VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Bei CPU-Z auf den Reiter "About", dann dort auf "Validation". Dann "Save a Validation File". Dieses kannst du dann hochladen und hast dann so eine Seite wie meinen Link, wo steht was du erreicht hast. Ist halt um zu zeigen, welcher max Takt erreicht wurde. Mir nen Screen, was eigentlich relativ fälschungssicher ist.

Toll das nützt mir dann auch nich viel.
Ich weis zwar jetzt von was die Rede ist aber dazu braucht man I-Net und mein Spiele/Test PC hat keine I-Net Verbindung:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Internet brauchst du nur, um die erstellte Datei hochzuladen und publik zu machen. Das kannst du ja von einem anderen PC aus machen, einfach mit einem USB-Stick auf den anderen Rechner hochladen die Daten mit CPU-Z und schon ist es online ;)
 
Ach das is dann also so als wenn ich nen Screen mache, na dann werde ich es mal machen bei gelegenheit da ich noch nen 3700er hier habe den ich am We testen will :banana:

thx für den Hinweis :drool:
Hinzugefügter Post:
für das gibts ja memory-sticks oder so...

:lol: dat is mir klar, den nutze ich ja immer für die anderen Screens :lol:

Ich dachte nur das man mit dem Net verbunden sein muß um den Screen zu machen.
Ich kann ja nich alles wissen und dafür seit ihr ja hier die Profs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asö, hätte ich vllt dabei schreiben sollen ;) Hmm, F7 wusste ich auch noch nicht. Naja, ich werde die tage oder jetzt auch nochmal testen.
 
Der 0630 CPMW geht ganzbescheiden bei mir :(
Die 3,1 Ghz sind auf keinen Fall drin, habe die Spannung schon weit hoch getestet. Jetzt sollte ich nochmal etwas weniger testen...naja, hatte mich schon so drauf gefreut auf hohe MHz-Zahlen...war wohl zu früh gefreut.
 
Habt ihr Cool'n'Quiet beim Übertakten aus?
Steigt ohne Cool'n'Quiet der Stromverbrauch des PC merklich?

delta
 
Wer braucht C&Q ? :wall: :hmm:
Logisch steigt der Stromverbrauch...
Aber wer übertakten will, der schaut nicht auf die Stromkosten.
 
klar ist das aus, braucht man doch eh nicht :d
 
Sobald die V core nicht mehr auf Auto steht dann ist C & Q automatisch deaktiviert.

@ Stunny : sehe ich auch so Leistung braucht halt saft.
 
Der 0630 CPMW geht ganzbescheiden bei mir :(
Die 3,1 Ghz sind auf keinen Fall drin, habe die Spannung schon weit hoch getestet. Jetzt sollte ich nochmal etwas weniger testen...naja, hatte mich schon so drauf gefreut auf hohe MHz-Zahlen...war wohl zu früh gefreut.

Aber 3GHz bei 1,392 macht er, oder wie? Ist dann fast 1:1 wie meiner! ;)
 
Klar , wenn ich aber die V core auf auto lasse und nur über die % erhöhe dann funktioniert es noch.
 
Im DFI Sammelthread ist es so beschrieben und ich habe es selbst getestet und es ist so .
 
@ funkflix
Habe mich mal mit Rabbit unterhalten und er gab mir den Tipp, dass ich den Ram wechseln sollte, und siehe da, es funktioniert: vorher 3 GHz @ 1,424 V, jetzt schafft er die 3 GHz mit 1,392 V...
Gib du mir mal bitte noch an, mit welchen Boards und Ram-Chips du deine Ergebnisse im Stepping Thread erreicht hast.
 
Ich habs beim DFI auch gestestet und es geht.... Nur leider beim ASUS nicht.... Und der PC is immer an......
 
Immer Ultra-D und 2x512MB Mushkin PC3500 Lvl2. :)

Hab ja irgendwie garnich mein 3100MHz Screen gepostet, hab ich gesehen, aber egal, nun find ich ihn auch nicht mehr..
 
Rabbit, lass mal ein cooles Ergebnis gucken :fresse:

@ funkflix
Ok, trage ich nach...
 
Irgendwie laufen die CPUs schon fast zu gut bei dir.. :d

Aber das mit dem RAM ist schon so ne Sache, halt auch wegen dem IMC.. Probier mal die Tage mit moderater Vdimm und so standard Timings zu primen, ob ich da irgend ein Unterschied feststellen kann!
 
Ich hatte vorher BH-5 drin, jetzt sind TCCD drin und mit denen kommt die CPU um einiges besser aus...
Bei Rabbit liefen die CPUs bei 3 GHz und 1,328 Volt Wakü, bei mir mit 1,424 V Lukü....kann ja nicht so verdammt groß sein, der Unterschied.
 
die letzten steppings die ich hatte waren echt gut
Hinzugefügter Post:
Ich hatte vorher BH-5 drin, jetzt sind TCCD drin und mit denen kommt die CPU um einiges besser aus...
Bei Rabbit liefen die CPUs bei 3 GHz und 1,328 Volt Wakü, bei mir mit 1,424 V Lukü....kann ja nicht so verdammt groß sein, der Unterschied.


Mit 1,39 liefen die 3 GHZ bei dir ja auch. Kann evtl sein das die CPU sehr auf temps reagiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher BH-5 drin, jetzt sind TCCD drin und mit denen kommt die CPU um einiges besser aus...
Bei Rabbit liefen die CPUs bei 3 GHz und 1,328 Volt Wakü, bei mir mit 1,424 V Lukü....kann ja nicht so verdammt groß sein, der Unterschied.

habe mal irgendwo gelesen, dass bh-5er eine höhere last auf dem memory-controller erzeugen als tccd's... könnte also was dran sein...
 
Hey Leute...
Nachdem ich so nen schei** 3000er hatte, hat mir jetzt ein Kumpel mal testweise seinen gegeben. Der hat den aber ganz schön eingesaut. Erast IHS ab, dann mit secKleber wieder druff, dann wurd das gute stück 67°C warm und er kauft sich nen neuen. Ich hab jetzt seinen alten(der is total versaut mit kleber) und wollt mal wissen, ob das Stepping 0548WPAW gut ist?
oder soll ich doch lieber meinen alten behalten?
 
Gibts einen Unterschied zwischen den 3700 oder 4000 bezuglich oc?
Weis einer was mindfactory im moment für steppings hat?
 
@ M3ph15t
Was ist das für eine CPU ? 3000+ Venice ? Das Stepping klingt zumindest nicht sehr berauschend...

@ FulSh
Eigentlich gibt es keine Unterschiede beim OC zwischen den beiden Prozzis, wenn sie das selbe Stepping haben und den gleichen Kern.
Frage bei Mindfactory einfach an, eventuell bekommst du eine Antwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh