VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo^^


DFI Expert auch besorgt, fehlt nur noch ne Graka. Denke nämlich das ich mit dem MSI was ich zur Zeit noch drin habe, nicht viel weiter komme wie 300 (HTT).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal das nächste Woche meine CPUs auch kommen! Habe mir nämlich mal vier unter den Nagel gerissen!
Steppings:

0623 FPMW
0546 GPMW
0607 BPMW
0624 VPMW

Hoffentlich was ordentliches dabei... .

Also 0546 GPMW und 0607 BPMW klingen schonmal gut, das VPMW ging bisher nie besonderlich gut bei unterschiedlichen Produktionswochen, das FPMW ist mir selbst nur bei 0626 bekannt.
 
Also ich werd morgen wieder loslegen....... Dann sollte mein neues DFI da sein. :d Dann wird der 0607 wieder ne Runde geknechtet. :p Wenn der nicht weiter will,ist mein neuer Sanni dran. :d Obwohl der so schön auf dem ASUS mit dem SLI-Verbund läuft......
 
Ich probier jetzt nochmal eine Validation mit RAM und dem FX-55 Clawhammer mit Lukü....aber da wird nicht viel drin sein :(
Da meine Kokü gerade ein Leck hat, muss ich wohl auf andere Kühlungsarten ausweichen....
 
jo^^


DFI Expert auch besorgt, fehlt nur noch ne Graka. Denke nämlich das ich mit dem MSI was ich zur Zeit noch drin habe, nicht viel weiter komme wie 300 (HTT).

Mein Board schafft knapp 370Mhz HTT Prime95 stabil...320Mhz sollte dein Board auf jeden Fall schaffen.
 
Naja, das Expert habert ab und an mit dem HTT, da kann man nicht immer sicher sein, beim SLI-DR hat man aber zu 90% ein Board, was 350 MHz und höher packt ;)

So, eine Validation vom Clawhammer habe ich, die dreht sich aber um den RAM, da konnte ich noch paar Körner drauf legen :hail:

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=141681

Ich brauche bessere Kühlung :(
 
Was sollte denn ein SLI-D für nen HTT schaffen?
Finde es nämlich komisch, dass ich die 3GHz zwar mit 273x11 primestable schaffe, aber mit 300x10 nicht!
Dabei wäre das für den RAM viel passender...
 
Du meinst den HTT-Multi, oder?
Wollte eigentlich wissen, wie hoch der Referenztakt beim SLI-D sein kann - du kennst das Board ja auch ;)
 
jo ;)

sollte eigendlich ohne probleme die 300 machen.

darauf lief ja mein x2 3800+ mit 10x300 bei 1.376V

Höher hatte ich ja net getestet da die leistung völlig ausreichend war :d
 
Was sollte denn ein SLI-D für nen HTT schaffen?
Finde es nämlich komisch, dass ich die 3GHz zwar mit 273x11 primestable schaffe, aber mit 300x10 nicht!
Dabei wäre das für den RAM viel passender...
welchen HT Multi benutzt du ?

schonmal die LDT + Chipsatz Spannung erhöht ?
hilft auch manchmal ..
 
Wie gesagt: Habe es mit 273x11 geschafft und mit 300x10 will es nicht so richtig.
LDT-Spannung ist 1,3V (Smartguardian: 1,26) und Chipsatzspannung ist 1,6V (SG: 1,56V) - also beide um 0,1V erhöht...
 
versuchen kann er´s ja trotzdem ;)

dann liegts wohl an seiner CPU daß sie mit dem 10er Multi nicht mag ?
 
Jedenfalls konnte ich jetzt auch nicht mehr feststellen, dass die Spannungserhöhungen was gebracht haben - das war vorher mit dem E6er Stepping anders...
 
Kann auch am Memcontroller der CPU liegen dass er den 10er Multi nicht mag.
Manchmal hilfts auch nen Speicherteiler zu setzen z.B. den 166er damit habe ich die besten Erfahrungen schon gemacht.
 
mein 3200er venice wollte auch nur mit dem 166er teiler starten (oder halt 1:1), bei allen anderen teilern bin ich über den bootscreen nicht hinausgekommen und es gab einen restart ????
 
Das wäre ja übel - wozu hat das Board denn dann die anderen Teiler??

Dummerweise macht mein RAM ja auch nur 233MHz mit :(
 
Timings entschärfen dann dürftes du noch höher kommen.Aber mit dem 166er Teiler und den 233Mhz kommst auch gut über 2800Mhz etwa.
Kannste ja mal den 133 mal versuchen. Bei mir mag die CPU nicht den 180er noch 150er noch den 140er oder so.
 
Mein Cpu schafft die 2,8 GHZ mit def Vcore .. aber irgendwie is mehr nich drin :-[
Hab schon so ziehmlich alles probiert ... Mach ich irgendwat falsch ?:(
 
Mal sehen was ich mit Lukü rausholen kann! Wakü zur Zeit leider noch nicht vorhanden, aber sonst findet sich hier bestimmt noch jem. der das übernehmen würde?! :P
 
ohje, dann drückt mir mal die daumen. hab mir bei nilstech ein mainboard bestellt, welches nur dort lieferbar war und auch gleich dort ein san diego mitbestellt.

:mad: hab nen kastrierten toledo geschickt bekommen. ist ein LCBIE 0615 EPMW.
ich könnt echt kotzen. weiss jemand etwas über das stepping. google spuckt nichts aus.

cpu kann ich doch problemlos reklamieren, wegen falschlieferung oder?
 
Tja, die E6 sind leider auch als San Diego gekennzeichnet. :( Ich hab auch einen davon....
 
wenn der shop aber ADA3700DAA5BN schreibt, geh ich davon aus, dass es kein
ADA3700DKA5CF wird.

edit: verbrauchen die CF eigentlich auch mehr energie als die BN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher weniger, Defaultspannung liegt bei 1,328 Volt ;)
Aber mittlerweile braucht man nur noch wenig traurig sein, denn die E6 gehen teilweise auch ziemlich gut....man muss halt nur die richtigen Steppings erwischen.

Edit: Kannst reklamieren, wenn in der Beschreibung stand BN, dann können sie dir nicht so einfach einen CF verticken :( Musst einach auf Dummfang gehen und sagen, du hattest dir extra wegen dem BN einen kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Wenn die BN schreiben und CF verschicken, kannste den CPU zurückschicken. (Ich würde es jedenfalls so machen....)
 
aber auf jedenfall erst testen! dann zurückschicken! :d

PS: habe grerade einen anruf bekommen vom trockeneis-lieferanten => geht alles glatt wird freitag morgen geliefert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh