VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 3)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt weiß ich auch,warum du so gute Werte mit dem Mine hast! Is ja ein größerer Lüfter drin!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45°C bei unter 16°C Raumtemp....ist doch nichts normales...könnte besser sein, hast ja erst 1,45 Volt drauf.

Stöbere gerade bei ebay rum, da sind wieder massig miese Angebote bzw. Beschreibungen von 3700+ :(
Zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160060683220&fromMakeTrack=true

Habe ihn erst mal nach Prime Screens gefragt und ihn aufgeklärt, wo der Rekord liegt usw...nur Leute dort, die auf die Dummheit anderer warten :(

Edit: http://cgi.ebay.de/CPU-AMD-Athlon-6...QQihZ017QQcategoryZ136482QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe soeben die Antwort zum ersten Artikel bekommen:

"habe mit vapo chill gekühlt -50°c prime screens exestieren leider nicht mehr,naja habe nur was von 3,4 ghz gehört deswegen"

Naja, kein Kommentar :hmm:

Vorallem, weil er unter Last mit einer Vapochill -50°C hat und leider keine Pics mehr...auch hat sein Stepping einen Cold Bug und gehört niemals zu den guten ;)

mir würden die tränen kommen, wenn der neue auch so geil läuft, wie der alte!
ich muss dich enttäuschen ;)

er packt die 3GHZ @ default, aber nach 1 Std. kam nen Prime Fehler,
könnt auch an der Temp liegen, aber egal, eine Brüller CPU ists anscheinend nicht, von daher bleibt er auf Standarttakt bei 1,15 VCore ;)

kann es sein, das der 0626 FPMW einfach bisschen sehr heiß wird............weil der mit 1,504V und 3237mhz schon 53°C hat......hmm..............kagge..........brauch bessere kühlung............ich stell mein PC demnächst in speicher raus^^........da is schon kühl...

wie meinst??........ort oder??
Hinzugefügter Post:
du wohnst ja in Erding, des is gar nich ma so weit weg.......in Erding wohnt mein onkel auch.....geil^^

Zuletzt bearbeitet:
joa sind so 2 std denk ich oder??
geil...........da könnte mann sich fast mal treffen auf nen OC pläuschchen^^

Zuletzt bearbeitet:
lol amd freak, pass auf das fette bullen mit komischen dialekt nichts einziehen :d

check mal die sig ;)

und was is so schlimm an amd freaks temp?
cnps7700cu, 20-25°C raumtemp, 1,5v machte bei mir 48-51°C cpu temp^^

joa die Vali und der max takt muss ich noch austesten^^

hab die CPU bei norskit.com gekauft.......ich kauf nur noch da CPU`s .....bis jetzt 2 dort gekauft und beide gingen sehr gut.............

so ich teste mal weiter........hat sonst wer im thread noch dieses stepping??

mfg freak

Wann.?
@all

eine gute Luftkühlung ist nicht zu verachten:haha: :lol: :haha:

meine fresse, ich kämpfe hier gerade gegen den 0602gpmw... ich glaube einen heisser werdenden Prozessor muss man erst mal finden! da war mein FX-55 clawhammer noch kälter!.... bei 1.55V und -30°C kaltem wasser ist das teil 32°C warm und prime verabschiedet sich immer so nach einer stunde.... und coldbug hat er auch zum schreien, welch ironie.... das wird wohl nix mit den 3300mhz Prime :(

Schade, wäre dann deine Nummer 3 gewesen mit mehr als 3,3 Ghz...aber alles muss mal ein Ende haben ;)
Der nächste Prozzi von remag wird aber sicher deine neue Nr. 1 werden, ich freue mich schon drauf :)

meine cpu läuft auch nicht wie erhofft, bin aber auch noch nicht richtig zum testen gekommen...

im moment bin ich bei 11 * 237 = 2607MHz bei 1,36V

wenn ich auf 11 * 245 = 2695 MHz bei 1,488V gehe, bleibt der rechner nach etwa 6min OCCT hängen... :grrr:

dabei hatte ich auf mindestens 2800MHz gehofft :shake:

Hast du alles beachtet wie RAM-Teiler, HT-Link auf 3 usw. ? Glaube kaum, dass trotz Erhöhung der Spannung um 0,12 V schon paar MHz höher Schluss sein soll..:hmm:

Venice 3000+ läuft im Moment @2800 bei 1.47 8 x 350 @ Wakü
Ram 233 2.5.3.3.7
Hab schon mal auf 2850 und 2900 probiert, allerdings lohnt es nicht, muss den Vcore stark erhöhen auf fast 1.55 und das macht keinen Sinn, und das war glaub ich nicht mal Primestable.:stupid:

Einen schönen 3000+ hast du da...hast du mal das Maximum mit CPU-Z versucht ?
Wie sind den die Temperaturen mit der Wakü bei 1,47 Volt ?
Kennst du dein Stepping ?

offtopic:

habe nach dem Einbau einer neuen CPU das Problem dass mein DFI Board (Ultra-D) immer bei dem DFI-Logo hängen bleibt.
Kann mir jemand weiter helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh