VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! das ist ja der hammer!!!! bist aber erst platz 12. :d

willkommen im club der süchtigen :d

es geht hier ja zur sache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab mich wieder abgeregt ;)
Bin jetzt leider @work, aber vielleicht könnt ihr mir verraten, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Stepping auszulesen, ohne den Kühler wieder runterzunehmen?

Meint ihr ich habe ne Chance die CPU umzutauschen, wenn mir eine 3700er mit E4-stepping verkauft worden ist, aber ein E6er geliefert wurde?

Wie hoch kann man mit der Vcore gehen, ohne dass die Lebensdauer arg leidet? Oder ist das eher von der Temperatur abhängig?
 
nein, stepping geht nur mit ablesen...
umtauschen, hmm... wenn die dir schon den falschen gegeben haben, kennen die den unterschiedn anscheinend nicht wirklich...
lebensdauer ist schon sehr stark von der vcore abhängig... für lukü heisst es ja jeweils max. 1.6V... für dauerbetrieb würde ich aber so um die 1.5V sagen...
 
Also 1,6V zum prollen und 1,5V zum Arbeiten, richtig? ;)

Sind das die Spannungen, die cpu-z (oder Smartguardian) anzeigt, oder die im BIOS eingestellt werden sollten?
 
Naja hab die 1,6V aber auch schon ewig anliegen...also von Anfang an, und er rennt und rennt und rennt.... Aber vllt is nen Venice ja auch "robuster" :d
 
Also 1,6V zum prollen und 1,5V zum Arbeiten, richtig? ;)

Sind das die Spannungen, die cpu-z (oder Smartguardian) anzeigt, oder die im BIOS eingestellt werden sollten?

also eigentlich stimmen die werte, die im bios stehen. ich schau aber trotzdem immer auf smartguardian...

PS: habe grad noch paar 3700+ in meine db aufgenommen :) SanDiego / Toledo
 
Bei mir zeigt cpu-z immer etwas weniger an, als ich im BIOS eingestellt habe - so 0,03V...
 
so zum Beispiel einen 0507 XXXX, also sehr alten San Diego aus der Anfangszeit ;)

die alten haben eher ein 04 vorne dran ;)

wie kann man eigentlich rauskriegen ab wann die SD produziert wurden, bzw. welches das erste Stepping war ?
Hinzugefügter Post:
Bei mir zeigt cpu-z immer etwas weniger an, als ich im BIOS eingestellt habe - so 0,03V...
dann undervolted dein Board, ist ganz normal
Hinzugefügter Post:
Naja hab die 1,6V aber auch schon ewig anliegen...also von Anfang an, und er rennt und rennt und rennt.... Aber vllt is nen Venice ja auch "robuster" :d
ein Venice wird auch nicht so warm wie ein San Diego (bei gleicher Spannung) wegen dem fehlendem Cache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Venice wird auch nicht so warm wie ein San Diego (bei gleicher Spannung) wegen dem fehlendem Cache ;)

Was ist denn die Temperatur-Dauergrenze, die man nicht überschreiten sollte?
Habe mal was gelesen von 55°C, aber das scheint mir doch schon recht viel zu sein, oder?
 
also bei die Temp Grenze laut Smart Guardian dürfte eher so bei 60°-65° liegen.

55° sind noch ok, alles mit nem 6er vorne ist aber schon dunkelrot ;)
 
also bei die Temp Grenze laut Smart Guardian dürfte eher so bei 60°-65° liegen.

55° sind noch ok, alles mit nem 6er vorne ist aber schon dunkelrot ;)

Gut, dann werde ich heute Abend nochmal ein bisschen was rausquetschen :bigok:
 
Jo mein klener Venice macht auch nur 43° unter Last und das mit 1,6V....naja fehlt eben der Cache...na und? 100 Mhz mehr machen das wieder wett..und dafür dass die CPU schon sooo alt is und 820 Mhz OC so ausm stand weg mitmacht mit dem Rotzboard find ich einfach ma erste Sahne :d

Hätte trotzdem gern nen San Diego mit 3000 Mhz oder glei nen DC....
 
:banana: :bigok: :banana:

ich hatte ja meinen 3200+ venice gekillt! habe ihn eingeschickt und habe gesehen, dass der shop keine mehr 3200+ mehr liefern kann... habe nun folgendes mail bekommen:

Wir werden ihnen diesen CPU gegen einen 3500+ ersetzen.

Sie werden diesen per Post an sie zurücksenden.

das nen ich prozessor-upgrade :lol: :haha:

nicht die feine art, aber egal :drool:

dann habe ich dann plötzlich 2x3500+ zu hause... da häufen sich ja prozessoren an, unglaublich....
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte noch nie welche, freue mich schon drauf... einen muss ich aber dem kollegen abgeben, aber natürlich erst wenn ich mit oc'en durch bin :d
 
Ich hab jetzt keine Lust die paar Tausend Seiten zu lesen - wie hast du den Venice denn geplättet?
 
er hat sich in der oc anleitung verlesen und dem cpu ne spannung gegeben, die sogar für rams hoch is =)
 
eckse schrieb:
Ich hab jetzt keine Lust die paar Tausend Seiten zu lesen - wie hast du den Venice denn geplättet?

der lief ohne probleme, danach wurde er plötzlich als 4800+ erkannt, lief aber immer noch. dann habe ich den dem kumpel zurückgegeben und bei ihm lief er dann nicht mehr, bei mir dann auch nicht mehr...

remag schrieb:
vermutlich mit 2 V und Lukü

LuKü = NEIN, 2V = schon eher... mal schauen wie nahe an den WR herankomme.... würden mir noch 10mhz fehlen mit 1.85V dann würde ich die 1.9V sicher noch angehen :shot:
 
ich denke mal hier sind die meisten spezis..
kann man das msi k8n neo4-f zum oc von einem venice(2,7-2,8ghz angepeilt) empfehlen?
oder welches mobo in dem preissegment ist vorzuziehen?
 
hmm, hast du das Board schon ?
wenn nein, nimm ein DFI Ultra-D ;)

wenn ja, die Frage ist welchen Venice du hast/willst (wegen Multi)
aber selbst mein Asrock Dual-Sata hat nen HT von 278 geschafft,
also konnte ich meinen San Diego auf ~ 3 GHZ laufen lassen.
 
nur das dfi kostet fast das doppelte^^

hier am marktplatz bietet gerade einer sein asrock dualsata, das mind einen ht von 260 schafft an.. lieber dort zuschlagen oder doch das msi?
 
also mit 260 kommst du nirgends hin!

@all: hier noch weitere infos zum WR von before (3700+ toledo), der musste grad ein bisschen kühlen: http://beforeoverclock.com/blog/?p=8

schöne kacke der hat schon mit 3255mhz eine schnellere superpi zeit als ich, ich glaub ich mache was falsch...
 
Das kommt doch auf den max. Multi vom Venice an, oder?

Wenn der einen 11er Multi hat wäre max. 2,86GHz drin - allerdings wenig Spielmöglichkeiten.

Besser wäre ein Board, was die 300HTT schafft, da gibt's dann mehr Freiheiten...
 
das ultra-d ist sein geld in allen punkten wert und zum übertakten die erste wahl, nur wegen dem etwas günstigeren preis würd ich mir kein msi oder asrock oder was auch immer kaufen. das dfi gibts ja mittlerweile schon für ~70 euro, da ist doch ok. leistung kostet halt :d
 
AMEN! wer kein DFI kauft und oc'en will und danach jammert, warums nicht so geil läuft, ist selber schuld ;)
 
Bei dem CPU von before steht nix von Toledo! Es gab auch einige echte Sannis mit E6!

Edit: Ich hatte beim Sanni ne Spannung von 1,520V und beim Toledo 1,536V. (Und der Toledo ist auf nem ASUS A8N-SLI!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh