VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal! Jetzt kommt der Sanni wieder rein und hier kommt der Toledo rein! (Das hier is der Zweitrechner. :p )
 
boa krass... so ein scheiss hier in der schweiz... zieht euch mal die preise rein: http://www.toppreise.ch/prod_59929.html (preise/1.6=€)

es gibt ausserdem noch genau einen laden der die prozessoren hier vertreibt... da kostet ein 3700+ ~77€ (tray)..... da habt ihr ja schon eine geilere auswahl....
 
Ist ja der Hammer, selbst die San Diego Fx-57 sind mittlerweile auf über 900 Euro hochgegangen :( Da bleibt nur noch ebay übrig...
 
Overcklocking Problem mit meinnem Board bzw. meiner CPU
Hallo,

das ganze ist bei mir ein weninig komisch.
CPU macht die 2,8GHZ bei HTT 310 locker mit.
Das Board macht seine 310 mit 1,85V auch mit.
315HTT funktionieren mit 1,9V aufm Chipsatz super, aber bei 317MHZ HTT bekomme ich kein Bild mehr egal was ich mache.
Ist da das Board oder die CPU FSB mäßig am Ende.
(Bei 317 hatte ich nen Multi von 6 auf der CPU und nen Multi von 3 aufm HT-Link)
Kann es sein das die CPU einfach nicht mehr weiter will?
Wie finde ich am besten den maximalen HT Takt raus?
 
Was hast du für eine CPU ? Und auf welchem Board läuft die ?
 
@ Gonk
Genial :hail:
Und das mit Lukü und wieviel Volt zeigte CPU-Z an ?
 
1,44V und ich hab alles beim alten gelassen! Nur mit A64info hochgetaktet!
 
????????????? Mit nur 1,44 Volt ? Ist das ein Auslesefehler oder ist das der Wert aus dem BIOS ? Das gibt es doch gar nicht, na dann hast du ja noch viel Luft nach oben ;)

@ all
Habe den Stepping Thread nochmal etwas verbessert, die Ergebnisse sind jetzt gleich an erster Stelle per Screenshot anzuklicken ;)
 
Das Board hab ich auf Höchstwert 1,475V gestellt. Also wird das wohl stimmen. :p
 
Höchstwert ? Mehr geht nicht ? Ist ja schade, aber die CPU ist genial....vorallem deine Ergebnisse unter Lukü finde ich echt krass...
 
Mehr geht schon,aber ich wollte nicht mehr geben.....

Ich hab eben nicht viel Angst hier! Sind noch genug CPUs hier im Raum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja der Hammer, selbst die San Diego Fx-57 sind mittlerweile auf über 900 Euro hochgegangen :( Da bleibt nur noch ebay übrig...

lol da holt sich doch jeder nen fx 60, außer ein overclocker =)

naja, werd wohl mit opti 170 mein glück versuchen, laut compressorcooling sind 3,1-3,2 ghz einfach hinzubekommen =)
 
naja..wenn man eine cpu ohne coldbug hat.....aber den haben über 95% der DC-optis :P
 
Moin gianni,
wieso hast du nie so geile CPUs ? Ich würde mal sagen, uns fehlen sie alle...
Du hast doch einen sehr guten bekommen ;)
Aber der von Gonk ist wirklich stark drauf, vorallem die Voltage ist ja noch sehr niedrig.
 
hehe stimmt schon... aber irgendwann knack ich die 3700mhz... egal wie lange es dauert :d
 
Overcklocking Problem mit meinnem Board bzw. meiner CPU
Hallo,

das ganze ist bei mir ein weninig komisch.
CPU macht die 2,8GHZ bei HTT 310 locker mit.
Das Board macht seine 310 mit 1,85V auch mit.
315HTT funktionieren mit 1,9V aufm Chipsatz super, aber bei 317MHZ HTT bekomme ich kein Bild mehr egal was ich mache.
Ist da das Board oder die CPU FSB mäßig am Ende.
(Bei 317 hatte ich nen Multi von 6 auf der CPU und nen Multi von 3 aufm HT-Link)
Kann es sein das die CPU einfach nicht mehr weiter will?
Wie finde ich am besten den maximalen HT Takt raus?

Übertaktest du per BIOS oder per Clockgen auf dem Desktop ? Klingt so, als würde die CPU am Ende sein.
Mit den Nforce3 Boards gibt es doch glaube ich ein paar Probleme was hohen FSB angeht...
Wieso hast du den Chipsatz so voll unter Spannung gesetzt ? Normal sind doch 1,6 Volt oder ? Selbst ich gebe nicht soviel Volt auf die Southbridge / Northbridge.
 
Hey Gianni :) Würdest du denn jetzt nun meine CPU nehmen?
 
kurze frage: welche F Taste ist für das abspeichern einer Vali im CPUz zuständig?
Hinzugefügter Post:
hab schon gefunden!

hab meiner cpu eben ausversehn über 2v gegeben :d

plötzlich ist der pc ausgegangen^^ dann hab ich mir an den spulen und wandlern erstmal tierisch die finger verbrannt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so, gonk dein 3500er rekord is geknackt ;)

ccpuz.php


http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=132774
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich schon bemerkt! Gratuliere!
Jetzt brauch ich noch nen dritten PC für den 3500er! :fresse: Hab keinen Bock immer wieder den ganzen PC umzustellen!
 
mit 2V? :fresse: oder wieviel hattest du da jetzt drauf? noch 360mhz bis zum WR :d

haha so geil.. in der schweiz kostet der 3500+ einen Franken mehr als der 3700+ LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh