VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ gianni
Danke für den Prozzi, oder bei wem soll ich mich für die kostenlose Lieferung bedanken ? :fresse:
Ok, keine Kokü-Session, nur mal kurz Lukü, dann geht er weiter zu dir.

@ Rufus
Wieso habe ich da Pech gehabt ? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp ok... geb dir gleich noch die adresse meines schmugglers durch, oder willst du wieder teuere versandkosten in die schweiz? :shot:
 
Stunni du hast Glück gehabt und Gianni Pech. Denn du hast dem Gianni seine CPu bekommen. Lach. Ihr könntet Brüder sein.
 
Hehehe...wir sind doch OC-Brüder, haben die selben Absichten :fresse:

@ gianni
Ok, gib mir diesmal die Schmuggleradresse, das wird billiger für mich, ich muss ja immerhin was für die CPU berappen...
Dafür, dass ich sie testen kann, ist das aber ein fairer Preis ;)
 
sandiego-brueder.jpg
 
:lol:
Ich bin der stunni, nicht der sanni :wall:
Genial, was du immer wieder für Dummheiten in der Birne hast.
Ich werde jetzt gleich mal ein paar OC-Screens hochladen für den Stepping Thread...
Komm mal ins ICQ ;)

Edit: Geht doch ;) Im Hintergrund sind meine beiden Ex-CPUs :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du den Memorycontroller dieser CPU ? Kannst du darüber was sagen, ob er einen hohen HTT verträgt oder Cold Bugged ist ?
 
Kennst du den Memorycontroller dieser CPU ? Kannst du darüber was sagen, ob er einen hohen HTT verträgt oder Cold Bugged ist ?


also bzlg. cold bug kann ich dir nix sagen, weil dazu hab ich ja nicht die passende kühlung. aber wenn du mir sagst welchen htt ich mal testen soll, dann kann ich das schon mal machen, kein problem ;)
 
@ Roach
Teste einfach mal mit Multi 7 auf den max. HTT. Wirst schon sehen, wo die Grenze ist. Kannst ruhig auch mal mehr Volt draufgeben, der geht nicht gleich hoch ;)
 
ok, werd ich machen und schreib dir dann eine pm
 
:) Mach dir nen Drink und schmeiß den Sanni rein, brauchst dann keine Eiswürfel :)
 
:lol:
Hey gianni, sieht ja noch ziemlich in Ordnung aus, kein Eis an der Unterseite.
Welcher Sandy war das nochmal ? Der 0602 GPMW von martinio ?
 
genau dieser ists... ich wollte sehen wie es unter dem HS bei solchen temps aussieht... gibt nicht wirklich kondenswasser unter dem HS... ich würde den prozessor (käfer) trotzdem mit schutzlack isolieren...
 
Der war doch geköpft...hast du den HS wieder drauf geklebt ?
Ich arbeite jetzt mal weiter an der Datenbank ;)
 
Du hast ihm wahrscheinlich seinen "Rekord" weggeschnappt :lol:
So er doch in den Keller gehen und nochmal benchen ;)
 
So, jetzt ist mein Toldeo gleich fällig - bau ihn aus, um ihn morgen zurückzuschicken.

Hoffentlich melde ich mich dann in ein paar Tagen wieder mit einem echte E4er SanDiego! ;)
 
grml.. mein neuer 3700+er sanni scheint nicht so ne bombe zu sein..
wenn ich mehr als 230*11 (im windows mit rmclock) einstelle, läuft er nicht mehr stabil bei Standard vcore.. mit 1,46V läuft er bis 235*11 windows und superpi stabil (prime noch nich getestet) ..
 
Welches Stepping ?
Teste doch einfach mal mit Prime und nimm den 10er oder 9er Multi anstatt dem 11er und setze einen RAM-Teiler ;)
 
Hier übrigens noch das Stepping des SanDiegos (den ich heute morgen zurückgeschickt habe):
ADA3700DKA5CF
LCBIE 0623FPMW

Der Screen zeigt, was der draufhatte - oder auch nicht draufhatte.

@stunned_guy: Für deinen stepping thread reicht das nicht, oder?

Mal sehen, was ich jetzt bekomme...
 

Anhänge

  • prime 330x9.jpg
    prime 330x9.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 33
hm.. ab 235mhz ht wird der bildschirm immer plötzlich kurz schwarz.. auch bei nem 9er multi; ram läuft dabei auf ~180mhz , daran sollte es also nich liegen..

ich übertakte mit clockgen, das ist doch in ordnung oder?

mit 3,3%vid und nb vcore von 1,55V tritt auch ab ~235mhz dieses symptom auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ john
Netzteil schuld ?

@ eckse
Du bist ja lustig, nach 39 Minuten Prime ein Fehler und du fragst mich nach dem Stepping Thread :lol:
Aber das "LCBIE" ist neu für mich, der Memorycontroller könnte Cold Bug frei sein ....
 
hm.. das netzteil.. es ist ein 350W BQ nt
wenn ich cpu-z ein bisschen beobachte sind bei der Vcore schwankungen bis zu 0,6V .. das ist schon ein bisl viel oder?
 
also 0,6 sind wirklich bisschen viel und ich weiß ja nicht was du sonst noch im sys hast, aber da könnte es vielleicht schon eng werden mit "nur" 350 watt
 
mein 3700+ ist da!

laut Vorbesitzer auf 3000MHz@1,392V pretested!

mal schauen was so geht ;)
ich hoffe doch mal das mein Board gut mitspielt und die PCU so auf 3200MHz geht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh