VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch egal, Hauptsache da gehen noch ein paar Prime-MHz ;)
Wie bereits gesagt, die Cold Bug Ergebnisse kannst du auch im Stepping Thread posten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo werde ich noch nachholen....

die 3325mhz werd ich damit aber sicher nicht toppen... ausserdem frage ich mich schon warum der so hammer heiss wird, auch mit -30°C wasser... ich muss wohl den kühler nochmals richtig befestigen, hatte heute morgen keine zeit mehr....
 
Heute morgen hattest du noch gepennt, da hattest du doch keinen Durchblick :fresse:
Alle 0602 GPMW werden komischerweise so warm :hmm:
 
hallöloe ihr mit 3700er overlocker ;)

wollte ma fragen , ich habe momentan meinen speicherteiler auf 266 ka warum :hmm: und wollte jetzt ma fragne obs auch geht ,wenn ich 2*256 + 2*512mb ram rein stecke ( im mom nur 2*512 ). kann ich meine cpu trotzdem genauso übertakten?

MFG

sry für die noobie frage :(
 
@ scott
Kannst du machen, solltest aber drauf aufpassen, was du für unterschiedliche Ramchips hast, es sollten immer nur TCCD, BH-5 usw. sein, kein Gemisch ;)
 
So, heute musste der 0624 VPMW ran... .
Erreiche mit ihm "nur" die 3002 MHz @1,54V. Naja, war abzusehen, das er nicht SO gut geht, aber wollte ihn mal für die OC-Liste testen.

@stunni: Wäre nett wenn du ihn da auch wieder mit einfügen könntest. Poste ihn aber gleich nochmal komplett im Theard... .

Screen:

 
Aber klaro doch, wird gemacht, wenn dein Post dort drin ist. Danke fürs Testen ;)

Edit: Wieso zeigt CPU-Z eine andere Taktfrequenz an als das andere Programm ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ist mir auch gerade aufgefallen, hab mir ne neue Version gezogen, da die alte die CPU nicht richtig ausgelesen hat, wahrscheinlich weil es ein E6 ist... . Zumindestens habe ich im Bios 273*11 eingestellt, also hat CPU-Z irgendein Prob... . Werd gleich mal die 1.37 Version nehmen... .
 
@ cOOlb3n
Komisch, hat eigentlich nichts mit dem E6 zu tun, dass CPU-Z so ein Mist anzeigt. Hättest ja noch Clockgen nehmen können ;) Aber naja, wird schon stimmen, ich nehme dein Ergebnis in die Liste mit auf.
 
Das komsiche ist auch, das CPU-Z jetzt das richtige anzeig, kA warum vorher nicht... . Hoffe ihr glaubt mir so, sonst müsste ich alles nochmal von vorne 2 Std. durchlaufen lassen! :(
 
Nee, passt schon, wenn du Lust und Zeit hast, kannst du nochmal 2 Stunden testen, probier aber doch mal, ob noch ein klein wenig drin ist.
 
Ok, dann brauchst du eine neue CPU :fresse: Was steht als nächstes an ?
 
Zur Zeit ist nen X2 3800 drin, aber auch nur, weil die drei 3700, die ich gekauft habe, auf sich warten lassen... .
Achja, einen 4000+ bekomm ich auch noch, der die 2900 MHz bei 1,3V machen soll, also mal sehen was da noch drin ist... .
 
Auf den 400er bin ich gespannt, ich hoffe er gut wirklich so wie du es sagst.
 
Ich drück dir auf alle fälle die :bigok:
Ich hatte mit meinem ganz gut glück gehabt.
Mal sehn wenn ich nächstes Jahr auf Wakü umsteige, was dann noch drin is :drool:
 
Ja, dein 4000+ war schon gut, Dynamic´´ seiner war aber noch um einiges besser, trotzdem, dafür dass so wenige getestet werden, sind das schöne Ergebnisse ;)

@ cOOlb3n
Was hast du für 3700+ bestellt ?
 
hurra... ich habe gerade ein schnäppchen gemacht... 55€ für ein dfi sli-dr :) dann kommt halt so eines in den server und wird der server ebenfalls übertacktet... und wenn es mir mein ultra-d am chiller killt (und früher oder später wird das der fall sein) habe ich gleich ersatz zur hand....
 
hurra... ich habe gerade ein schnäppchen gemacht... 55€ für ein dfi sli-dr :) dann kommt halt so eines in den server und wird der server ebenfalls übertacktet... und wenn es mir mein ultra-d am chiller killt (und früher oder später wird das der fall sein) habe ich gleich ersatz zur hand....

Mann hast du nen Sau glück ;)

HF mit dem Board :bigok:

Hatte auch Sau glück habe mein CFX-3200-DR getauscht gegen das SLI-DR Expert :xmas:
 
@ stunni: Hab mal was bei ebay abgegrast... .

Einer ist heute gekommen, ein 0623 FPMW. Hab aber heute wahrscheinlich keine Zeit zum testen! :(
 
Für ne Vali auf 3223Mhz, Stable is der bei etwa 3030Mhz. Wird aber nur noch selten reingemacht..... Meine Sannis sind besser. :d
 
hallo!

ich habe mir auch mal aus spaß an der freude nen 3700+ bei ebay gekauft, stepping ist 0547 DPCW, gibts da schon erfahrungen mit?

hatte bis jetzt nur einen amd64 und zwar den der auch gerade in meinem rechner läuft :fresse:

MfG Wurst Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal in der Steppingliste nachkucken... . Habe aber auch noch nichts von dem Stepping gehört, weiß nur das ich diese Woche noch nen 0547 GPMW bekomme... . ;)
 
in der steppingliste steht einer mit 2900MHz Lukü (hab auch nur nen freezer 64 :( ) über google hab ich noch einen mit 3000Mhz gesehen, aber ohne angaben zur kühlung...

mal sehen ob ich morgen schon zum testen komm, schreib am donnerstag 4 stunden politik :heul:
 
DPCW sind nicht so die Bringer, 2,8 Ghz sollten aber drin sein. Bei Goggle findet man sehr oft nur lasche Angaben zur CPU, ohne Prime Tests oder sonstiges. Da wird ein Vergleichen immer schwer.
Teste den mal bitte und poste das Ergebnis wie gehabt in den Stepping Thread ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh