VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das neuste Bios sein :>
(Giebt es mittlerweile taugliche Programme die die FSB in Windows verändern können !?)
 
Hat Jemand von euch zufällig nen netten 3700er San Diego über?

Wenn er die 3GHz stabil packt, reicht es dicke... bevorzugt noch mit Deckel drauf
und so wenig Vcore wie möglich für die 3 GHz :d

Hätte bald eventuell einen ;) Melde mich dann per PM...

So, nun mal ab ins Bett ;)
 
Mein 3700+ hier macht 3,146 GHz mit 1,5V unter Wakü (36°C Core)
4h primestable. Höher komm ich mit dem Board weder mit der Vcore noch mit dem HT :shake:
3022MHz 1,28V Winstable :drool:
Kennt hier noch wer den Pencil-Vcoremod fürs A8N SLI?
Bei Vrzone fehlen die Bilder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rufus
Bei den Preisen von OC-Wear zieht es einem ja die Schuhe aus :fresse:
Aber interessante Steppings sind schon dabei, vorallem FPBW usw.

@ Gonk
Spaß beiseite...

@ Tsone
Poste deinen Screenshot von Prime In place Large FFT´s doch bitte im Stepping Thread ;) Thx

@ SA1330
Nimm Clockgen, damit kannst du im Windows den Referenztakt erhöhen.
 
So, mein neues DFI ist gerade gekommen und werkelt schon in meinen PC, nun erst ma Windows neu aufsetzen und Das Sys soweit fertig machen ;)


Edit: Regelt ihr den DFI-Chipsatz-lüfter irgendwie? Weil der ist ja laut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nein, da die Northbridge bei mir normalerweise unter Wasser läuft. Kannst du aber runterregeln (SmartGuardien), hatte ich früher unter Luft auch immer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all
Ich habe den Stepping Thread überarbeitet...jetzt bitte mit angeben, welches Mainboard und welcher RAM ( Chips ) verwendet wurde.

ich würde meins ja noch nachtragen, allerdings weiß ich nicht was für chips auf meinem ram sind :fresse: irgendwer meinte glaube ich mal was von TCC5, ich hab aber kp.
MoBo ist ein DFI Ultra - D mit offiziellem Bios 04/06/2006.

@[KM] SeLecT:
ich lasse meinen auf ca. 3100upm laufen, da hört man den kaum...
 
kk, Thx, habe gerade nen bissl rumgespielt und nun ist er auch leiser. Das war das gute beim ATI-DFI, der war immer leise. Könnte den ja noch tauschen, aber dafür noch ma das Mobo aus bauen... nein danke..
 
Moin habe ein Prob mit meinem Cpu ist nen Amd 64 4000+
Nun wenn ich die FSB jetzt von 200 (2.4ghz) auf 223 (2.68ghz) erhöhe geht alles wunderbar.
Aber ab 224 sagt er mir im Bootscreen das ich runtertakten soll.
Aber wenn ich trozdem ins Windows gehe ist er wieder @ 2.4 ghz !?
Auch wenn ich die Volt erhöhe kommt das erslbe dabei raus?
Mainboard ist nen FN21V10 von Shutlle ich denke das ist ein nForce 4.
Da 2.68ghz auch ohne Volterhöhung geht denke ich es ist mehr drin was muss ich im Bios einstellen das er netmehr runtertaktet?


ht link?
speicher? teiler?
 
So, mein neues DFI ist gerade gekommen und werkelt schon in meinen PC, nun erst ma Windows neu aufsetzen und Das Sys soweit fertig machen ;)


Edit: Regelt ihr den DFI-Chipsatz-lüfter irgendwie? Weil der ist ja laut...

mein austauschboard ist auch da...

hab mir für den chip nen thermalright hr-05 sli besorgt :bigok:

morgen wird wohl umgebaut, dann geht das andere board in rma...
 
Der Kühler hatte ich auch mal da, habe ihn aber nach 2 Wochen wieder verkauft. Bereue es gerade nen bissl ;) Aber war mir irgendwie zu wakelig..

Naja, sonst nen sehr guter Kühler.
 
@ Wurst
Sag mir einfach, welchen RAM du verwendet hast, ich schaue dann nach, was für Chips drauf sind ;)

@ SeLect
Jetzt kannst du mit dem neuen Board auch die Riegel nochmal schön verbessern.
 
Ja, aber wie gesagt, getestet wird später, habe irgendwie gerade kein Bock auf Wininstall...

So wird heute abend erst ma getestet, dann noch Fenster auf ;)


Und nen paar Lüfter dazu..
 
Zeimlcih liederlich bei dir sieht es aus :fresse:
Warum baust du die ganzen Sachen nicht ohne Gehäuse auf dem Tisch auf ?
 
Zeimlcih liederlich bei dir sieht es aus :fresse:

liederlich?! --> widerlich? niedlich? friedlich? lieblich?

Was meinst du? :p

Warum baust du die ganzen Sachen nicht ohne Gehäuse auf dem Tisch auf ?

Naja, weil ich an den PC auch arbeite und so. Und nen bissl Ordnung im Zimmer muss sein. Und wozu habe ich ein LianLi, wenn ich den PC darin nicht verbaue :fresse:
 
Ich weiß, aber ist mir zu komplizert, dann lieber auf 50-100Mhz verzichten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh