VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Hä ????????????????????????????? Was ist denn mit dir los ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß auch nicht, habe vorhin ein Asus P5B-Deluxe für 50€ gekauft..
Was momentan noch Defekt ist, aber nicht mehr lange.
 
Ok, das scheint ein guter Einstieg zu sein....
Aber einfach so wechseln ? Warst ja auch immer einer der Stammuser seit einigen Monaten...tut schon weh, wenn sie alle wechseln. Aber was will man machen, ist ganz normal, dass man bessere Hardware verbaut.
 
und ich werd auf am2 umsteigen sobald die 65nm cpus da sind ;)
 
Du bist ja auch noch wach :fresse:
Ihr seid alle verrückt !!! :lol: Kehrt uns hier einfach den Rücken....
 
Naja wer hier wohl verrückt ist :fresse: ^zu stunni schiel^
 
jep hoffe ich.

Ah btw: Ich werde ab und zu noch bei meinem 3700+ Prozzi lieferanten nachfragen was er da hat und hier posten.

Falls was gutes dabei ist, kann ich euch die CPUs gerne schicken.
 
Ok, habs gelesen....mal schauen, was wirklich defekt ist und ob du es wieder hinbekommst. Viel Erfolg, dann hättest du einen billigen Einstieg zu Core 2 ;)

@ Wurst
Ich habe eine heisse Spur, was für RAM-Chips bei dir drauf sind...
Alles weitere morgen, ich gehe dann mal zu Bettchen.

@ all
´nacht :wink:
 
@ Wurst
Ich habe eine heisse Spur, was für RAM-Chips bei dir drauf sind...
Alles weitere morgen, ich gehe dann mal zu Bettchen.

oh man ich bin heiß^^ wenn sich die nächsten tage nichts genaueres ergibt, mach ich evtl mal dem hs ab. aber nehmt mich nicht beim wort, komme gerade vom 18ten gb :fresse:

edit: gn8 2 u
 
so ich glaub ich habe zeit für bissl oc... 3 monate clanbase-bann für admin/spielerbeleidigung :/
da werden auchmal die rams durch fleischwolf genommen, atm nichts besseres als 250-2,5-4-4-7 :(


gn8
 
und ich werd auf am2 umsteigen sobald die 65nm cpus da sind ;)


Und ich folge dir mit leißen Sohlen:d
Hinzugefügter Post:
wenn du das schaffst gebe ich dir ein virtuelles bier aus! habe schon mal gegooglet und nischt gefunden. naja, aber dir trau ich vieles zu^^ also hier mal, dass ist mein ram:


(draufklicken für großansicht)

Wurst guck:wink:

http://img56.imageshack.us/my.php?image=ram37ql.jpg

http://img56.imageshack.us/my.php?image=ram12xw.jpg




Mach noch ein Foto von den Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für AM2 isses noch zu früh genauso wie für die 65nm CPUs die haben doch die Latenzen auf dem Memcontroller erhöht und damit sind die Prozessoren noch langsamer als die 90nm CPUs zumindest mal augenblicklich.
Das war schon Thema. Anand hat da mal die neuen getestet und festgestellt das die so langsam sind. Also vor Juli oder so braucht wohl niemand umsteigen. Denn da sollte der K8L kommen. Da würd sichs dann schon lohnen umzusteigen falls die Quads gleichschnell wie die C2D Quads sind.
Nur wird Intel da die Preise schon wieder senken für die gesamte Palette ihrer CPUs das heißt dass da ein Intel Quad nur noch um die 500 Euros kosten wird.
Zur Zeit zahlste noch um die 1000Euros dafür so um die 993Euros etwa.
Ich kann noch warten. Nur mag ich den Sochel 775 nicht. Das ist so ein scheiß empfindlicher Sockel und auch nicht sehr stabil. Vernünftige Boards gibts so gut wie nicht. Die meisten Boards kosten an die 200 oder darüber und das ist heftig.
 
Für AM2 isses noch zu früh genauso wie für die 65nm CPUs die haben doch die Latenzen auf dem Memcontroller erhöht und damit sind die Prozessoren noch langsamer als die 90nm CPUs zumindest mal augenblicklich.
Das war schon Thema. Anand hat da mal die neuen getestet und festgestellt das die so langsam sind. Also vor Juli oder so braucht wohl niemand umsteigen. Denn da sollte der K8L kommen. Da würd sichs dann schon lohnen umzusteigen falls die Quads gleichschnell wie die C2D Quads sind.
Nur wird Intel da die Preise schon wieder senken für die gesamte Palette ihrer CPUs das heißt dass da ein Intel Quad nur noch um die 500 Euros kosten wird.
Zur Zeit zahlste noch um die 1000Euros dafür so um die 993Euros etwa.
Ich kann noch warten. Nur mag ich den Sochel 775 nicht. Das ist so ein scheiß empfindlicher Sockel und auch nicht sehr stabil. Vernünftige Boards gibts so gut wie nicht. Die meisten Boards kosten an die 200 oder darüber und das ist heftig.

amd hat nen besseren ddr2 memcontroller als intel...sonst wären kaum ergebnisse wie 500mhz 3-3-3-7-1t möglich!

zudem ist am2 billiger als sockel 939 und als core2duo
ich brauch die leistung des core2duo nicht und da hast du auch das problem mit dem FSB. ich hatte selbst schon den yonah und das war echt ein drecksteil. zudem interessiert es mich ob die cpus einen coldbug haben, weil dort memcontroller wie BY etc auftauchen.

ein 5200+ amd kostet vll 260€ dazu ein board von knapp über 100€ rams besitze bereits, die aber halbwegs inkompatibel sind zu intel :P (toller memcontroller) die besten chips Fatbody D9 werden nicht unterstützt.....

die preise für einen core2duo sind mir einfach zu hoch, da gibst du fast 200€ für ein board aus und dazu eine cpu die 470 - 1000€ kostet........schon alleine wegen dem multi bräuchte ich so eine cpu...

naja jetzt ende januar soll die erste 65nm cpu rauskommen, ein 4000+ mit 2,6ghz aber leider nur 512kb l2 cache. was aber auch wieder hoffen lässt das kein coldbug da ist.....soweit ich das rausgelesen hab bei xs denken viele das die cpus keinen coldbug haben.

und es ist einfach zu schwierig geworden für mich eine cpu zu finden ohne coldbug bei sockel 939 zudem wurden die ganzen guten steppings schon abgegrast.....hm is einfach zu ende die zeit für extrem oc'er ;)

€: und die am2 boards sind hammer, da kann man zb tref für jedes einzelne modul extra einstellen. ich glaube 7 strengthes haste da usw usw usw....echt verdammt übel....

ich poste nachher mal ein paar links
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bleib bei s939 bis ich aufhöre zu oc'en :bigok:

habe gestern nochmal einen neuen anlauf genommen für den cpuz WR... mission impossible sag ich nur, 3821mhz ist wirklich das maximum.... habe etwa 300mal gebootet :fresse: mit allen temperaturen und spannungen hab ich es probiert.... 3821mhz erreichte ich noch paar mal, aber das bringt ja nix... für mehr mhz müsste man schon cheaten :shot:
 
man kann den coldbug halbwegs wegcheaten ;) also es gibt tricks den zu "mindern" das man noch ein paar grad rausholen kann :)
 
so, hab mein ersatz-ultra-d eingebaut.

kreuzigt mich, ich hab die as5 weiterbenutzt und mir das stepping des 3700+ nicht notiert :fresse:

die gute nachricht, orange slots laufen, die schlechte, die tccd darin scheinbar kaum besser wie in den gelben des anderen boards...

265 2,5-3-3-6-1t laufen mit goldmemory bei 2,75 real.

versuche auf 280 zu kommen, dann wird der 2trechner mit 280x10 1:1 laufen, ansonsten 255x11.

chip durch den tr hr-05 sli und mosfet temps bleiben im rahmen, die cpu geht aber mit dem lädierten big taifun ganz schön ab :(

mal schauen, ob in die kiste auch wakü kommt, die graka (6600gt) wird mom. durch nen swiftech mcx-159 gekühlt...
 
Destro sorry hab vergessen das AM2 zur Zeit günstiger ist als S939.
Da bekommste ja die Dualcores echt sehr günstig. Nur welches Mob taugt das was zum Extremclocken bei den AM2. Da wird ja sehr wenig bekannt weil viele nicht Ocen die so nen Board haben. Ich will noch warten bis die Teile noch günstiger werden. Der RAM ist zur Zeit auch weit oben mit den Preisen bei DDR2.
Da zahlste für nen brauchbares 2GB Set von Cellshock oder Corsair Dominator oder ähnliches jenseits der 300-350Euros für nen 6400 Speicher. Die 8000er sind ja noch teuerer da habe ich schon Preise gesehen jenseits der 500 Euros.
Und das ist defintiv zuviel. Da haben meine >Teamgroup UCCCs 170 Euros weniger gekostet, allerdings halt nur DDR Ram. Aber letztes Jahr im September oder so hätten wir noch guten DDR2 bekommen für um die 250 Euros rum also die guten G.Skill GBHZ oder die Cellshocks. Aber zu spät dran.
 
ich hab doch schon gute fatbody d9 rams...sind nur bei funkflix ;)

ich brauch nur nen board, da würd asus oder dfi dann sein...ma schaun. dfi is ja noch nicht erhältlich. werd aber denn bald wechseln glaub ich.
 
so leider kein neuer cpuz WR (mission impossible, 3821mhz ist das max).... dafür drei andere WR's:

superpi:

superpi_22.750.jpg



pifast:

pifast_33.23.jpg



superpi 32m: 3700+ @ 3604mhz / 2x256mb bh-5 258mhz 2-2-2-5

superpi_32m.jpg
 
japp das macht echt laune.... ist aber gar nicht so einfach, um den coldbug herum zu kommen.... meistens reichte es grad zum den screen zu machen, danach gabs nen freeze...
 
very nice spi 1M time gianni. do you tweaked your OS a bit or not?
great work and great cpu :d

edit: on you spi 1m screen cpu-z does not recognize ram divider ratio correctly (11 instead of 14)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh