VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

mom. hab ich garkeine temps mehr :(

hab vorhin das board und/oder die graka geschrottet :-[

chip bewegte sich bei last zw. 34 und den obigen 37° vorher knapp 50, also super...

drückt daumen, dass nur die graka hin ist :heul:

Das ist nich so schön, ich hoffe es für dich das es im Rahmen bleibt und die Temps hören sich gut an.

Werde mal sehn das ich die Tage das teil mal verbaue um zu sehn ob es bei mir auch so gut lüpt, was ich aber eher bezweifle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also haste ihn nich als Passiv getestet?
Schade aber war schon irgendwie klar

Gruß eta
 
ich hatte ihn ja nur passiv laufen, temps waren aufjedenfall besser als mit standardkühler, ca. 39-42° statt 45-50° (auf dem ATI DFI CFX3200).
 
Hallo Jungs, da bin ich auch mal wieder :fresse:

@ SeLect
Wundert mich, dass der RAM nicht so gut bei dir läuft...

@ Wurst
Folgendes zu deinem RAM:
Ich habe im Forum hier jemanden gefunden, der bei OCZ arbeitet, mit dem bin ich dann ins Gespräch gekommen, habe ihm die Daten deines RAMs gegeben, wie er jetzt läuft usw.
Er sagte mir, es sind entweder BH-5, CH-5 oder Infineon verbaut gewesen, da ich ihm dann aber die 250 MHz @ 3-4-4-8 @ 2,6 Volt nannte, war klar, dass da Infineon drauf sind, nur welche das genau sind, das konnte er auch mir nicht sagen.

@ Etakubi
Auch bei deinem RAM bin ich ein paar Informationen auf den Spuren, Näheres demnächst ;)

Ich habe gestern meinen Austauschprozzi von Bestseller Computer zurück bekommen, ist leider ein verdammter E6 mit 0625 EPMW Stepping :(

Ab morgen geht es wieder los mit testen, 5 CPUs liegen bereit, voll durchgestestet zu werden. Den Stepping Thread werde ich auch weiter vervollständigen, fehlen noch ein paar Ergebnisse...
 
Morgen Stunny :wink:
Bei deinem Durchsatz solltest mal mit dem Gedanken spielen zu AMD zu wechseln (*Qualitätskontrolle* vor Ort mit kompletter Teststation+Pipapo) :xmas:

Die 0614BPMW scheinen wohl das geeignetste Stepping zu sein?
 
Morgen Stunny :wink:
Bei deinem Durchsatz solltest mal mit dem Gedanken spielen zu AMD zu wechseln (*Qualitätskontrolle* vor Ort mit kompletter Teststation+Pipapo) :xmas:

Die 0614BPMW scheinen wohl das geeignetste Stepping zu sein?

hehe stunni in der AMD fabrik, das wäre ein spass... sozusagen der elefant im porzelan-laden :lol:

0614BPMW 4 ever :hail: der stunni hat ja neuster dings auch einen...
 
das ist der im stepping-thread von Öse ;) vielleicht wird das ja mein zweiter 0614bpmw :d aber erstmal freu ich mich auf den 0626fpmw von amd-freak... ich vermute, der geht auch so gut wie mein jetztiger...
 
gianni, heute wurde der 0542 FPMW aus der Schweiz verschickt, sollte Ende der Woche da sein, auf den freut sich schon sehnsüchtig meine Kokü...du kennst den ja bereits ;)

@ WC
Lust hätte ich schon, aber es sollte bei mir ein Hobby bleiben, das ist ja der Spass an der Sache.

Wie Gonk schon sagte, alle EP** sind bisher mies gelaufen, und meine neue CPU ist ja obendrein noch ein E6, da erwarte ich nicht viel, 2,8 Ghz @ 1,55 Volt sollte aber drin sein.
 
der opti von icy war ein EPAW ;) und der ging echt gut und auch der erste venice der die 3ghz @ wakü primestable durchbrochen hat hier im luxx war ein EPMW :P

der 3800+ von icy, 3400mhz ebenfalls ein EPMW

das waren damals alles super cpus und deshalb sagte ich ja das es nicht das schlechteste stepping ist
 
Destro, du hast Recht !!!
Ich habe gerade etwas mit dem E6 0625 EPMW gespielt mit CPU-Z, jetzt rennt gerade Prime !!! Das Teil ist der HAMMER !!!!!!!!! :hail:
Bei CPU-Z habe ich mir mal im Vorbeigehen den Weltrekord geholt :hail:
Das ist ja eine geile CPU....
 
Ok, hiermit verarscht :fresse: :lol: :lol:
Ich glaube, ich teste nur noch die E6...
Ich habe ja schon vor ein paar Wochen gesagt, dass die neuen Prozzis alle ziemlich gut gehen, egal ob E4 oder E6, hiermit gibt es also auch mal eine kleine Bestätigung....leider bricht Prime dauernd die 3 Ghz ab, bin jetzt bereits bei 1,392 Volt, habe mit Standard-VCore von 1,328 Volt angefangen....
 
Die 1,392 Volt scheinen zu klappen, 15 Minuten sind rum.
Ich habe mir mal die Liste von ripping.org reingezogen, da ist ja sogar Who Cares auf einmal mit einem E6 drin mit 3,3 Ghz @ Wakü...still und heimlich Platz drei...
Werde mich da aber sowieso auch noch eintragen....vorher will ich aber noch ein paar MHz finden...leider mach die CPU höhere Spannungen als 1,648 Volt nicht und bootet danach nicht mehr, egeal bei wieviel Takt :( Somit muss mich mit den 1,648 Volt zufrieden geben...naja, eventuell wird demnächst das Wetter nochmal kälter, dann :teufel:
 
noch lukü? ;)

€: ist aber schon ein geiles teil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein E6 macht die 3GHz Prime @ 1,440V.

hab einfach die std. Vcore plus 110% mein ich... ich schau noch mal nach.

edit: bei mir kam mit weniger vcore nach ca. 45min bei prime fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann hoffe ich mal, dass ich diese woche auch einen Toledo bekommen, dann heisst es stunni vs. gianni :lol:

die sandiego brothers haben zugeschlagen :bigok:
Hinzugefügter Post:
@stunni: knackst du die superpi WR's von before auch gleich noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Destro
Klaro, alles mit Lukü ;)

@ Wurst
Wegen deinem RAM weist du ja schon Bescheid...

@ gianni
Mal schauen, SuperPi kommt zuletzt dran, erst ist mal Prime an der Reihe.
Solltest du auch einen ähnlich guten E6 bekommen, dann sollte dir der Rekord sein, denn mit deinem Chiller bist du mir doch ziemlich überlegen, es sei denn, mein E6 hat keinen Cold Bug, dann Kokü ahaoi :teufel:
Memcontroller ist übrigens LCBIE.
 
ja, ich weiß bescheid, danke wegen deiner bemühungen!

wurden die BH-5 die du [KM] SeLecT verkauft hast eigentlich aktiv gekühlt? wenn dem nicht so ist, dann hat er einen ernsthaften interessenten.

wie viel Volt muss man denen eigentlich verpassen? ich hab von BH-5 absolut keine ahnung^^
 
hehe ich schlag dich wohl auch mit einem schlechten toledo :lol:

hast du eigentlich gute 2x512mb ram die du loswerden willst? bin irgendwie superpi-tausenstel-sekunden-geil geworden :d

€: Bei BH-5 gehen bis zu 4V :d
 
@ Wurst
Bis 3,5 Volt habe ich die ohne Lüfter auskommen lassen, danach mindestens 1x120er nebenbei ( habe nur 120er hier ). Wenn du von BH-5 keine Ahnung hast, solltest du es lassen, denn mit diesem RAM kann man viel kaputt machen bei den falschen Einstellungen und Spannungen.

@ gianni
Habe leider keine 2x512 MB hier, eventuell bekomme ich aber Mushkin BH-6 von einem Kumpel aus Weimar zurück, bei ihm laufen die leider sehr schlecht auf allen Boards. Er kann aber auch nur 2,8 Volt maximal geben vom Board aus :( Die Riegel sind zwar nicht der Burner ( 260 MHz @ 3,64 V Blend ), aber wenn du Interesse hast...
 
meine machen ja auch 260mhz... aber das ist zu wenig, der wr-sanni will mehr :d komischerweise sind die früher mit 264mhz gelaufen....
 
gianni, ziehst du noch Updates von CPU-Z ? Würde meine Excel-Dateien weiter überarbeiten...
Habe mich mal bei ripping.org eingetragen ;) Der Link auf der Startseite zu K|ngp|n und seinem neuen WR bei 3DMark01 funktioniert nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh