VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
opti 148, ham dir die sandis zu wenig reserven?
nur die fx gehen höher bei den singlecores :p

test einfach mal immer nur 1 ram :p und wer weiss was mit dem opti is, ich würd ja auch nie im leben ne cpu von extrem-overclockern kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schon.... ok, das machen wohl nur leute, die noch "xtreme'er" sind, als der vorbesitzer :fresse:
 
Hehe, sehr schön gesagt, gianni ;)

Den Opti habe ich von Mantiz aus dem Forum, bei ihm hat er SuperPi @ 3,5 GHz unter Kokü geschafft mit einer Vapochill, bei mir geht aber wegen Cold Bug nur bis 293 MHz Referenztakt was....

Das mit dem RAM ist Mist, gestern habe ich nur mit einem Riegel etwas probiert, dieser Riegel ging zumindest....muss mal die anderen einzeln testen ;)

Weis jemand, wie die RMA bei Mindfactory abläuft ?
 
Hi Leute

wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht bei mein Problem helfen könntet und zwar... Ich wollte gerne mal meinen A64 4000+ San Diego (939) gerne den Referenztakt von 2,4GHz auf ca 2,8GHz bringen.
Nur steh ich vor einem großen Problem. Er will sich nicht ocen lassen wie es scheint. Board ist ein MSI K8N Neo4-H, Speicher 2x1024MB Swissbit SDU12864H1B62MT-50 DS Module.

@default Werte
CPU: 2400MHz, 12x Multi "FSB" 200, 1.400V
Board: HT 5x 200, NB 1.5V
Ram: CL3-3-3-8 1T , 2.5V, "FSB"200

leichte erste versuchte oc Werte

CPU:2520MHz, 12x Multi, "FSB" 210, 1.400V
Board: HT4x 210, NB 1.5V
Ram CL3-3-3-8 1T, 2.5V, "FSB" 210

Ergebnis: komm da schon nicht in Windows rein

so dann das probiert

CPU:2520MHz, 12x Multi, "FSB" 210, 1.425V
Board: HT4x 210, NB 1.55V
Ram CL3-3-3-8 2T, 2.55V, "FSB" 176 (DDR166 Teiler drin)

Ergebnis: wieder nix. Habe dann noch mal um den kleinst möglichsten Wert die V überall angehoben aber, erschmiert immer bevor ich in windows rein komme ab.

Was mach ich falsch? :wall: Es kann doch nicht angehn das der garnicht will.

Was ich vorhabe ist ja nichts extremes solln ja nur ca 400MHz mehr werden

Hoffe ihr habt vielleicht Paar ideen


MfG

Mr.Speed

PS: falls das der falsche Thread sit bitte verschieben
 
Mit was kühlst du ? Dass der San Diego bereits bei 2,5 GHz schlapp macht, bezweifle ich stark :hmm: selbst mit 1,4 Volt sollte der mindestens, die 2,6 GHz schaffen...
Nimm mal einen anderen Multi, erhöhe den Referenztakt und mache einen Teiler für den RAM rein...
Wie lautet das Stepping deiner CPU ? Steht auf der CPU drauf...
 
Mit was kühlst du ?

mit einen Scythe Mine

Dass der San Diego bereits bei 2,5 GHz schlapp macht, bezweifle ich stark :hmm: selbst mit 1,4 Volt sollte der mindestens, die 2,6 GHz schaffen...

Deswegen ja kann ich mir ja schlecht vorstellen das der garnicht will

Nimm mal einen anderen Multi, erhöhe den Referenztakt und mache einen Teiler für den RAM rein...

Meinst ein niedrigeren CPU multi hilft?? Weiil dann muss ich ja noch mehr am FSB drehen um wieder hoch zu kommen :hmm:
Ram Teiler ist drin.

Wie lautet das Stepping deiner CPU ? Steht auf der CPU drauf...

Stepping ist E4 oder was meinst du konkret ?


MfG

Mr.Speed
 
Ne man muss ihn abnhemen.
 
Ich prime gerade wieder ein wenig mit einem 0547 GPMW, gerade laufen 3,05 GHz @ 1,47 Volt...ist zwar nicht der Burner, aber trotzdem ok. Temps sind bei doofen 48°C :( Hoffentlich geht das gut...

@ speed
Teilweise braucht ein niedriger Multi weniger Spannung als ein höherer ;)
 
Ich prime gerade wieder ein wenig mit einem 0547 GPMW, gerade laufen 3,05 GHz @ 1,47 Volt...ist zwar nicht der Burner, aber trotzdem ok. Temps sind bei doofen 48°C :( Hoffentlich geht das gut...

@ speed
Teilweise braucht ein niedriger Multi weniger Spannung als ein höherer ;)


Nicht der Burner ??? Tauscht du gegen meine 3200+ Gurke die für schäbige 2,58 Ghz 1,65V braucht ? :lol:
 
Also Prime läuft noch...
Der Gonk hat da was ausgepackt, das ist wahrscheinlich unschaffbar, und das mit Temps von 50°C :hmm:
Da brauche ich die Lukü mit Wintertuning, auch da bin ich mir sicher sind die 3200 MHz nicht drin :(

Es wird mal wieder Zeit, den "Allgemeinen GPMW Thread" von martinio wiederzubelebn, der ist doch mittlerweile ins Nirvana verschwunden...
 
Das mache ich aber erst, wenn mein Ergebnis hier fertig geprimed hat, noch ungefähr 45 Minuten warten also...
Habe mich gerade mal bei Mindfactory wegen der RAM meines Boards gemeldet, da habe ich dann gleich mal ein Auge auf die vorhanden Prozzis geworfen und laut Geizhals haben die auch dort den günstigsten 3700+ E4 auf Lager, dazu kommen dann nur noch die Versandkosten...

Kennt jemand so die ziemlich neusten Steppings ? Mir ist leider nichts bekannt nach 0623 XXXX.
 
Hi Leute

wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht bei mein Problem helfen könntet und zwar... Ich wollte gerne mal meinen A64 4000+ San Diego (939) gerne den Referenztakt von 2,4GHz auf ca 2,8GHz bringen.
Nur steh ich vor einem großen Problem. Er will sich nicht ocen lassen wie es scheint. Board ist ein MSI K8N Neo4-H, Speicher 2x1024MB Swissbit SDU12864H1B62MT-50 DS Module.

@default Werte
CPU: 2400MHz, 12x Multi "FSB" 200, 1.400V
Board: HT 5x 200, NB 1.5V
Ram: CL3-3-3-8 1T , 2.5V, "FSB"200

leichte erste versuchte oc Werte

CPU:2520MHz, 12x Multi, "FSB" 210, 1.400V
Board: HT4x 210, NB 1.5V
Ram CL3-3-3-8 1T, 2.5V, "FSB" 210

Ergebnis: komm da schon nicht in Windows rein

so dann das probiert

CPU:2520MHz, 12x Multi, "FSB" 210, 1.425V
Board: HT4x 210, NB 1.55V
Ram CL3-3-3-8 2T, 2.55V, "FSB" 176 (DDR166 Teiler drin)

Ergebnis: wieder nix. Habe dann noch mal um den kleinst möglichsten Wert die V überall angehoben aber, erschmiert immer bevor ich in windows rein komme ab.

Was mach ich falsch? :wall: Es kann doch nicht angehn das der garnicht will.

Was ich vorhabe ist ja nichts extremes solln ja nur ca 400MHz mehr werden

Hoffe ihr habt vielleicht Paar ideen


MfG

Mr.Speed

PS: falls das der falsche Thread sit bitte verschieben

12*233 @ 1,45V
4x htt
2,8 vram
vhtt und vchipset +0,1

hab verzweifelt versucht meinen auf 3ghz zu bekommen, aber das höchste stabile war 2,95... bin wieder auf 2,9 runter, damit ich den vcore unter 1,6 halten kann :)
 
hätte auch lust einen neuen zu bestellen.... muss ich mir nachdem der 0602gpmw durch ist, nochmal durch de kopf gehen lassen....
 
@Stunned: Les mal die Nummer der CPUs bei Mindfactory durch. :p Sind alles Toledos...... Aus diesem Pool is meiner auch. (Oder hätt ich das besser für mich behalten? :p)
 
@ Gonk
Negativ, die haben neue E4 reinbekommen, sind 50 Stück auf Lager als Tray-Version. Das könnte also interessant für mich werden.
 
Echt? Geil! Da muss ich mal sehen,ob ich mir auch noch einen leisten kann....
 
Da, schau mal...

Was ist denn jetzt noch mit deinem 0607 GPMW drin ? Hast du nochmal getestet ?
 
ihr kriegt aber auch alles kaputt geoced :fresse:

Habe nun meinen 0606APAW durch getestet.
3000MHz laufen mit 1.408v (auch 3050MHz möglich).
Und das maximum ist 3110MHz mit 1.52v.
 
Bis jetzt hab ich den Toledo hier drin und werd nochmal sehen,was ich noch aus dem kleinen rausholen kann. Danach kommt der 0607 wieder rein und der Toledo wandert in den Zweitrechner.
 
Höhö, noch ist nicht Weihnachten und Ostern zusammen :lol:

Dann musst du halt noch 2 Wochen warten...wozu hat man überhaupt ein Konto, wenn man keine Kohle hat :hmm: ;)
 
frag ich mich auch, oder soll ich mir einen X2 kaufen?
Aber die sind ja auch nicht viel schneller.. :hmm:
 
Jetzt wird getestet,was der Toledo kann.....
3,3 bei 1,648V will er nich..... :(

3223,05 Mehr will er nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stabil ? Das wäre genial mit Lukü... ;)

Meiner macht jetzt wenigsten SuperPi mit knapp 3,2 GHz...

Hier ist mein neuster Prozzi mit Prime, 3050 MHz @ 1,552 Volt :(

 
Ich soll diesen Vcore länger lassen? Nein danke! Das Board wird so schon zu warm! Hat eben 65°C idle gehabt! Vali und das wars bei der Spannung! Ich hab nur ein DFI! Und da is keine Garantie mehr drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh