VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

was heisst "interessiert mich nimma?" gehst du in oc-rente?

ma schaun....war aber schon ein herber schlag...irgendwie laufen alle cpus die ich zuletzt bekommen hab total beschissen. die cpu die ich jetzt hab mit BQ memcontroller hat nen richtig üblen coldbug der bei ~ -3°C einsetzt...aber ist auch total komisch....

manchmal kackt der im idle schon bei +5°C ab und manchmal läuft der minutenlang bei -15°C idle....hm und dann freezed der auf einmal...und immer im idle nie unter last.

ich brauch einfach ne gute absolut coldbugfreie cpu...am besten nen FX...sonst ist das echt für die tonne...

naja werd den einen opti noch unter der kaskade testen und dann is schluss....aber der ram versteht sich absolut nicht mit opteron. oder das board hat nen knacks weg....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Case ist fast fertig. :d Link ist der rechte in meiner Sig. :p
Noch die letzten Lüfter rein und es geht los!

Danke erst ma ;)

hmm, das ist schlecht. Weil Diskettenlaufwerk habe ich nicht mehr :fresse: vllt finde ich ja noch eines. oder ich mache es im Windows..

Ich weiß nur, das es mit den Asus P5W DH geht, aber das ist auch ein bisschen neuer, das ging immer einfach von statten.

Zuletzt bearbeitet:
Diskettenlaufwerk? Was is das? Hab ich schon seit 2 Jahren nicht mehr im Rechner!

büdde

im windows ist mir das persönlich zu heiß, wäre nicht das erste mal, das
das win beim flashen mal wieder meint abspacken zu müssen und dann hat man ein problem, schön unter dos mit bootdisk, da hatte ich noch nie probleme

ein diskettenlaufwerk hab ich auch nicht drin, aber ich hab eines rumliegen was ich schnell einbauen kann :)

Hmm, hatte noch nie Probleme mit Winflash, mache ich aber auch nur, wenn ich das System stabil läuft und runtergetaktet oder normal läuft.

seit ich mal beim unter win flashen beim flashvorgang einen bluescreen bekommen hab (das sys lief sonst rockstable, zum glück hat`s das board bzw. den biosbaustein dabei nicht zerschossen) mach ich das nur noch unter dos

Ich hatte bisher auch noch keine Probleme unter Win zu flashen...

@ Destro
Verdammte Kacke...warum immer bei dir ? :(

@ gianni
Die CPU von AMD Freak bekomme ich nächste Woche erst, weil er zur Zeit Praktikum macht und keine Zeit zur Post hat :(

is doch egal ;) passiert halt einfach.....dann kommt eine cpu in den pc meiner freundin....:p

hi, will demnächst meinen 3500+ Venice verkaufen.

könnt ihr mir noch was zu den UC/OC eigenschaften sagen.
hier ein Screen von CPU-Z im Standardtakt.
index.php

habe bisher die CPU nur undervoltet auf 1,35v und da lief sie auch prima mit.
OC habe ich nur bis 2420mhz gemacht. mein Ram macht nicht mehr mit.

was da geht kann dir keiner sagen, das musst du antesten. bzgl. dem ram kannst du ja einen teiler setzen wobei mit deinem board (es sei denn du hast ein modbios) da sowieso nicht so viel zu holen ist. aber die 3500er venice sind allgemein nicht sooo gut, es gibt natürlich ausnahmen (siehe gianni)

@all
Da ich hier schon oft gesehen habe, wie ihr anderen helft, wollt ich doch jetzt auch mal eure hilfe in Anspruch nehmen.
Meine CPU hatte erst nen Knacks: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5007013&postcount=7534
Jetzt läuft sie bis 2,7Ghz Prime stable (12h), aber...Bis 2,5Ghz kann ich @default Vcore gehen, für 2,6Ghz will der schon 1,52V und für 2,7Ghz will er 1,67V haben. Die Temps sind zwar immer im grünen Bereich (der geht bei mir bis 45°C), aber ein bischen komisch is das schon. Wenn ich den jetzt anders kühlen würde, z.B. mit ner WaKü statt wie jetzt mit nem Freezer 64 pro, würd der dann vielleicht weniger spannung brauchen, oder gibts keine Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal im vorraus

dein prozzi geht hat nicht super gut, deshalb braucht er halt relativ früh schon viel spannung da ab 2,5 ghz das teil langsam am ende ist. wobei mit deiner luftkühlung ein dauerbetrieb mit 1,67 volt auf keinen fall zu empfehlen ist. ist natürlich möglich, daß du z.b. mit wakü etwas weniger spannung brauchst, aber deutlich höher würdest du wahrscheinlich auch nicht kommen. aber ein besserer kühler wäre sicher nicht verkehrt wenn du mal vernünftig übertakten willst. wobei ich nicht ganz glaube, daß du mit dem freezer mit 1,67 volt bei z.b. 30 minuten prime nur 45 grad bekommst. mit was liest du die temps denn aus?

Hab heute einen neuen 4000 er bekommen.
Stepping ist 0631 GPMW mal sehn ob der besser ist als die 0631 GPBW

gut wie gesagt der Venice ist nur zum verkauf. ich habe einen 3700+ San Diego.
wie setze ich den einen Teiler bei mir im Bios?
der 3700+ ist eine Pretested 3ghz laut aussage vom Händler.

@Roach13
Besserer Kühler ist schon auf der Wunschliste(direkt nach ner neuen GraKa).
Freezer+120mm Titan Alu-Lüfter@12V. Wenn du genug platz hinter deinem Rechner hast, kannst du in dem Wind den die machen schon fast nen Drachen fliegen lassen (na ja, nicht ganz...aber fast!)
Die Temps lese ich immer mit CoreTemp aus. Die 45°C hab ich so nach 6-7 Stunden Prime

@ zoomzoom

wo du bei deinem board die teiler einstellst kann ich dir nicht sagen, aber halt in der ram config von deinem board

@ M3ph15t

dann hol dir einen besseren kühler und teste weiter. aber deine temps kann ich fast nicht glauben, 45 grad mit dem kühler und vollast nach mehreren stunden prime und knapp 1,7 volt, das ist meiner meinung nach viel zu wenig, aber ok, ist halt so wenn deine temps so niedrig sind :)

Zuletzt bearbeitet:
@Roach
Bin übers WE leider nicht @home, aber machdir dann nen Screen mit TM CPU-Z und coretemp während Prime läuft,muss dann aber noch Easy Tune 5 mit zeigen, weil CPU-Z nen Bug hat. Wenn ich 1,7V einstelle zeigt es mir 1,4V an, obwohl in wirklichkeit 1,67V

ok, und welche temps liest z.b. everest oder speedfan aus?

Ist normal, dass CPU-Z manchmal Probleme hat, die richtigen Spannungen anzuzeigen.
Also die 45 °C wären ja genial für Lukü und fast 1,7 Volt ;) Wie sind denn die Zimmertemps ?

@ Rabbit
Der klingt ja verlockend gut, hoffentlich kann er den alten 0547 GPMW oder 0602 GPMW Konkurrenz machen.

Ist normal, dass CPU-Z manchmal Probleme hat, die richtigen Spannungen anzuzeigen.
Also die 45 °C wären ja genial für Lukü und fast 1,7 Volt ;) Wie sind denn die Zimmertemps ?

@.

wahrscheinlich knapp über dem gefrierpunkt^^ :d

also der letzte 4000+ 0631 GPBW lief die 3,2 Ghz mit 1,488 V.

@ stunny.: Ich werde heute abend mal antesten was möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich es doch, Zimmertemp ist unter "normal" ;)
Normalereise hast du bei 22°C Zimmertemp rund 50°C Prime...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh