zeit hab,wird mehr rausgequetscht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
heilige scheisse... was hat mir stanni noch für einen zweiten SanDiego verkauft!?!? 0602GPMW.... der wird bei mir als 5300+ erkannt... schöne kacke... aber wie ich es erwartet hatte, geht der bei cpu-z wie sau!!!!! aber da der prozessor nicht richtig erkannt wird, komme ich nicht in die highscore... verdammt... mit trockeneis sollte aber der WR zu holen sein :)
 
Wahrscheinlich taktet sich das Teil jetzt selbst, weils keinen Bock mehr hat für den Takt gezwungen zu werden xD
 
ich gar nicht... der stanni hat mir hier wohl etwas verschiegen...

amd5300.JPG


den AMD64 5300+ Weltrekord habe ich also schon mal.... das ist schon der zweite 3700+ der nicht richtig erkannt wird, hatte ja schonmal einen FX-39....
 
hey gonk... ich bin mir nicht ganz sicher... aber E6 heisst doch nicht automatisch, dass es ein kastrierter toledo ist?!? oder liege ich hier völlig falsch?

denn der toledo weltrekord liegt gerade mal bei 3005mhz (cpu-z)....
 
Meines Wissens ist E6 ein Toledo. Ich kann mich aber auch irren! Wenn doch,dann hab ich den WR. :p
 
ja dann mach mal eine cpu-z validation... so hoch wie es geht... und gratulation zum weltrekord!

hast du ein glücklichen händchen mit den cpu-käufen? oder was? :d
 
Glückspilz.
 
Wenn die CPUs für mich sind hab ich Glück. Der 3700 von meinem Onkel(heute bei mir angekommen) hat das Stepping 0623EPAW und das is ja laut Gianni Schrott. :d ALso bin ich mit meinem Toledo vollkommen zufrieden. :p
 
Beim Kauf eines AMD Prozessors solltet ihr drauf achten dass ihr einen PMW erwischt die laufen meistens recht gut oder sehr gut. Ne einfache Regel.
Gilt auch für Dualcores.
 
verdammt, das gibt es doch nicht!... jetzt startet mein system schon wieder nicht mehr!..... alle vier led's brennen, kein bild, nix.....
 
Hehe, war ja sowas von klar.Gegen durchgebrutzelte Transen kann auch ein Kühlschrank nichts ausrichten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh