VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr nice gianni, vor allem dem venice hast du`s kräftig besorgt, knapp 2 volt meine fresse :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welchen Kühler genau? Ich habe heute auch mal meinen 3700+ unter Luft getestet und habe aber leider nen bissl höhere Temops..
 
ja :) ich war bei 1.83V/3580mhz, da dachte ich ach komm noch ein schritt danach ist aber schluss... bei 1.85V/3596mhz, dachte ich wieder das selbe... bei 1.89V/2614mhz wurde ich langsam nervös... ich versuchte etwa eine halbe stunde mit 1.89V den WR zu knacken.... als das nicht funktionierte dachte ich irgendwann, ach scheiss drauf :d 1.92V/WR... weiss gar nicht was smartguardian angezeigt hatte.... wohl etwas mehr....
 
und zur feier des Weltrekords habe ich mir einen Trockeneis-Drink gemixt :d

drink.jpg
 
Naja. mal schaun, wenn mein 3500er kein coldbug hat :d
da geht au ncoh was... :P (in meinen Träumen^^)
 
Gratuliere dir Gianni hast wieder ne saubere Session hingelegt auch wenn nicht alles so ganz lief wie du es wolltest.
Hoch sollste Leben.
 
Kannste ja mal testen Gianni. Aber ich glaube der Drink wäre da ziemlich steif und das Glas sofort explodiert beim eingießen vom LN2.
 
Manche übertakten um Geld zu sparen und eine schnelle CPU zu haben, andere geben Unmengen dafür aus einen lumpigen Rekord zu brechen :fresse:
 
ja :) ich war bei 1.83V/3580mhz, da dachte ich ach komm noch ein schritt danach ist aber schluss... bei 1.85V/3596mhz, dachte ich wieder das selbe... bei 1.89V/2614mhz wurde ich langsam nervös... ich versuchte etwa eine halbe stunde mit 1.89V den WR zu knacken.... als das nicht funktionierte dachte ich irgendwann, ach scheiss drauf :d 1.92V/WR... weiss gar nicht was smartguardian angezeigt hatte.... wohl etwas mehr....

jaja, einer geht noch, einer geht noch rein.... und paff raucht die cpu ab :shot:

aber diesmal gings ja gut :bigok:
 
joa... dachte mir es reicht, auch wenns nur ein hauch dünner vorsprung auf die russen ist.... mit LN2 geht da sicher noch einiges...

@angepisster: jetzt wollt ich mir grad noch nen drink mixen und musste feststellen, dass das trockeneis nun föllig weg ist... naja das nächste mal.. (mit ln2)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, der ist recht gut :-)

zumindest besser als meiner... meiner macht die 2800mhz fast mit default vcore (laut cpu-z 1,41v oder so),
und die 2900mhz bekomm ich garnicht stable, auch nicht mit 1,55v -.-

ist die cpu am ende, oder kann man da noch feintuning machen?
 
also bei mir is das -GLAUB ICH - auch so das bist 2900mhz standard vcore geht, dann bei 3ghz minimal erhöhen(glaub 1.425) und bei 385x11 wirds happig!
da hab ich einmal mit 1.5 vcore probiert und ging nicht....
ich glaub aber da geht noch mehr....
was mir da ziemlich gut gefällt is der speicher! der läuft schön!
aber die pts zahl in aquamark enttäuscht mich ein bisschen hab ne 7800 gt @510/1200 :d und bekomme 94 pts, bissl wenig oder? hatte mit was dreistelligem gerechnet
 
die punkte sind doch egal ;)
 
Allerdings, ich habe mit meinem Dualcore weniger Punkte, trotzdem spürbar mehr Leistung.
 
naja ....
ich hab mir deine hardeware mal so angeschaut, und ich bitte dich!
meine 3 hauptkomponenten ist jede einzelne deutlich besser als deine, oder etwa nicht? wenn du dann 94 schaffst sollte ich doch noch mehr schaffen?

nunja, meine punkte sind ja mit einem venice @ 2,8 ghz, 1024 mb crucial tracer @ 280 3-3-3-8 1T und einer 7900GS (256mb) 590/1420 entstanden, somit ist deine grafikkarte schonmal nicht deutlich schneller und dein ram war auch bisschen niedriger getaktet. dein prozzi ist höher getaktet, aber das ist halt nicht alles. die 30s superpi 1m hab ich mit dieser venice/tracer kombi auch gepackt, somit ist die leistung in bezug auf cpu/ram nach superpi in etwa gleich. alles andere macht halt die grafikkarte, wobei deine 7800er wie schon gesagt auf keinen fall schneller ist wie eine 7900gs mit dem takt. mit meinem aktuellen x2 würde ich bei 2,8 ghz wahrscheinlich an den 100.000 kratzen, aber wie gesagt, ist mir nicht so wichtig ;)

vielleicht ist die sache bei mir halt bisschen besser abgestimmt, subtimings beim ram oder was weiß ich????


sachen gibt`s :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gianni
EIN HOCH AUF DICH; KLASSE ARBEIT GELEISTET !!!! :hail: :hail: :hail:
Der 3700+ ging ja wirklich bombig, da hat Mr. Roadster bestimmt schon gezittert ;) Irgendwann ist er dann fällig :teufel:
War wieder mal eine geile Session, mit doch recht verdammt guten Ergebnissen...
1 WR, 1 fast WR, eine Grotten-CPU und eine CPU mit heftigem Cold Bug.

@ Hoschii
Nein, ist nicht mein FX-57...
Woher ist das Ergebnis bzw. Pic ? Ich hatte noch nie einen FX-57, wird langsam mal Zeit dafür, muss erst warten, bis meine Kokü wieder repariert ist.
 
hehe, haste gesehen stunni, kaum hat man ein geiles ergeniss erreicht und schreibt das stepping mit hin, kommen die leute bei XS mit dem selben stepping aus den löchern ;) aber ich glaube nicht, dass die mich kriegen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh