VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist nichts außergewöhnliches, was auf der CPU drauf steht, außer dass nur 3 Buchstaben hinter der Produktionszeit stehen. Auch dass die Wafer-ID mit einem Buchstaben beginnt, ist nichts neues...hatte mein alter 3500+ Venice und 3200+ venice auch ;)
DerMemcontroller könnte Cold Bug frei sein...also ab unter Dice.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe noch keinen wafer mit X am anfang gesehen nur Z... wenn der coldbug frei wäre hätte ich ja den vogel abgeschossen :hail: heute ist grad der tube für die session angekommen... jamjam

boah.. anscheinend ist meine cpu wirklich ne oberpflaume..
sobald ich über 240ht gehe , egal welcher multi, schmiert er ab.. hab das jetz schon bei 1,55vcore getestet..

meine leise wakü ist betimmt nicht stärker als ein top-lüftkühler mit 2 sirenenartigen 120ern bei gut belüftetem gehäuse.

wenn ich manche temps von leuten mit lukü sehe, wunder ich mich hier gelegentlich...

Ich mich auch:haha: :lol: :haha:

Ne ich denke es kommt stark auf die Cpu(IHS Pampe von AMD usw)
Mein Aktueller x2 3800 wird bei Zimmer Temp 21°c bei 3000@1.35Vcore, nicht wärmer als 45°c hatte richtig Angst,extra mit mehreren Tools ausgelesen.Müßte stimmen.
Das war im hoch Sommer.

@All

Wie stehen die Preiße für einen sandigo.

Schau doch bei Geizhals nach, um die 70 Euro plus Versand sind zur Zeit Mode ;)

@ gianni
Hast Recht, bisher nur Z am Anfang, das X sagt mir jetzt auch nichts weiter, eventuell mal recherchieren...

Habe die tage ein bisschen getestet wie hoch mein San Diego geht (normale WaKü).

25235.jpg

Leider macht mein Speicher nicht mehr als 260MHz.
Brauche demnach neuen Speicher der höher geht (275MHZ) um unter die 25 sekunden zu kommen.
Hat jemand zufällig was anzubieten oder zum ausleihen?

Zuletzt bearbeitet:
dammich noch eins, da sollte ich doch mit meinen 279mhz ram @ 2-2-2-5 weit unter 25sek kommen...

@dynamic: hast du jetzt entlich eine validation gemacht?

@gianni: ehhhhm nö. Machen ich morgen für dich ;)
Du hast aber einen 512er Speicher oder?

btw. oben auf dem screen hatte ich 1.648v

Tja, gianni, MHz ist eben nicht alles... :shot:

@ dynamic´´
Sehr schön, mit etwas Feintuning sollten die 25 Sek. noch fallen ;) Zum Beispiel Trfc geht noch auf 12 ;)

Mein neuer Prozzi wurde heute verschickt, sollte Ende der Woche da sein :hail:, dann gibt es einen Angriff auf den Prime WR mit Lukü !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Stunned_guy:

Trfc geht leider nicht weiter runter als 14. Danach wird der Speicher instabiel.
Verbaut ist UCC-CH5.

Aso...also bei mir ist immer 12 drin gewesen, die TCCD schaffen da maximal 14 ;)
Du meinst UTT CH-5...
Welches Stepping hat eigentlich die CPU ? Ich hatte mit meinem 4000+ @ Kokü eine Validation mit 3360 MHz, die könntest du packen...

stepping weiß ich atm nicht. Läuft aber 3200MHz mit 1.568v Prime Stabiel.
Ja meinte UTT* CH-5

Dann mal los mit dem Screen Shot für den Stepping Thread ;) 3,2 GHz ist sehr gut...

@Stunned_guy: jo folgt morgen wenn ich meinen Thermochill mit verschlaucht habe ;)

Hast du vielleicht noch guten Speicher?

Edit: Habe bis dato meinen Speicher immer mit 3.4v betrieben (24/7)
Zum Benchen kann ich auch 3.6-3.7v geben oder?
Habe ich zumindest im xtremesystems gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
So, lasse mir jetzt das Geld zurücküberweisen und habe mir gestern beim lokalen PC-Händler einen 3700+ bestellt (war sowieso da und konnte irgendwie nicht anders ;)), der ein E4-Stepping haben soll - für 79,- Euronen.

Werde dann berichten, ob ich wieder Pech gehabt haben, oder bei mir auch endlich die 3GHz fallen :xmas:

Hi Ich hatte noch einen 3700+ Sd e4 der macht auf meinen gigabyte k8nf-9 die 3028mhz bei 1.488v auf dem borad eingestellt 1.45v . Den könnte ich noch endbären da ich sooderso bald auf einen x2 umsteigen will ! Was wäre euch der wert ?

Gruß

@stunned guy
mh...
ich glaub ich werd erstmal nen DFI Expert probieren...
oder wieviel würdest du mir für den Proz geben?
Hab den atm auf nem DFI CFX3200 mit 3025MHz bei 1,45V laufen, aber ich glaub das ist zuviel VCore, bzw er käme mit weniger aus.
mal schauen ;)

@ Mome
Den Standardpreis für 3 GHz @ 1,4 Volt rum....na, rate mal ! ;)
Hol dir kein Expert, mit dem Ultra bzw. SLI-D oder SLI-DR kommst du besser weg, das Expert kostet nur mehr und ist nicht wirklich besser bzw. es gab kleine RAM-Probs. Meine 3 SLI-DR laufen wirklich genial, alle FSB jenseits der 400 MHz... :hail:

mh...
aber die haben ein ziemlich blödes Layout und ich brauch nen Mobo, bei dem der Sockel so wie beim Expert oder CFX3200 gedreht ist.
Sonst ist der Luftstrom bei mir total kaputt.
was denn für Ram Probs? Wenn meine Rams da auch nicht laufen, kann ich die Sachen direkt alle verkaufne und nen C2D nehmen :fresse:

Ich habe heute 2 neue 3700+ bekommen, der eine ist ein 0602 GPMW, der andere ein XXXX XXXX ;) Wird noch nicht verraten ....
Der 0602 GPMW sollte eigentlich an gianni-gt gehen, da wurde aber was mit der Lieferanschrift verwechselt, jetzt ist er erst mal bei mir.
Der 2. scheint eine Granate zu sein, CPU-Z Validation mit 1,328 V = 3180 MHz :hail:

geil! man rechne:

1,328 V = 3180 MHz
1.5 V = 3591 MHz
1.8 V = 4310 MHz

währe overclocking doch nur so linear!

Heheh, ich sehe schon, deine Augen leuchten :fresse:
Wenn ich die getestet habe, dann kannst du sie bekommen, denn unter meiner Kokü sollten beide leider verbugged sein, aber mit dem Chiller geht da einiges.
Ich denke mal, für eine anständige Validation sind 3,6 Ghz drin...

ich häng mich hier mal rein, habe zwar ne frage aber was solls.

Ich habe mir erstmal ein neues mobo gekauft da ich mit den asrock dual nicht zufrieden war und bei den ebaypreisen, quasi umsonnst gegen das abit kn8 tauschen konnte.

So ich habe einen 3700+ e6 der standard mit 1,35V läuft er macht die 2200mhz auch bei 1,2V allerdings will er sich nicht übertakten lassen. Habe jetzt das maximum rausgefunden welches wohl schon bei 2600Mhz erreicht ist bei 1,49V probiere eventuell später nochmal weniger.

Meine frage ist nun macht es sinn sich von euch nen pretestet zu kaufen der die 3GHz packt oder soll ich mit den 2600mhz leben, wollte eigentlich 2750 haben damit mein ram (ADATA DDR500) synchron mit der cpu läuft.

Mir gehts halt darum das der rechner so wohl noch mindestens 1 jahr leben soll, im moment ist noch ne x850xt drin, aber vieleicht wirds ja heute eine 1950xt.

Ich hoffe das ist kein problem wenn ich das hier reinschreibe, wollt nicht erst extra nen tread aufmachen.

Danke
mfg
BIG-L
Hinzugefügter Post:
edit versuche mein glück jetzt bei 1,47V da gibts momentan erstmal keine fehler bei prime. Na ma sehen wie lange, aber so richtig der reißer ist die cpu dann wohl nicht.

@stunned_guy
was haste denn gezahlt für deine cpu, und was willst du haben?
Bei ebay bekommt man fürne normale cpu wohl so zwischen 60 und 70€

mfg
BIG-L
Hinzugefügter Post:
ok also 1,49V scheinen das minimum zu sein, mal sehen wieviel stunden das so läuft :( Ist das schon zuviel vcore für die cpu?

Zuletzt bearbeitet:
1,49 sollte eigentlich nicht zuviel sein, das ist noch im rahmen

hm, sind nun 1,51 (schwankt von 1,5-1,52V) temps sind bei 45°C unter Prime.
Lüfter ist ein zalman 7000b bei voller drehzahlz, bei minimaler sinds 51°C.

Finde das schon fast bissl viel oder?

Wie kann man die leistung nun einordnen? Ein x2 is mir einfach zu teuer, will aber auch nicht das die 1950xt ausgebremmst wird von der cpu, reichen da die 2600mhz aus?

mfg
BIG-L

So, lasse mir jetzt das Geld zurücküberweisen und habe mir gestern beim lokalen PC-Händler einen 3700+ bestellt (war sowieso da und konnte irgendwie nicht anders ;)), der ein E4-Stepping haben soll - für 79,- Euronen.

Werde dann berichten, ob ich wieder Pech gehabt haben, oder bei mir auch endlich die 3GHz fallen :xmas:

Das gibt's doch nicht - habe schon wieder einen Toledo bekommen! :mad:
Das Teil habe ich direkt liegen gelassen - kann eigentlich keiner mehr Sannis mit E4-Stepping liefern? Sind das alles nur noch kastrierte Toledos? Oder kann mir einer einen Shop nennen, wo man die E4er bestellen kann?

Bin jedenfalls wieder auf der Suche (wird dringender, denn ohne PC zu Hause fühl ich mich irgendwie nackt ;)) - falls also jemand von euch einen verkaufen will, der mit erträglicher Vcore und guter LuKü die 3GHz macht - bitte, bitte mal anbieten!
Habe dazu auch einen Gesuchs-Fred aufgemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh