VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seid kurzem auch einen SanDiego (3700+) und ein OC-Problem: SuperPI schafft der Rechenknecht jetzt den 32M-Test (dauert so ne knappe halbe Stunde, CPU-Temp 44°, Mainboard-Temp knapp über 50°)), aber leider kommt beim Prime95 schon innerhalb der ersten Minute eine Fehlermeldung :mad:

Was ratet ihr mir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
takt runter, vcore hoch :d oder mal deine einstellungen posten, dann kann man eher weiterhelfen...
 
Einstellungen kannst gerne haben (Anhang) - Takt runter so ohne weiters nicht ;) (nur wenn's gar nicht geht...)
Ich wollte erstmal mit wenig Vcore arbeiten und mal sehen was geht...
 

Anhänge

  • SuperPI 32M-1.jpg
    SuperPI 32M-1.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 29
Geil! Ein Toledo!!!!! Das Problem kenn ich! Der will 1,5V um über die 3Ghz zu kommen! Hab ja selber so einen hier!
 
Also ein "Kastrierter"? Und kein SanDiego?
Ist das gut oder schlecht?
 
Hast du dir gemerkt,was auf dem CPU für Buchstaben und Zahlen waren vor dem Einbau? Sollte da ein CF sein,ist es ein Toledo mit einem deaktivierten Kern. :d

Beide CPUs sind gut! Nur ein San Diego E4 sollte etwas besser gehen.
 
Nee, leider nicht - hab mich auch schon geärgert...

Edit: auf der Rechnung steht was von E4-Stepping...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe am ende hohl ich mir noch so einen und hau euch alle in die pfanne... :lol: aber erst muss der WR der richtigen 3700+ her.... bis dahin kann ich nicht schlafen...

hätte hier grad noch einen günstigen 3700"
ADA3700DAAA5BN
KAB2E 0551CPCW
1390479L50566

muss grad mal nach dem stepping googeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, leider nur LuKü - mit nem AC Freezer 64pro...

Was sind denn nun eure Tipps? ;)
 
Thermalright SI-120 oder wenns noch bonziger sein soll - Scythe Infinity + 2 Powerlüfter :fresse:
 
Ich meinte zum ocen direkt - denn wenn ich das richtig sehe, dann ist die CPU-Temp (noch) nicht das Problem, oder?
 
Mit dem Kühlkörper wirst du beim Toledo wohl Probleme bekommen! Der wird echt sehr warm!
 
OK, wieviel ist denn bei LuKü anzuraten? Max. 1,55V, oder ist das schon zuviel?

Im Moment (idle) dümpelt der laut Smartguardian bei 30° rum...
 
OK, ich teste das mal - ich frag euch Freaks dann morgen wieder was, wenn ich nicht weiterkomme ;)


EDITH:
Mist, da bin ich schon wieder - im BIOS 1,55V Vcore eingestellt (cpu-z zeigt 1,52V) und nix is - ein paar Minuten hat's gedauert, dann ist Prime abgeschmiert...

Ich geh jetzt erstmal ins Bett - hab heute keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier was Feines gefunden: http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=93637
Es ist eine CPU von "before"...

@ gianni
Der 0551CPMW ist Mist, lass die Finger von dem ;)
Falls du einen Memorycontroller mit CCBWE findest, kannst du sicher sein, dass er keinen bzw. einen hohen Cold Bug hat ;)
 
ach ich verrat euch doch nicht. führerschein, tatoo und motorrad müssen her =)
 
Aha, hast wohl weitere Hobbies gefunden, sehr schön ;)
Welcome back :fresse:
 
Hey Stanni, sollst du mir meine ganzen Erfolge kaputtmachen? :p

Edit: Is ganz schön kalt hier!

Edit 2: Da steht aber nix von Toledo. :p Also bin ich doch weiter die Nr1. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich gestern beim Stöbern im Netz gefunden, ich weis gar nicht, ob der in giannis OC-Date Base drin ist...
Gerade eben habe ich bei ebay mal sämtliche Verkäufer von 3700+ CPUs nach den Aufdrucken auf deren CPU gefragt, nach 25 ! Nachrichten verweigerte mir ebay weitere Nachrichten senden, weil die maximale Anzahl an sendbaren nachrichten erreicht war...lol
Da muss ich morgen mal weiter versenden...hoffe natürlich auf gute und spannende Aussagen. Einige habe ich schon gefunden, so zum Beispiel einen 0507 XXXX, also sehr alten San Diego aus der Anfangszeit ;)
 
Und ich sitz hier im Kalten! Will meinen CPU über den Wert unseres Neulings bekommen! Dafür friere ich mir schon seit 1,5H was ab.....
 
Jetzt um diese Uhrzeit ? Musst du nicht pennen gehen und morgen früh raus wie ich ?
Jo, dann lege mal los, ich hatte mit meinem TOP-Lukü Ergebnis auch 0°C im Zimmer, da habe ich mich aber nicht aufgehalten...
 
Ja,ich muss auch raus! Deswegen bin ich ja in etwa 10 min fertig. :d

Fertig! 3250Mhz 2h Primestable@ large FFTs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sehr schön, das Ergebnis kannst du dann morgen posten, ich lasse mich mal vom Screen überraschen, auch wenn ich jetzt schon die 3250 MHz weis :hail:
Ich werde jetzt auch mal das Bettchen hüten...
Was zur Zeit an OC-Ergebnissen hier im Thread gepostet wird, ist ja fast wie zu alten Single Core Zeiten....einfach himmlich, da wird auch gianni Augen machen :teufel:
 
Hehehe....no.1 ;)
Wieviel Spannung waren bei der Validation mit 3,5 GHz angelegt ? Das selbe auch für den "Toledo", wieviel waren eingestellt ?

War die Temperatur bei Prime nur 38 °C ? Achso, stimmt, wegen der Raumtemp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh