VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Standardspannung ? Reiche mal bitte ein Screen rüber ;)
Welches Stepping ? Kühlung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
womit kann man am besten vcore auslesen?
cpuz und everest stimmen ja irgendwie immer nich....was is mit smart guardian?
 
gianni: ich bin auf dene 3500er werte gespannt.. s gibt mir neuen anreiz ;)
 
@ Marduk

Smart Guardian kannst du nehmen, das ist relativ genau. Auch SpeedFan sollte ordentlich auslesen. Bei CPU-Z ist immer eine Schwankung wegen den verschiedenen Boards, außerdem habe ich selber noch nie erlebt, dass CPU-Z die selbe VCore ausgelesen hat wie im BIOS eingestellt war.
 
habe keine berichte davon gefunden. grade bei superpis müssts deutlich wirken, den ram subzero hochzubomben.

klar bringt es was, hier mal ein vergleich....

24.140sek.jpg

23.812sek-t.jpg

Hinzugefügter Post:
ich will nochmal die 22sek knacken! ich muss nur mal wieder ein billiges dfi haben. ich hatte mit der mach2gt ja schon 23.1xx sek. da sind mit der kaskade locker 22,xxx sek drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, unser Ehrengast ist auch mal wieder aufgetaucht, grüß dich, Destro :wink:
Das mit den Subtimings stimmt schon, nur meinte "angepisster" wahrscheinlich, dass eine sehr gute Kühlung des RAM mit Trockeneis oder Kokü viel bessere Ergebnisse bringen sollte, da der RAM eigentlich einen sehr seltenen bzw. gar keinen Cold Bug hat. ;)
 
frage...

ich habe mein A64 3700+ bei 11x270=2970 @ 1,42 v laufen. der rechner läuft nach prime95 und gespielte games stabil. da ich eine lukü habe und der rechner aufgrund des oc bei idle auf 40 - 42 °C schwitzt, habe ich mir überlegt cool n quiet zu aktivieren.

habe hier bezüglich cool n quiet versucht das nachzulesen, aber ich bin alles andere als schlauer geworden.

denk mal mir kann jemand von euch ratz fatz sagen ob es bedenklich, oder unbedenklich ist und vllt noch ein paar worte dazu.

zudem habe ich mir überlegt die CPU bei 9x330 laufen zu lassen. was meint ihr dazu? es soll ja angeblich die leistung steigern. könnt ihr das bestätigen? und wie würde es hier mit cool n quiet fahren?

hoffe ich werde nicht gesteinigt...

mfg
d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Cool & Quiet funktioniert nur mit den normalen Spannungseinstellungen im BIOS, wenn man mit Prozenten wie beim DFI arbeitet, sollte es nicht funktionieren.
Die Einstellung 9x330 MHz bringt nur mehr Performance, wenn dein RAM mit meht MHz läuft, ob er nun mit 270 MHz oder durch Teiler bei den 333 MHz HTT mit 270 MHz läuft, spielt so gut wie keine Rolle.
Also mit 1,42 Volt und 42°C im Idle, das ist sehr warm, ich habe mit 1,58 Volt mit einem 3700+ im Idle 26°C bei 21°C Raumtemperatur ;)
 
hm... naja, ich würde auch mal sagen, dass mein Kühler nicht der Renner ist. Wird wohl daran liegen... aber 21°C? Wow! :d

Kann ich also Cool n Quiet bedenkenlos nutzen? Habe ja die normalen Spannungseinstellungen im BIOS verwendet...?!
 
Probiers einfach mal aus, da kann ja nichts passieren ;)

Wie meinst du das mit den 21°C ? Zu warm oder zu kalt für dich :fresse: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim dfi funktioniert das C&Q wunderbar, mit dem einstellen der vcore über die prozente...war bei meinem alten lanparty nf3 ut 250gb auf jedenfall so....nur wenn man standart vcore ändert, gings nicht mehr...bzw. die spannung wurde bei C&Q nicht veringert.
 
klar bringt es was, hier mal ein vergleich....

Hinzugefügter Post:
ich will nochmal die 22sek knacken! ich muss nur mal wieder ein billiges dfi haben. ich hatte mit der mach2gt ja schon 23.1xx sek. da sind mit der kaskade locker 22,xxx sek drin ;)

mal schauen, ob ich dein ergebniss heute abend toppen kann.... hoffe auf 3500mhz pi-stable :)
 
der gianni freut sich schon wie ein kleines kind :d

weihnachten ist bei gianni schon heute abend...
 
Ja, das kannst du lasut sagen :lol:
Destro hatte aber Wakü und ohne HS, gianni macht das dann mit Trockeneis, da könnten die 3,5 GHz fallen, das wäre genial ;)

@ OT71
Passt, da habe ich wohl was verwechselt, wenn es bei dir mit den Prozenten läuft...
 
Ganz schön arm.
 
juche, soeben ist das trockeneis bei mir zuhause angekommen, habe es gleich in den -20°C kalten gefrierschrank gelegt, damit nicht wieder soviel verduftet wie das letzte mal...
 
was geht gianni??? erfroren??

:d
 
Oder hat er sein Trockeneis inzwischen abtauen lassen?
Oder sein Board den Geist aufgegeben?
 
Erstickt, ganz klar.
 
beim dfi funktioniert das C&Q wunderbar, mit dem einstellen der vcore über die prozente...war bei meinem alten lanparty nf3 ut 250gb auf jedenfall so....nur wenn man standart vcore ändert, gings nicht mehr...bzw. die spannung wurde bei C&Q nicht veringert.

also was heisst das jetzt? kann ich cool n quiet nun aktivieren ohne dass was passiert, oder nicht?

mfg
d.herrmann
 
also was heisst das jetzt? kann ich cool n quiet nun aktivieren ohne dass was passiert, oder nicht?

mfg
d.herrmann

wenn du über die prozente die spannung erhöhst, dann geht c&q, wenn du ganz normal die spannung höher stellst dann gehts nicht
 
Wieso soll bei C&Q was passieren ? :lol: Stells einfach ein und probiers aus, obs geht oder nicht...

gianni wird keine Zeit haben, hier was zu posten, der steckt heftigst in der Materie drin, den wird man bis Ende Sonntag nicht mehr hier hören. Eure Sprüche aber sind sehr genial, vorallem von VL125 :lol: :shot: ;)
 
Klick, BÄM *Rauch*


Ja ist bei Trockeneis ja auch durchaus möglich. Ich stell mir grade die Nachrichten vor.....Junger Mann erstickt auf merkwürdige Weise in seinem Haus, er lag mit einem breiten lächen vor seinem Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dabei lief die Webcam und hat den verzweifelten Kampf aufgezeichnet :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist einfach nur geil hier :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh