VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo subzeros ;)
hab die Möglichkeit an diese Steppings zu gelangen:

folgende Steppings gibts bei KM/ARLT:

0618XPAW
0623FPEW
0616SPAW

KAB1E oder KACAE
sowie ein alter Venice 3000+ mit *WPM* falls es sowas mal gegeben hat...

nicht so die Übersteppings oder?!

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, nicht wirklich, ich würde die Finger davon lassen und das Geld für eine besseres Stepping ausgeben ;) Oder du tust dem Forum den gefallen und holst dir den 0618XPAW und testest den für die Öffentlichkeit mit einem Screen für den Stepping Thread ? Kommt immer gut...

@ coolben
Was steht denn für eine Wafer-ID und Batch auf deiner CPU drauf ?
SOCKEN hatte mal so einen im Stepping Thread, der lief über 3 GHz bei 1,5 Volt und 64 °C unter Lukü ;)
 
Und ich habe die ganze Nacht mit 2 CPUs geprimet. War wieder mal Primegeil.
Gleich zwei ein und ausgebaut. Der letztere ist der Hammer. DA kommen die San Diegos kaum mit.
3000Mhz 1,35Vc Prime Custom FFTs stable bisher.Bester DC den ich je unter Wasser hatte.

 
Die CPU ist noch eingebaut, weiß ich leider nicht, kann ich aber mal nachsehen... .
Achja, und mehr als 3 GHz scheinen drin zu sein, läuft gerade bei 3,1 GHz @1,52 V @ 52°C.

Mal sehen wie lange er Prime durchhält und dann kommen die 3,15 GHz dran und alles mit dem 3200 Boxed Lüfter! :drool:

Nö, nicht wirklich, ich würde die Finger davon lassen und das Geld für eine besseres Stepping ausgeben ;) Oder du tust dem Forum den gefallen und holst dir den 0618XPAW und testest den für die Öffentlichkeit mit einem Screen für den Stepping Thread ? Kommt immer gut...

@ coolben
Was steht denn für eine Wafer-ID und Batch auf deiner CPU drauf ?
SOCKEN hatte mal so einen im Stepping Thread, der lief über 3 GHz bei 1,5 Volt und 64 °C unter Lukü ;)
 
Ja es geht weiter mit 3050Mhz und 1,35Vc und das gleich mal Zwei also 6,1Gig am primen. Da braucht man schon zwei Singlecore die so gut laufen. Spass beiseite, dass ist echt das fetteste was ich jemals hatte unter meiner Wakü. Mit so niedriger Vcore habe ich die 3050Mhz noch nie geprimet im Leben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht weiter mit 3050Mhz und 1,35Vc und das gleich mal Zwei also 6,1Gig am primen. Da braucht man schon zwei Singlecore die so gut laufen. Spass beiseite, dass ist echt das fetteste was ich jemals hatte unter meiner Wakü. Mit so niedriger Vcore habe ich die 3050Mhz noch nie geprimet im Leben.



ohne cpu-z ist dein screen überhaupt nicht aussagekräftig.

guck mal was ich für eine wundercpu ich habe wenn ich cpu-z nicht offen hab :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sollte mir das sagen?
Bei mir ist es egal was ich offen habe und bescheißen brauche ich nicht. Ich will meine CPu nicht verkaufen wenn du das glaubst?





 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass du bescheisst.
wollte nur zeigen was möglich ist, ohne cpu-z ;)
coretemp aktualisiert nicht den cpu takt. dadurch ist es möglich den takt zu ändern, ohne das jemand was mitbekommt, wenn man es auf einem bild festhällt. cpu-z agiert sofort, nachdem am takt geschraubt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wußte ich noch nicht. Danke dass du es mir gesagt hast aber ich aktualisiere immer bevor ich nen Screen mache.Na für die 3070Mhz will er schon mehr Vcore. Ist also Schluß mit dem Primen bei 3050Mhz mit IHS. Ist kein schlechtes Ergebnis wie ich finde. Doch kein Überflieger.

 
SO dann gratuliere ich mal den gebrüder ShockIce zum WR. Fette Woche wies mir scheint.
Versuche das mal zu primen.
 
Ich weiß gar nicht was du hast.. mit mehr voltage geht da doch sicher einiges :d
 
Jau und ihr könnt Euch auch warm anziehen habe den Fehler gefunden weshalb mein DFI nicht so wollte wie ich. Spannungsschwankungen wenn man 1,375Vc einstellt im Bios dann schwankt die Vcore zwischen 1,328Vc und 1,344Vc und das mag die CPU anscheinend nicht. Im Bios Flugs auf VID Start Up 1,375vc und dann noch weiter unten ViD mit 1,325Vc mit 104% kombiniert und schon klappts mit Prime ganz gut bisher keine Freezes gar nichts. Vielleichts hilft ja anderen auch mit Singlecore weiter.

 
ja der geht ja so schön wie ein sandiego :) halt einfach mal zwei... mach mal cpuz-validation... was ist eigentlich die todes-vcore bei dual-cores? also sagen wir mal 1.8V bei single-core ist wieviel bei dual-core?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirds wohl bei 1,6XX oder 1,7Vcore rum sein. Aber da ist der Microborg mit seinen 347XMhz schon führend weltweit. Also einen Rekord haben wird schon bei HWLXX hier bei den X2 3800ern. Er hat ne sauberes Stepping erwischt kaum Unterschiede zwischen den Cores oder nur minimal.Na die 3070Mhz sind so nach 20Minuten gefreezed nun bin ich mal auf 3100Mhz hoch bei 1,4Vc. Prime läuft noch. Diesmal aber ohne Prozente ganz normal.

 
Zuletzt bearbeitet:
gianni will alles wissen ;) Morgen ist es soweit...
Rufus scheint sich aber hier verirrt zu haben, kein Dual Core weit und breit zu sehen :fresse: :wall:
Trotzdem sehr schöne CPU...Rufus kommt gerne zu uns, weil im Dual Core Thread nichts mehr los ist, weil alle beim Conroe Hype sind :(
Aber um so mehr ist bei uns hier los.

@ Coolben
Na geht doch, deine CPU...vorallem mit Boxed-Lüfter.
 
tia stunni will wohl jeder mit uns reden... :d und morgen wird wohl der längste arbeitstag meines lebens!! den ganzen tag im büro sitzen und mich aufs trockeneis freuen..... bleibe natürlich keine sekunde zu lange in der firma...
 
Jo, die 3100 MHz wurden nach 40 Min. abgebrochen, ist aber dann doch noch bis auf 62°C hoch! :(
Aber die 3050 Mhz macht er noch mit dem Boxed Lüfter.
Warte dann bis ein neuer Lüfter kommt und dann geht es weiter, denke nämlich das es an der Temp. liegt.
 
Jau ich wäre hier reingekommen wenn ich am Mittwoch beim Arlt nen 0614BPMW oder nen 0633APMW bekommen hätte. So ein geiles Ding will ich auch mal quälen aber die hatten ja nur die KAB2E mit FPMW und KABIE 0623EPMW gehabt da war mir das Risiko zu groß ist so gut wie nichts bekannt über die beiden und einer war sogar nen 5CF also nen Singlecoreoteron. Datt war noch kurioser. Bin gerne hier. Habe ja noch 3 Singlecore CPUs nen 3000er 0521DPMW nen 146er Opti und nen alten 148er Opti.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ gianni
Ja stimmt, wir sind begehrt :shot:
Ich bin ja bekanntlich am Wochenende nicht da, da verpasse ich die meisten deiner Ergebnisse :( Aber dafür freue ich mich um so mehr, wenn am Montag oder Sonntag Abend was großes von dir hier im Thread steht ;)
 
@stunni: kannst ja kurz vorbei schauen :shot:

@Gonk: zeig wieder mal paar resultate, schon lange nichts mehr gesehen :)
 
mein 3200er läuft grade laut bios mit 0,9V;) leider wird nur 1,1 angezeigt, da er irgendwie ne sperre zu haben scheint....bei 0,85V startet er leider net mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh