ich häng mich hier mal rein, habe zwar ne frage aber was solls.
Ich habe mir erstmal ein neues mobo gekauft da ich mit den asrock dual nicht zufrieden war und bei den ebaypreisen, quasi umsonnst gegen das abit kn8 tauschen konnte.
So ich habe einen 3700+ e6 der standard mit 1,35V läuft er macht die 2200mhz auch bei 1,2V allerdings will er sich nicht übertakten lassen. Habe jetzt das maximum rausgefunden welches wohl schon bei 2600Mhz erreicht ist bei 1,49V probiere eventuell später nochmal weniger.
Meine frage ist nun macht es sinn sich von euch nen pretestet zu kaufen der die 3GHz packt oder soll ich mit den 2600mhz leben, wollte eigentlich 2750 haben damit mein ram (ADATA DDR500) synchron mit der cpu läuft.
Mir gehts halt darum das der rechner so wohl noch mindestens 1 jahr leben soll, im moment ist noch ne x850xt drin, aber vieleicht wirds ja heute eine 1950xt.
Ich hoffe das ist kein problem wenn ich das hier reinschreibe, wollt nicht erst extra nen tread aufmachen.
Danke
mfg
BIG-L
Hinzugefügter Post:
edit versuche mein glück jetzt bei 1,47V da gibts momentan erstmal keine fehler bei prime. Na ma sehen wie lange, aber so richtig der reißer ist die cpu dann wohl nicht.
@stunned_guy
was haste denn gezahlt für deine cpu, und was willst du haben?
Bei ebay bekommt man fürne normale cpu wohl so zwischen 60 und 70€
mfg
BIG-L
Hinzugefügter Post:
ok also 1,49V scheinen das minimum zu sein, mal sehen wieviel stunden das so läuft
Ist das schon zuviel vcore für die cpu?