VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo und die meisten ham nen coldbug.....FX-60 haben auch nen coldbug. den kann man aber umgehen weil der FX-60 einen freien multi hat.

noch eine möglichkeit wäre ein x2 3800+ da haben auch einige keinen coldbug ;) die rocken unter kokü alles weg :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja was is jetzt besser? fx60 mit freiem multi oder der x2 3800?
 
FX-60 geht wahrscheinlich höher und hat 2x1mb...also leistungsstärker....aber kostet auch um einiges mehr.

x2 3800+ hat eben vergleichsweiße mehr leistung für den preis....also kommt drauf an was dir wichtiger ist.

du wirst aber kaum eine 2x1mb cpu finden ohne coldbug. wenn sind es nur cpus mit 2x512kb oder eben der FX-60...der eine ausnahme ist (coldbug den man umgehen kann)

was für dich am besten ist musst du entscheiden. ob dir der FX-60 das geld wert ist ;)
 
Verkaufe deinen 4000+ an den Engländer, denn das Geld wirst du hier von niemanden bekommen ;)
Hol dir einen X2, da hast du mehr Spass dran, denn der FX wird dich immer noch arm machen. Falls du keinen guten X2 erwischst, kannst du dir noch 3 weitere für das Geld des FX kaufen...

@ gianni
Mit dem 0547 GPMW 139 denke ich mal, da kannst du die Top 5 mit Trockeneis schaffen, beim anderen ist ein Top 10 Resultat drin ;)
 
bloß bei den x2 kannste pech haben das sie schnell dicht machen....das ist genauso wie bei den venice...die können 3ghz @ default machen und nicht einen mhz mehr...

ich hatte auch mal so einen x2. 3ghz @ 1,3xx V @ wakü und unter kokü ging nicht 1 mhz mehr... nur die spannung runter :(
 
Kann ich gar nicht dran erinnern, dass du mal einen X2 hattest....dachte immer, du hattest nur Singlecore CPUs ;)
Dafür kann er ja 4-5 X2 für den Preis des FX kaufen :fresse:
 
stunned_guy schrieb:
Kann ich gar nicht dran erinnern, dass du mal einen X2 hattest....dachte immer, du hattest nur Singlecore CPUs ;)
Dafür kann er ja 4-5 X2 für den Preis des FX kaufen :fresse:

jo ich hatte nen x2....und nen coreduo (yonah) :P
 
Den CoreDuo kannte ich, aber die andere CPU nicht...naja, egal.

Wann verkaufst du den Rest deines Systems ?
 
wenn die kaskade weg ist...wenn ich die kasakde behalt, behalt ich wahrscheinlich auch den rest....kA..mal gucken.
 
...hmm...das kann dauern :(
Ich werde bis dahin nochmal kräftig an den Taktschrauben schrauben meiner CPUs, werden demnächst wieder mehr werden ;)
 
was is das max was ich meiner wassergekühlten cpu zum testen an vcore geben kann?!
 
Die Kaskade frisst 500 Watt ungefähr...

@ hoschii
Für den Dauerbetrieb oder zum Benchen ? Für ersteres würde ich mich auf 1,6 Volt beschränken, fürs Benchen sind 1,75 Volt drin ;)
 
also 3500+ venice @ 3090 mhz @ 1,58 - 1,61v @ super pi @ wakü :d

das einzige was mich nervt ist, dass ich mir nich sicher bin ob cpuz die richtige spannung anzeigt! und ausserdem schwankt die so..
 
@ hoschii
Dann nimm Smart Speed, SmartGuardian oder ein anderes Tool... bei mir zeigt CPU-Z nämlich auch nur die Grundspannungen an, die Prozentsteigerungen z.b. 136% werden nicht dazugezählt, sodass statt 1,275 x 136 % CPU-Z nur 1,275 Volt anzeigt ;)

@ angepisster
Für eine Kokü kannst du zum Benchen 1,8 Volt geben, wenn deine CPU dann noch bootet. Einige meiner CPUs booten bei mehr als 1,8 Volt nämlich gar nicht erst :( Für den Dauerbetrieb sind 1,7 Volt noch in Ordnung meiner Meinung nach. Aber wer will schon eine Kokü im Dauerbetrieb nutzen ? Ist in meinen Augen Schwachsinn, da reicht eine gute Wakü...
 
wofür gebt ihr sonst die ganze kohle aus, wenn die kokü nicht fürn top-cpu ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stanni: ehrlich gesagt, glaube ich dass der 0602gpmw besser geht als der 0547gmpw, aber wir werden sehen... bei diesen temperaturen werde ich prime wohl noch nicht laufen lassen, gebe mich nicht gerne unter wert geschlagen.... hoffe immer noch, dass ich schnellst möglich mit dem bau meines "chillers" beginnen kann....
 
@ angepisster
Die Kokü ist zum Benchen da, für mehr wird sie bei mir nicht gebraucht, da ich weder mit dem PC arbeite noch spiele ;)
Maximal 3 h hängt sie für eine Benchsession an der Stromdose, danach ist Feierabend...

@ gianni
Gib dein Bestes...
 
was bringt dir das? wenns nicht auf top aus ist, wie bei gianni?

was heisst dauerbetrieb?

der eine rechner wird zum zockrechner hochgezogen und ein 2. als download/surf rechner, da der erste schon jetzt zuviel strom frisst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
angepisster schrieb:
was bringt dir das? wenns nicht auf top aus ist, wie bei gianni?

Hä ? Ich glaube du verwechselst da was....ich gehe sogar sehr hoch ans Limit, kannst ja mal gianni fragen oder die anderem hier, weis nicht was du mir jetzt mit deiner Aussage deuten willst :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die -60°C die bei uns viel sind sind nichts gegen trockeneis oder ne kaskade die mal bescheiden die mehrfache leistung unserer koküs hat. ihr habt ja genug cpus getestet um an coldbugs vorbeizukommen, aber dannach sind andere doch im vorteil, ich meine http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0508/39814.html&wort[]=%FCbertaktung&wort[]=rekord kriegst du den selben cpu dahin?

oder mal anders formuliert: was bringt dir dann zum beispiel 7800 sli, wenn du nicht zockst.

versteh das nicht, ich will halt mit ner hohen fps in allen spielen rumrennen, der rechner soll so 2-3 jahre high fps liefern, auch wenn die grafik irgendwann mal auf low gestellt werden muss oder halt volle kraft bei video anwendungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann man gute Ergebnisse erreichen ;)
Es kann ja nicht jeder eine Kaskade haben oder mit Trockeneis hantieren, somit ist doch die nächste Stufe eine Kokü, mit der man viel Spass haben kann. Jeder hat halt anderes Spielzeug...und für meine Zwecke reicht mein Equipment...
 
Hab mir gar nen 3700+ CCB2E 0613 XPMW gekauft.

Werde mich gleich ans testen machen - drückt mir die Daumen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh