VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bleibt denn der stunni heute? naja ich hab mal ein bildchen vom speicher gemacht:

Gianni, wunderschöne ergebnisse! :love:

Jo, nice gianni!

Aber das Pifast ist nicht valid. ;)

hmmm... scheiss PiFast. so ein kack benchmark hab ich selten gesehen... hat bei mir immer so ausgeschaut....

very nice spi 1M time gianni. do you tweaked your OS a bit or not?
great work and great cpu :d

edit: on you spi 1m screen cpu-z does not recognize ram divider ratio correctly (11 instead of 14)

os is tweaked... and the ram divider ratio... hmm... i made the screen w/o ram-window (because freeze)... i added it later, but with the wrong divider, damn... i think i'll make a new screen later....
Hinzugefügter Post:
hab hier doch noch einen valieden gefunden:

pifast_33.70.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jo... aber ich frage mich echt... bei hwbot ist der schnellste pifast-run mit 3.2ghz (mit einem 4000+) und der hat 27.xx sekunden? ich kappierst echt nicht...

Bei hwbot kannst ja auch jeden Schei** eintragen, hab das ganze Zeug da mal gemeldet! Die einzigsten Ergebnisse die da korrekt sind, ist das von cpulloverclock udn das nächste ist das von Sierra_Bound, der 33.19 mit 3644MHz hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz :)

sooo schlecht sind die LCBIE0626BPMW auch wieder nicht:

Die laufen auch locker >3300MHz allerdings mit Coldbug ab etwa -10°C Evaporatortemp
Werde versuchen einen Screen davon zu machen - meine Mach kann ich aber net so hoch (Richtung Plusgrade) einregeln (muss tricksen). Wäre vielleicht eine gute CPU für Chillerbetrieb ;)

Falls Interesse besteht: WC hat noch 2x 0626BPMW in seinem =V= Fred

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
hi
dachte ich finde hier im Forum einen guten 3700er, aber das war wohl ein Fall von Denkste.
Muss mir wohl einen neuen kaufen, kann mal jemand eben kurz dazu schreiben auf was ich achten muss, E4, E6, San Diego oder was?
Der sollte sich schon gut ocen lassen, also wie schauts aus.

Hallo Leutz :)

sooo schlecht sind die LCBIE0626BPMW auch wieder nicht:

Die laufen auch locker >3300MHz allerdings mit Coldbug ab etwa -10°C Evaporatortemp
Werde versuchen einen Screen davon zu machen - meine Mach kann ich aber net so hoch (Richtung Plusgrade) einregeln (muss tricksen). Wäre vielleicht eine gute CPU für Chillerbetrieb ;)

Falls Interesse besteht: WC hat noch 2x 0626BPMW in seinem =V= Fred

1 Minute Prime :shot:

kannst du für mich mal vom maximum eine cpuz validation machen, würde mich wunder nehmen, ob du den WR knackst.... liegt zu zeit bei: 3363.35MHz sollte zu schaffen sein, oder?

@Gianni: Booten ja aber der Coldbug ist ab ~11x300 unerbittlich :shake:
Hab leider keinen Chiller mehr da und meine Wakü ist grade ne Baustelle...

Werds gegen später versuchen - geht vorerst nur >11x300 wenn Prime beim bootup gestartet wird - der freeze zieht schneller als sein Schatten :haha:

Wir sind eher DC-Junkies und kennen uns in euren Gefilden schlecht aus.
Leider hat uns der Händler keine E4 geschickt, wie im Webshop angegeben war :shot:

Zuletzt bearbeitet:
hey leuts sind folgende ram zu gebrauchen?

2x256mb mushkin pc3500 level2

die mushkin rams sind doch alle nicht schlecht oder irre ich da?
worauf kommt es bei spi eigentlich mehr drauf an, auf einen hohen takt, auf niedrige latenzen oder eine große menge an speicher (und jetzt kommt mir nicht mit "alles auf einmal" :fresse:) also sollte ich eher nen hohen takt fahren oder LL, meine rams sind ja nicht so die knüller. hat sich da eigentlich was ergeben, wo bleibt stunni, der hat mich heiß gemacht^^

latenzen sind alles.... also 2-2-2-5 oder so einfach möglichst tief... natürlich sollte damit auch eine anständige mhz möglich sein... und dann ist es meistens so dass 2x512mb schneller sind als 2x256mb ;) hast du allerdings so krass viel mhz drauf über 320mhz oder so, biste auch wieder schneller als mit den 2-2-2-5.... es ist also sehr spannend :d

okay, danke für die schnelle antwort. ich hab mich nur gewundert das häufig 2* 256MB ausgewählt werden für die spi runs, aber dann liegt das scheinbar daran das die kleine module einfach besser gehen.

weil der stunni hat ja letztens auch ein paar verkauft, die nicht schlecht abgingen... nur beim SeLecT wollen sie nicht so wirklich laufen.

Was für einen Takt sollen die denn bei dir packen @ Gianni ? Sorry :angel:

@ Wurst:
Nächstes WE oder morgen werde ich noch mal nen spezielles BH-5 Bios testen. Und laufen tun sie mit den gleichen Einstellungen im Bios wie bei Stunny...nur der Takt stimmt nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
ja die 2x256mb gehen häufiger höher bei 2-2-2-5... habe ja auch welche die 280mhz bei superpi machen... die 2x512mb gehen nur bis 261mhz... aber bei selber mhz zahl, sind die 2x512mb bei mir viel schneller....

Was für einen Takt sollen die denn bei dir packen @ Gianna?

READ MY NAME!! :mad:

die mushkins weiss ich nicht, müsste sie wohl mal ausleihen vom kollegen....

Zuletzt bearbeitet:
Schande über mich:angel:

kleines Update:

Ich glaub das wird was für meine Wakü. Mit Minusgraden geht ab >300HTT gar nix mehr. Spannung war 1,52V CPUZ (BUG)

ich würde sagen der WR ist bald dein!

habe gerade nochmal prime mit meinem 0614bpmw versucht... über 3510mhz bring ich nichts mehr stable hin :( mehr volt helfen nicht wirklich.... naja ziel ist ja erreicht....
ich installier grad windows2003 damit geht vielleicht noch das ein oder andere mhz...

bin gerade dabei ne test-station zu bauen...hier erste bilder. wird eventuell morgen noch weitergebaut, sonst mal schaun wanns weiter geht. oben kommt noch ne holzplatte drauf und die kaskade wird noch verkleidet...und sonst...ma schaun was sich so ergibt :)

das teil sind ~2 stunden arbeit bis jetzt

06012007090.jpg

06012007092.jpg

06012007093.jpg

Hinzugefügter Post:
ich würde sagen der WR ist bald dein!

habe gerade nochmal prime mit meinem 0614bpmw versucht... über 3510mhz bring ich nichts mehr stable hin :( mehr volt helfen nicht wirklich.... naja ziel ist ja erreicht....
ich installier grad windows2003 damit geht vielleicht noch das ein oder andere mhz...

ne 2k3 server ist zickiger als xp....mit xp kannste höher booten etc ;)

meinst der FX WR ist bald dein? wir werden sehen...ist die cpu schonmal oced worden ;)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wenn ich der BW entkommen kann und wieder normal arbeiten "darf" dann gehts mit mir auch wieder weiter ;)

wahhh weiche :fresse: Du Verräter

;) (nicht ganz ernst nehmen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh