VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich! Heute Abend,wenn ich von meiner Freundin zurückkomme werd ich nochmal testen! Mal sehen,ob ich deinen WR in Prime hinbekomme. :p Und mal sehen,welche Rekorde ich noch brechen kann.....
 
@ Gonk: Also mein Toledo macht die 3.000 erst mit 1,55 Volt stabil :shake:
Naja, immerhin 3.000Mhz ... hast ja nen etwas besseren erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem san diego hab ich mir mehr vorgestellt ma erlich aber naja renn tut er wie sau :drool:
 
@ gianni
Glückwunsch zum 3500+ aus dem Umtausch ;)
Habe heute meinen gekauften bekommen, ist ein 0623 EPMW, da werde ich bestimmt nicht viel reisen damit....
Allerdings könnte die Cold Bug frei sein, hat einen BH Controller ;)
Spannung @ default sind sehr gute 1,328 Volt....also passen die Aussagen von den anderen Usern, die scon mal CPUs mit Standardspannung 1,328 Volt hatten...sorry Leute.

In der 4000+ Datenbank bin ich auf Platz 8 mittlerweile durchgereicht...leider habe ich diese CPU nicht mehr. Mehr würde auch nicht gehen, da sie einen Cold Bug hat.

Ich muss jetzt mal meine Mails checken, sind bestimmt 25 Steppings angekommen :hail:
 
und ich habe mal mit before geschwätzt... es ist also tatsächlich ein kastrierter toledo.. der WR ist also sein! Sorry Gonk ;)

mein kollege aus lettland fügt grad noch die resultate der russen in die datenbank (amd64 3700+ & 4000+)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ma kurz bisschen OTP..............das neue CPU-Z 1.37 liest falsche taktraten aus.......hab mal verglichen mit etlichen anderen programmen und mit meinen eingestellten 3238mhz liest mir das neu CPU-Z einfach 3244mhz aus....also das kannst ja wohl nicht sein!

was haltet ihr davon?

mfg freak
 
I´m back :teufel:
Das liegt daran, dass Kommastellen berechnet werden, anstatt z.B. 10x300 nimmt das Programm 10x300,7 MHz, somit hat man dann 3007 anstatt 3000 MHz ;)

Wegen meiner ebay-Anfragen, da kommen die Leute wirklich auf totelen Blödsinn mit ihren Antworten:
Ich habe nach der kompletten Aufschrift auf der CPU gefragt, da bekomme ich als Antwort:
"Guten Tag,

die genaue Aufschrift des CPU lautet:

Taktfrequenz (MHz): 2200
Bauart: Sockel 939 µPGA
CPU-Kern: SAN DIEGO
Bustakt (MHz): 1000 (HyperTransport)
Level 1 Cache: 128kB
Level 2 Cache: 1024kB
Befehlssätze: MMX, 3Dnow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, NX-Bit, Cool'n'Quiet
Kernspannung: 1.35V
Speichercontroller: 2-KANAL
I/O Spannung: 3.3V

MfG " :lol: :wall: :stupid:
 
Ich sage ja, nur Noobs dort dabei, wobei nicht jeder so voll krass auf OC-Drogen ist wie wir ;)
Der 0623 EPMW rennt gerade 2650 MHz @ 1,328 Volt...mehr geht mit Standardspannung nicht :( Ist aber trotzdem in Ordnung...
 
wie gehen denn die neuen venice ?
wenn er bis 2,6ghz geht, ist es dann glück oder pech?
lohnt es sich einen 2,6ghz pretested zu einem minimal günstigerem preis als einen neuen zu kaufen

hoffe ich nerve nicht zu viel:drool: :drool:
 
Ich habe so einen ( noch ) in meinem System. Der packt zwar die 2,6 Ghz kommt aber noch lange nicht an meinem Ex 3000+ Venice 0520 DPAW ( geköpft hat der 2,88Ghz @ 1,62V geschafft ).
 
koxbox hatte sich ja letzhin einen neuen 3000+ gekauft (neu) und mit lukü über 2900mhz erreicht...
 
Auch gut gehen sollen die 3500+ San Diegos mit 512kb L2 Cache ;) Da sind einige im Forum unterwegs damit...
 
aja da habe ich fast noch keine ergebnisse gesehen! darum gibts auch fast keine einträge in meiner db...
 
grr.. ich zerraufe mir gerade die haare.. ich kann mich einfach nicht entscheiden..

entweder einen pretested @ 2,7ghz @ 1,425V oder einen neuen 3200+ oder doch einen 3700+ san diego ?

die qual der wahl.. grrr:-[ :-[
 
Tja -. ich habe mich soeben damit abfinden müssen, dass mein 3700+ wohl die 3GHz nicht knacken kann.
Hab ihm schon 1,65V gegeben und trotzdem ist nach ein paar Minuten Prime abgekackt :mad:

Werde jetzt lieber testen, ob er mit Vdefault wenigstens 2,9 schafft und den RAM noch was aufmotzen...

Oder habt ihr noch nen Tipp?
 
@gianni: Na dann muss ich wohl nochmal den Toledo so richtig knechten! Mal sehen,ob ich den WR dann hab......
 
Da war stunny schneller als er...;)
Ich gehe jetzt mal die CPU-Z Datenbank durch und schaue nach brauchbaren OC-Ergebnissen...

@ eckse
Wie lauten deine weiteren Einstellungen wie HT-Link und Spannungen und Temps ?
 
Ich hatte es zuletzt probiert mit HTT=273, Multi=11, LDT=3, Vcore=2,65V, Vldt=1,2 - die Tempps waren sehr OK - Prime kommt ja schließlich gar nicht so richtig ans Laufen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich CPU-Temp~44°C und MB-Temp~52°C.

Ich kann aber gerne heute Abend nochmal einen Versuch unternehmen und Screens posten (cpu-z und Smartguardian).
 
Du meinst 1,65 Volt ;)

Probier mal mit einem höheren Referenztakt und einem niedrigerem Multi wie 10 oder 9. Dazu kannst du mal die Chipsatzspannung um 0,1 Volt erhöhen, könnte auch noch was bringen.
1,65 Volt für Prime sind schon sehr hoch, da hast du ja unter Last dann über 50°C bei normaler Zimmertemperatur...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh