VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis er nicht mehr erkannt wird, dann wars zuviel :fresse: aber ich denke schon, dass man vielleicht nicht ganz so hoch gehen sollte, wie bei den SanDiego's... ich würde mal die werte von den 3800+ toledos nehmen. da ich aber keine ahnung von dual-cores habe, bin ich wohl der falsche ansprechspartner....
 
hi Gianni,

hab mir grade mal deine Homepage angeschaut, vor allem den Chiller-Eigenbau-Bericht :fresse:

echt krank ;)
 
@ gianni
Den hat es bei mir erst angezeigt nach einer Kokü-Session ;) Wieso das ganze, ich weis es nicht, ist irgendwie verwunderlich..:hmm:

Die Homepage von gianni finde ich klasse, vorallem die ganzen OC-Ergebnisse sind immer wieder fein anzuschauen ;)
 
aha habe ich es mir doch gedacht... wie gesagt, einen hat es mir auch unter der kükü (äää kokü) gewandelt...

und meine seite, ja habe auch immer wieder freude dran die alten sachen anzuschauen. und es gibt tatsächlich leute die meine sachen 1:1 nachbauen (nicht den chiller, der bleibt wohl ein unikat)... es werden in zukunft sicher noch viele lustige sachen folgen.... habe mir ja ein klimagerät gesichert, warte nur noch bis ich es bekomme, damit kann ich sicher auch was anfangen :d

basteln macht mir fast noch mehr spass als oc'en...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe nicht gerade das Geld mir andauernd neue CPU´s zu kaufen ^^
1,6 wird meine Grenze. Danke

1,6 unter lukü könnte schon zuviel für den dauerbetrieb sein, falls du finanzlich eingeschränkt bist. naja musst du selber wissen... sd hab ich bei 1,53 aufgehört. ich würde sagen dualcores vertragen im etwa wie gleiche spannung die sandis.

oder vielleicht stehen in xs ein paar nützlichere infos =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal sehen. Hab gerade 1,55 Volt laufen und ich denke auch, dass das reicht. Ich lass den wohl so wie er ist.
 
naja 1,55 is der wert, der 50° bei mir bringt, bis jetzt wollte ich meinen amd immer unter 50° halten.
 
Mit welcher Kühlung?
 
Er hat eine Lukü, siehe seine Signatur ;)

@ gianni
Deshalb wirst du ja auch Bastel-Gianni genannt...
 
Ok, dann nehme ich auch eine, gibt es Mengenrabatt ? :fresse:
 
Wo hast du denn diese Hornbrille her ? Die passt gar nicht zu dir... :lol:
 
ich bestellt ein lebensgroßen pappgianni mit der gasmaske =)
 
Da kann er sich gleich zur GSG 9 melden oder sich als Zeitsoldat verpflichten. Leute mit Gasmaskenerfahrung werden da bevorzugt.Lach
 
wo wir grade dabei sind:
gianni, du kriegst doch die temp bestimmt etwas weiter runter, wenn du an dem wärmeaustausch gestell hinter dem chiller mal nen ordentlichen luftstrom erzeugtst ;) nur bewirkt das wirklich was oder gibts nur nen "zu" geringen effekt?
 
das problem ist, dass meine flüssigkeit bei -28°C gefriert :(.... werde aber nochmal mit vollem tank benchen, dann ist die temp auch noch etwas tiefer, geht einfach schweine lange bis das ganze kalt ist...
 
warum nichts mit tieferem gefrierpunkt? is dann die wärmekapazität zu schlecht oder reagiert die brühe mit irgendwas?

apropo reaktion, jetzt hast du mich auf ne idee gebracht, muss da selber mal etwas nachforschen =)
 
habe die frostschutzmischung gratis bekommen.... und 25L von einer flüssigkeit die tiefere temps aushällt, wird schnell mal teuer.... alkohole würden die dichtungen angreifen...
 
Moin Jungs,
Die Wartezeit für den Chiller sind schon verdammt lange, da hat man es mit einer Kokü doch schon sehr schnell kalt.

@ angepisster
Was hast du vor ? Auch sowas bauen ?
 
ja bei vollem tank darf ich schon mal 12h auf -20°C warten... bin gerade am "[howto] kühlschrank-chiller-bau" dran ;)
 
@stunni

ne, nimmer :( mir gehen grade wirre gedanken über ne völlig neue kühlung durch den kopf ;)

edit: naja völlig neu nicht, basiert auf wakü, aber die kühlung bringt vielleicht mehr, jetzt muss ich nur erstmal ordentlich die chemie durchstöbern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das is nur der praktische nebeneffekt, wenn mal einer auf lan stress macht: ein T I E F E R einblick in die GiKü ;)
 
ne, das is nur der praktische nebeneffekt, wenn mal einer auf lan stress macht: ein T I E F E R einblick in die GiKü ;)

Muahhh :lol:

Irgendwie bekomme ich pausenlos Blue Screens, egel welche CPU ich eingebaut bei mir habe, mir scheint, mein RAM hat doch irgendwie einen Treffer weg....und der Opteron 148 läuft auch nicht mehr :(
Egal auf welchem Board ich den Opti verbaue, alle 4 LEDs auf dem Board leuchten zwar, gehen aber nicht wie normal aus...komisch...auch hat ein Pin vom Opti ein klein wenig dunkle Farbe an der Spitze....nur wann soll das passiert sein ? Den Opti hatte ich noch nie sehr hoch getaktet...:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh