VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

M3ph15t;5168394@Stunned Guy Zimmertemp( meine!) also so 12-15 grad [/QUOTE schrieb:
ahso ok, das erklärt einiges, bei 12 grad zimmertemp hätt ich glaub auch zwischen 35 und 40 grad bei vollast mit meiner wakü. aber ist ja arschkalt bei dir. interessant wären die temps mal bei normaler raumtemp von ~20 grad und wär es jetzt sommer, dann hättest du mit sicherheit ein temproblem ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich is die normal, da ich sehr schnell ins schwitzen komme...Meine Freundin meint immer es wäre zu kalt:drool:

BtW Kann ich mit einem der beiden Kühler meinem Prozzi @ default Vcore passiv kühlen?
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022726?pid=hardwareschotte
http://geizhals.at/eu/a177799.html

EDIT:
@Roach13
Dann hast du aber ne schlechte WaKü, denn bei mir sind die Tems mit LuKü erreicht.Sommer hab ich auch schon getestet(alle Gehäuselüfter aus, CPUlü auf 7V), hatte dabei knapp 67°C nach ner halben Stunde und hab dann abgebrochen, ansonsten hätt ich jetzt ein rauchendes Loch im MoBo....
 
Zuletzt bearbeitet:
meine wakü ist fasst passiv (bis auf 2 lüfter @ 5 volt) und ich hab mit einem x2 mit 3,05 ghz und 1,424 volt eine maximale coretemp von 45 grad (auf einem core, der andere ist immer so ca. 5 grad kühler sprich durchschnitt sind dann grad mal ca. 42 grad) bei 20 grad zimmertemp, also wenn das schlecht sein soll, dann weiß ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich beleidigt sein, war zu faul deine Sig anzuschaun und ging von ner Standard WaKü aus.Sorry
Kannst du was zu den Kühlern sagen?
 
Welches Bios für Ultra-D für BH-5?
Kann ich mit USB-Stick Bios updaten?


zu 1) schau mal in den DFI nF4 Sammelthread, da wurde vor kurzem über BH-5 Biosfragen geredet

zu 2) du kannst die boot reihenfolge so einstellen, dass der USB stick an erster stelle kommt, dass müsste doch dann hinhauen oder nicht?
 
Jupp, thx, ich mache es nur per Winflash, geht noch einfacher und Biose hole ich mir von techpowerup.
 
Nich beleidigt sein, war zu faul deine Sig anzuschaun und ging von ner Standard WaKü aus.Sorry
Kannst du was zu den Kühlern sagen?


hab ich auch nicht so aufgefasst ;)

also passiv könnte knapp werden, hab da natürlich keine erfahrungswerte, aber mit einem lüfter @ 5 volt ist es sicher kein problem und den hörst du ja sowieso auch nicht
 
hi, will demnächst meinen 3500+ Venice verkaufen.

könnt ihr mir noch was zu den UC/OC eigenschaften sagen.
hier ein Screen von CPU-Z im Standardtakt.
index.php


habe bisher die CPU nur undervoltet auf 1,35v und da lief sie auch prima mit.
OC habe ich nur bis 2420mhz gemacht. mein Ram macht nicht mehr mit.



Warum hat dein Proz bei Standardtakt ~1,45v?!
 
@ Wurst
Dein RAM ist wirklich schwierig rauszubekommen..hmm
Ich nehme an, es sind TCCD oder Mosel Vitalic drauf, kann es aber noch nicht bestätigen....ich schaue mal weiter nach, irgendwas sollte sich finden lassen.
 
ich wollte gerade mal fragen ob du da schon was rausgefunden hast...

also tccd glaube ich kaum. die schaffen keine 2-2-2-5 und werden außerdem sehr heiß (z.b. bei 250MHz 3-4-4-8 @ 2,6V), liegt das an vllt. dem "HS" oben drauf? ich hab leider kaum platz um da irgendwie nen lüfter dran zu befestigen:



vielen dank aber trotzdem schon mal für deine bemühungen :wink:
 
@Roach13
Alles klar, danke.
Werd den Prozzi jetzt erst mal nicht weiter OCen.
Hab den grad eben Benchstable gekriegt und hab dabei rausgefunden, das die GraKas limitieren...Von 2,4 bis 2,7 Ghz getestet und keine andere Punktzahl rausgekriegt...So'n Mist!
 
Das die Graka limitiert kann ich ja kaum glauben! Denke das liegt eher an was anderem!
 
ich wollte gerade mal fragen ob du da schon was rausgefunden hast...

also tccd glaube ich kaum. die schaffen keine 2-2-2-5 und werden außerdem sehr heiß (z.b. bei 250MHz 3-4-4-8 @ 2,6V), liegt das an vllt. dem "HS" oben drauf? ich hab leider kaum platz um da irgendwie nen lüfter dran zu befestigen:



vielen dank aber trotzdem schon mal für deine bemühungen :wink:

Man kann in den Gehäuse noch einen 120mm Lüfter für die Rams befestigen, hatte es bei meinen Conroe auch, da war aber die Position der Ramslots besser. Hier mal ein Bild:

 
@ Wurst
Jetzt will ich es wissen :fresse: Ich gebe nicht auf...
 
Welche Rams sind es denn? Geb ma den genauen Namen? oder das was drauf steht? Solte doch irgendwo zu finden sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne zeit lang waren glaube ich mal tcc5 drunter...aber das ist schon lange vorbei...die revision gibt es schon lange nicht mehr.
 
jetzt erinnere ich mich auch wieder, ich glaube destro du hattest mir das damals gesagt, dass war irgendein Venice OC thread.
 
jop, der tipp kam damals von mir...aber ich hatte betont das es nur ne bestimmte reihe war....haste jetzt probleme mit dem oder was? hab mir garnicht durchgelesen worum es geht....:P

ich glaub nur revision 2 hatte tccd/tcc5 drauf und ja die werden sehr heiss! ;) heisser als meine bh-5 @ 3,8v ;)

€: aber ich find deine beschreibung passt eher auf UCCC schon alleine die timings und der takt zusammen mit der spannung passen exakt....dazu eben das sie relativ warm werden...naja.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probleme nicht direkt, aber ich wollte die stepping liste gerne vollständig haben. was für rams drunter sind interessiert mich natürlich auch, vllt könnte ich dann noch ein besseres bios aufspielen etc. ;) auf dem aufkleber auf den rams steht natürlich nichts zur revision drauf... wenn ich ocz ne mail schreibe kommt bestimmt auch nichts bei rum oder?
 
nö....also HS abmachen! :P ich glaub auf denen ist eh keine lebenslange garantie oder?

€: also ich hab damals mal die HS von meinen ocz tccd abgemacht und das ging echt leicht und komplett ohne spuren ;)
 
Servus :wink:

Hab hier 2x ADA3700DKA5CF mit LCBIE626BPMW-Stepping. Sind wohl verunglückte Toledos?
Hab eigentlich E4-San Diegos bestellt --> Zurückschicken oder behalten?

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiche von mir! Kastrierte Toledos!
0626BPMW hört sich ganz gut an,aber CF? Einen behalten und einen zurückschicken?
 
beide testen und dann verhökern
 
@ stunned
ich würde gern mal wissen wie du heraus bekommen hast das ich "5B-G" Chips drauf habe auf meinen G.Skill?
Wäre für ne Info echt dankbar :wink:
 
gibt ne ram-chip liste ^^

€: könntest aber auch Mosel Vitelic 5ns drauf haben :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh