VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe noch ne 7900gs im sis aber sonst nicht wirklich viel...

aber warum sollten 350W nich hinhaun?
die 7900gs hat nen verbrauch von ~50W und der san diego ~90W
ich denke wohl kaum das der rest 200W zieht oder irre ich da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es komtm ja auchnoch auf die Aufteilung der 12V Leitungen an...
wenn du nur 10A auf der 12V Leitung hast, reicht da smit Sicherheit nicht!
Mit 15A ists wohl schon knapp oder das sollte mindestens da sein.
 
hm.. blicke bei dem aufkleber auf meinem NT net so ganz durch..
aber es sind anscheinend mindestens 18A!
 
18 A sind reichlich, da brauchst du dir keine Gedanken machen, also kannst du das Netzteil auch ausschließen....Hmm, was kann dann noch die Ursache sein ?
Probier mal mit Clockgen zu Übertakten im Windows anstatt RMClock. Es kann sein, dass das mit C&Q zusammenhängt...

@ Mome
Obligatorische Frage: welches Stepping ?
 
0547GPMW
ist wohl ursprünglich mal von Ballater (?) gewesen

scheint so als hätte ich aber mitm Mobo nen griff ins Klo gelandet...
jaaj nur weil der Mome wieder was "besonderes" testen will
 
ich übertakte schon mit clockgen, oder hast du die beiden verwechselt (passiert mir immer) und meinst ich soll es mit rmclock probieren?:) :)

achja, mein stepping ist : KAB2E 0623EPMW
 
@ JohnSmith
Vergiss es, habe vor 2 Tagen einen 0623 EPMW getestet, mehr wie 2,87 GHz @ 1,616 Volt waren mit Lukü nicht drin ;)
Wegen rmclock, hast du doch selbst in Post Nr. 6548 ;)

@ Mome
Was steht den weiter so auf der CPU drauf ( Wafer usw. ) ? HS noch drauf ? Was hat die CPU bei Ballater geschafft gehabt ?
 
Ich werd in der nächsten Nacht wieder loslegen,meinen kleinen Sanni zu knechten. :p Und dann werd ich auch mal sehen,ob der Toledo echt nicht höher geht,wie der von before! (Hab die ganze Zeit nur NFSC gespielt. :p )
 
@StunnedGuy
hier hast du ein Bild von der CPU ;)
37002jn9.jpg


ich hab die jetzt als auf 3000MHz getestet gekauft. Man sagte mir nur, das der bei Ballater auch wohl schon mit 3,2GHz lief... Nur mein Mobo scheint echt nich so das wahre zu sein. Und mein DDR600 Speicher macht auch zu früh zu - grml
 
@ eckse
Du bist ja lustig, nach 39 Minuten Prime ein Fehler und du fragst mich nach dem Stepping Thread :lol:
Aber das "LCBIE" ist neu für mich, der Memorycontroller könnte Cold Bug frei sein ....

Schön, dass ich dich so fröhlich machen konnte! :banana:

Es hätte ja auch sein können, dass du an Steppings im Allgemeinen interessiert bist - schließlich nützt es relativ wenig, wenn man gut gehende steppings veröffentlicht und die schlechteren nicht... Aber es ist dein Thread :bigok:
 
darum gehts doch garnicht ;)

es sollen halt die höchsten STABILEN werte gepostet werden, auch wenn sie schlecht sind.
 
Jajaja - ist ja schon gut ;)

hatte aber sowieso keinen Bock mehr auf den Toledo und hoffe jetzt auf den Umtausch in einen guten E4er Sanni!:xmas:
 
Hätte man ne generelle Frage:

Ist eine erhöhte Spannung genrell schädlich oder ist es einzig und allein die Temperatur, die entscheindend ist?

Was sollte halbwegs gefahrlos mit meinem 3700+ (NATÜRLICH OHNE JEGLICHE GARANTIE VON EUCH) gehen, 1,5V ?

Was halten die Sannis so allgemein aus (durchschnittlich - ne absolute Aussage kanns wohl nicht geben ...) ?

Katsche
 
unter wakü kannst du dauerhaft 1,55v geben (wenn die temps stimmen!!).

einige hauen mehr drauf, mag auch gehen, aber das risiko steigt natürlich.
 
Noch eine Frage zu meinem 3700+Toledo-Umtausch: Ich habe gesehen, dass mindfact***.de mittlerweile die Artikelbeschreibung im Shop geändert haben und jetzt auch wirklich den 3700er mit E6-Stepping anbieten.

Was ratet ihr mir, wenn die mir jetzt keinen "echten" San Diego schicken können? :-[
Dann wieder einen Toledo schicken zu lassen macht ja irgendwie keinen Sinn, und wenn ich mich richtig durchgelesen habe, dann gehen die 3800er meistens nicht so gut, wie die Sanni's , oder? Gibt's ne Alternative??
 
Hmm war eben mal etwas auf der Suche und habe die folgende Theorie gefunden:

1. mit stark erhöhtem Takt (denke das gilt bei mir) halbiert sich die Lebensdauer
2. mit deutlich erhöhter Spannung (ab 0.1V - 0,15V ?) sinkt die Lebensdauer nochmal doppelt so schnell (ich glaube, da stand was von exponentiell)

Was ist so die Standardlebensdauer einer CPU - 50-10 J. ?

Das hieße ja mit erhöhtem Takt und deutlich erhöhter Spannung lebt ne CPU statt 5 Jahren nur noch 1 Jahr ... (ganz grob) ...

Habt ihr hier Erfahrungswerte, die dafür / dagegen sprechen ?

Nochwas: Hätte man ne wirklich starke Lukü (was doppelt so starles wie den Infinity ;) ) gingen damit auch 1,55V nach deiner Annahme?!

Katsche
 
Zuletzt bearbeitet:
meine leise wakü ist betimmt nicht stärker als ein top-lüftkühler mit 2 sirenenartigen 120ern bei gut belüftetem gehäuse.

wenn ich manche temps von leuten mit lukü sehe, wunder ich mich hier gelegentlich...
 
Gut, dann geht also in Regionen, in denen nicht mehr als 0.15V draufgepackt wurden, nur um die Temperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zu meinem 3700+Toledo-Umtausch: Ich habe gesehen, dass mindfact***.de mittlerweile die Artikelbeschreibung im Shop geändert haben und jetzt auch wirklich den 3700er mit E6-Stepping anbieten.

Was ratet ihr mir, wenn die mir jetzt keinen "echten" San Diego schicken können? :-[
Dann wieder einen Toledo schicken zu lassen macht ja irgendwie keinen Sinn, und wenn ich mich richtig durchgelesen habe, dann gehen die 3800er meistens nicht so gut, wie die Sanni's , oder? Gibt's ne Alternative??

Helft mir - bitte, bitte! :hail:
 
also 3800er würde ich nicht nehmen... die neuen 4000+ gehen noch gut...

ich überlege mir gerade, ob ich für 60€ noch einen 3700+ nehmen soll. den ich mal auf 3050mhz@1.664V@48°C@WaKü gebracht hatte....
 
Tja, jetzt ist es passiert - die können mir nur einen Venice 3800+ mit E6-Stepping als Alternative anbieten - also den besser nicht?

Der 4000er ist auch ein SanDiego? Da könnte Mindfactory auch einen mit E4-Stepping anbieten - kostet allerdings 23,- Euro mehr :(
(Ansonsten hätte ich bei Mindf. nur noch die Möglichkeit das Geld zurücküberweisen zu lassen...)

Oder hat evtl. einer von euch einen 3700+, der mit LuKü auf 3GHz kommt, zu verkaufen?
 
Mit welcher Spannung? Garantie noch drauf? Wieviel willst du dafür? ;)

Ich weiß - ist der falsche Ort hier - vielleicht besser per PN? Hab aber zu Hause keinen Rechner momentan und deswegen gleich offline...
 
Ist mir eigentlich auch sympatischer - 23,- Euro für einen 4000+, von dem ich k.A. habe, wie der so geht.
Da bekomme ich doch sicher auch von euch gute CPU's, oder? ;)

Oder meinst du mit "woanders" etwa nicht HIER?
 
Zuletzt bearbeitet:
@remag
hab in den sauren Apfel gebissen und noch 90 Euro bezahlt. Wollte erst nen neuen nehmen, aber wenn ich dann einen erwischt hätte, der nur 2,5GHz schafft, hätt ich mich schon ziemlich dumm gefühlt ;)

hab den jetzt grad auf 275*11 laufen...
irgendwie "spackt" mein Ram rum und das Mobo sowieso...
 
@ mome
Wieviel Volt sind da darauf gerade ?
90 Euro ist ok, für 3 Ghz und mehr musst da das mittlerweile wieder hinlegen ;) Teste mal auf Maximum, wenn du das nicht hinbekommst, PN an mich, würde dir den Prozzi eventuell abnehmen ;)

@ eckse
Irgendwo anders in Hardwareforen oder dort, wo man dir das Stepping sagt, wie zum Beispiel ebay...
Die 4000+ gehen eigentlich ganz ok, besser wären aber die 3700+. Die 3800+
würde ich niemals empfehlen, schau mal in die WR-Data Base von gianni-gt rein, wieviel gute 3800+ es gibt: so gut wie keine, die vernünftig gehen :(
Dann lass dir lieber das Geld wiedergeben...

@ gianni
Wieso den gleichen Prozzi wieder ? Wegen Trockeneis Session ?
 
ja würde mich schon wunder nehmen, was der bei kalten temps macht.... jedoch hätte ich dann wieder einen mehr.... ich lasse es wohl sein... (ausser da bietet niemand... denn jetzt steht er bei 50€)

€: Habe mir hier gerade mal mein Stepping des neuen 3500+ angeschaut, sowas habe ich ja noch nie gesehen:
ADA3500DAA4BW
LEBBE 0634CAA
X113386H61439
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh