VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss mir irgendwoher noch einen 3700+ beschafften ganz ohne coldbug... hat grad jemand einen?
 
Gianni was für Memcontroller suchste denn bei dem SD 3700er den oder welche sind dafür bekannt das sie keinen Coldbug haben?
Vielleicht kann man dir ja helfen. Wenn ich mal wieder nach Ulm fahre kann ich mich ja nach guten SD3700ern umschauen. Suche ja selber noch nen fetten 0614BPMW oder nen 0633APMW.
 
Gib mal link zum XS, plz.
 
hmmm ja KABYE soll gut sein, aber das stepping müsste natürlich auch noch dazu passen :d

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=125304

:xmas:
cpus.jpg
 
Mist! Auf den "neuen" hab ich nicht so genau geguckt. :( Und ausbauen werd ich den jetzt nicht..... Der läuft so schön mit 3124Mhz und SLI. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob der CPU die 3279 Mhz Primestable macht. :p Danach werd ich ihn vielleicht verkaufen.....

Edit: Soweit dazu..... Macht er nicht mit HS. :( Aber abnehmen werd ich ihn nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
den prozessor den ich von remag gekauft habe, hat ja auch KAB1E... muss dann schauen, ob das ding coldbug hat...
 
Ich glaub, der 0607 FPMW hat seine Grenze bei 3250Mhz Primestable. :( Mehr bekomm ich nicht hin. :( Immer nach einer Minute Schluß mit Rechenfehler. Also muss wohl doch der 0633 APMW rein.......
 
@ Gonk: Haste ihn unter einer Wakü?

Hab mit meinem 0607 BPMW leider bis jetzt nicht mehr wie 3100 Mhz geschafft... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Scythe Mine und der CPU pendelt sich bei etwa 51°C ein,wenn das Fenster zu ist.....
 
gianni, ich habs gesehen, auch die Resonanz bei XS zu deinen Ergebnissen war groß...
Ich habe noch meinen geilen FX-55 da, der sollte eventuell mal unter Trockeis gekühlt werden :teufel:
Musst halt wegen einer Cold Bug freien CPU lange suchen, da die meisten Leute nicht sagen können, ob einer vorhanden ist oder nicht.
Poste doch mal deine Steppings mit den Cold Bugs im Stepping Thread, da habe ich ja auch schon eine Liste dazu. Den Venice kannst du auch im anderen Stepping Thread posten ;) Thx.
 
habe gerade erfahren, dass für max. screens (also validationen) utt ram besser sein sollen als bh5 und wenn man bh5 nutzt dann nur 1 riegel... kann mir das jemand bestätigen bzw. mal testen? stunni?
 
Ich habe beim Arlt glaube ich nen KAB2E0623FPMW gesehen werde aber mal nahch dem KAB1E0626FPMW Ausschau halten, wenn er wirklich so gut gehen sollte. Mal schauen wann die welche reinbekommen in Ulm. Die haben jede Woche 2 oder 3 Lieferungen, wie mir mal gesagt wurde.
 
schon geil wenn man so aussuchen kann... habe das mit den bh5 und normalen ram mal getestet:

CPU: 3700+ SanDiego (0602GPMW) @ 1.300V*133%=~1.7V
Kühlung: Kühlschrank-Chiller @ -12°C
CPU-Temp: +15°C
RAM:
1st: 2x256mb bh5
2nd: 1x256mb bh5
3rd: noname 1x512mb
4th: andere 1x512mb noname ram

Resultate:

1st: 3471mhz
2nd: 3471mhz
3rd: 3463mhz
4th: 3471mhz

bringt also nicht wirklich was...
 
hätt mich auch gewundert, wenn das was gebracht hätte...
 
@ Roach13
:hmm:

@ gianni
Nö, das bringt nichts, ich kanns aber nochmal checken, habe ja gerade UTT Ch-5 RAM da ;) Dazu noch TCCD und BH-5, jeweils 512 oder 256 MB Riegel...
 
@ Roach13
Da, wo dein Post stand, da stand bei mir nur "push", deshalb habe ich das Fragezeichen gemacht...jetzt steht da "hätt mich auch gewundert, wenn..." ;)

Also es sollte keine Unterschiede bei einer Vali machen, wenn der RAM mit einem Teiler weit unter Normaltakt läuft. Aber gianni hat doch mal selbst probiert, ob es Unterschiede macht, Resultat ein paar Posts weiter ob. Also keine ;)
 
@ Roach13
Da, wo dein Post stand, da stand bei mir nur "push", deshalb habe ich das Fragezeichen gemacht...jetzt steht da "hätt mich auch gewundert, wenn..." ;)

Also es sollte keine Unterschiede bei einer Vali machen, wenn der RAM mit einem Teiler weit unter Normaltakt läuft. Aber gianni hat doch mal selbst probiert, ob es Unterschiede macht, Resultat ein paar Posts weiter ob. Also keine ;)

ok, war eine sekunde abwesend und da hab ich`s verplant, aber gleich gemerkt :d
 
meine fresse... ich bin heute morgen extra etwas früher auf gestanden (kurz vor 5:00) um noch kurz dem 0602gpmw auf den zahn zu fühlen... der coldbug ist einfach die härte! hatte -31°C flüssigkeit, da lief schon fast nichts mehr... machte mal mit 1.76V paar versuche... die 3500mhz validation ist ein ding der unmöglichkeit... bei superpi wurde der prozessor dann aber trotzdem 40°C heiss!! WTF.... das beste superpi-resultat erreichte ich mit 1.64V.. 3338mhz... das wird ein kampf mit prime!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh