VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht übel aber nicht unter 25sekunden :fresse:
 
ich hoffe aber wirklich, dass mein board nicht hin ist... den rma is nicht mehr :(

beim superpi habe ich noch nichts getweakt! da wollte ich nur mal schauen, wie hoch er stabil ist...
 
Wieso wars schon zu oft da?
 
also wenn ein mainboard aus der rma kommt, kann ich es wohl schlecht nochmals hinschicken oder? das wird etwas auffällig.... oder nicht?

aja das noch:
tops3700.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs ist wirklich mist blöde Franzosen und Holländer.
 
also prozessor läuft noch... schreibe damit gerade diesen post... als nächstes muss ich das board testen....

€: board läuft ja auch noch, geil.... keine ahnung warum meine hardware zwischendurch solche aussetzer hat... ist wohl zu kalt.... naja weiter gehts...


meine fresse was soll das den??!?!? ich habe meinen 3200+ kurz unter den chiller gelegt (war er schon oft) und danach gleich wieder in mein board und jetzt zieht euch das mal rein!!!!

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=131752

er wird als 4800+ angezeigt... das kann doch gar alles gar nicht sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die kälte tut deiner hardware nicht gut :d
 
Ohja das glaube ich auch der sollts mal lieber mit Wakü probieren vielleicht funzts dann besser.
 
also prozessor läuft noch... schreibe damit gerade diesen post... als nächstes muss ich das board testen....

€: board läuft ja auch noch, geil.... keine ahnung warum meine hardware zwischendurch solche aussetzer hat... ist wohl zu kalt.... naja weiter gehts...


meine fresse was soll das den??!?!? ich habe meinen 3200+ kurz unter den chiller gelegt (war er schon oft) und danach gleich wieder in mein board und jetzt zieht euch das mal rein!!!!

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=131752

er wird als 4800+ angezeigt... das kann doch gar alles gar nicht sein!!!


kommt vor sowas...gibt auch enige cpus (besonders opteron) die nach subzero nen freien multi hatten ;)
 
nen freien multi habe ich noch nicht hinbekommen... ich frier das ding jetzt aber nochmals ein... :d mal schauen :fresse:

€: also ich hatte die 0602gpmw als krasse heitzer im gedächniss.... jetzt prime ich hier grad einen und ich habe das gefühl, der wird weniger warm als mein 0547gpmw... hmmm.... der chiller will schon gar nicht mehr aufhören zu kühlen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bug dauerhaft sein sollte, würde ich dir einen der Prozessoren gerne abkaufen :fresse:
 
zwei habe ich auf 2x dfi's und einen habe ich auf vier verschiedenen boards (2x dfi/msi/asus) getestet. jeweils das selbe phänomen... die prozessoren kriegst du nicht mehr richtig angezeigt.... den einen sd3700+ hats unter der vapo-chill gewandelt.....
 
Nett, willst du nicht zufällig einen von denen loswerden ? Einen Exoten hätte ich schon gerne im PC :fresse:
 
habe nur noch einen von den gewandelten.... und der läuft ja ordentlich... ich bin 0602GPMW-FAN :bigok:

zur errinnerung der 0547gpmw brauchte für diesen wert schon ordentlich mehr strom! (3259Mhz @ 1.584V)

prime_sd3700_0602gpmw_2_3260.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3200+ = 4800+
3700+ = 5300+

dann müsste ein 3500+ ein 5100+ (immer plus 1600) werden... kannst ihn ja mal in die kalte schweiz schicken.... :lol:
 
wie ich wüsste wie das eigentlich ginge :fresse: habe einfach pech/glück.... ausserdem bringt es ja nix wenn der prozessor falsch angezeigt wird!... meinen fx-39 habe ich damals mit 50% verlust verkauft.... :(

so jetzt gehe ich wieder an meinen chiller... der 3700+ Prime-Weltrekord muss noch her....
 
Ich würde den Prozessor eh nicht weiterverkaufen...ist eine richtige OC Gurke. 1,65V ( echte 1,65V mit Multimeter gemessen ) braucht der kleine für 2,55 bis 2,58 Ghz :fresse:
 
kann mir das blidlich richtig vorstellen, wie so im nanometer bereich etwas silizium geschmolzen ist und ne andre brücke geschlossen hat :)
 
Wie soll etwas bei der Temperatur schmelzen ? :fresse: Ich denke eher, der Widerstandswert der Keramikwiderstandsreihen auf der CPU Platine um die DIE hat sich verändert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh