VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das eigentlich mit der Nummer auf sich, da ich des mal gelesen habe je tiefer die Nummer desto besser sollten die CPUs laufen.
 
@ stunni: der EPMW macht bei prime keine 3100MHz mit? oder welche cpu meinst du?

@ km select: ja schon, aber wie du auch geschrieben hast liegen bei dir die ram slots günstiger, außerdem passt da bei mir auch eigentlich keiner hin wegen dem fetten kabelbaum vom BeQuiet! ..
 
hmm, das dann blöde. Naja, weißt ja, ne PM reicht ;)
 
@ Wurst
Ja, meinen E6 0625 EPMW meine ich natürlich...

@ Rabbit
Kann sein, muss aber nicht, der E6 von mir hat zum Beispiel Batch 852, also sehr hoch. Und dafür geht der eigentlich ganz gut.
Nettes Gespräch gestern Abend, wenn du Lust hast, dann können wir das heute fortsetzen...keine Ahnung was da war, jedenfalls war mein Handy nicht leer...naja, Pech gehabt... :d
 
Ich habe hier einen 4000 er und der hat am ende 056 . Mal gehn was mit dem so machbar ist
 
@ stunni:

ist ja merkwürdig, meiner bleibt auch nur bis 3GHz stable... hab aber auch nicht mehr als 1,52V gegeben, bzw. ab da nur nach unten getestet.
 
Ich habe ja gestern Abend noch 11x276 Mhz mit 1,536 Volt hinbekommen, heute Abend ist dann der Rest dran, wird nicht mehr viel sein, denke mal um die 3,05 Ghz sind maximal stabil. Das krasse ist aber, wie stark die Spannung bei nur 36 MHz mher ansteigt, da braucht die CPU 0,144 Volt mehr !!! Schade eigentlich...
 
@Stunny:
Aber das war doch der, von den du auch die 3,4Ghz CPU-Z Validation gemacht hast, oder?
 
Ja, das war der.... :(
Hatte mir doch einiges mehr erwartet, vorallem nachdem ich die Validation hatte und Prime 3 Ghz @ 1,392 Volt sicher war....so kann man sich täuschen.
Prime hat auch gerade wieder bei 3057 MHz und 1,648 Volt abgebrochen...
 
Hm, wie gehst du bei einer einfachen Validation vor? Weil meiner läuft sonst auch mit 3,1Ghz stabil, aber bei der Validation komme ich nicht höher als 3,28Ghz. Dann habe ich einen Freeze. Ich habe Spannugen hoch, Rams runter und dann per Clockgen hochgetaktet.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=155035

Mehr will nicht. In was für Schritten geht ihr mit Clockgen voran?
 
Darf ich mal als Laie fragen was "Validation" bedeutet?
 
Bei CPU-Z auf den Reiter "About", dann dort auf "Validation". Dann "Save a Validation File". Dieses kannst du dann hochladen und hast dann so eine Seite wie meinen Link, wo steht was du erreicht hast. Ist halt um zu zeigen, welcher max Takt erreicht wurde. Mir nen Screen, was eigentlich relativ fälschungssicher ist.
 
War gerade bei Rabbit...er ist eine der beiden neuen 4000+ (E4, GPMW) am testen.
Musste leider gehen als er gerade bei 3240MHz und 1,488 VCore am primen war.
 
kannst auch F7 drücken, dass geht schneller. brauchst du aber nur wenn du weißt das sofort ein freeze kommt :)
edit: zu spät, egal..

ich probier mal wie hoch ich meine vali bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
F7 nimmt man immer.... :wall:
Ich gehe immer in 5 MHz Schritten FSB hoch, sind ja bei 10er Multi gleich 50 MHz...
Den 0625 EPMW habe ich ausgebaut, das war nix mehr zu machen, selbst mit mehr als 1,66 Volt ging nichts mehr...
Jetzt habe ich gerade den 0630 CPMW von Rabbit drin, der mag mich aber irgendwie nicht :( Versuche seit einer Stunde die 3 Ghz hinzubekommen, habe angefangen mit 1,280 V, bin jetzt bei 1,408....:(
 
F7 nimmt man immer.... :wall:
Ich gehe immer in 5 MHz Schritten FSB hoch, sind ja bei 10er Multi gleich 50 MHz...
Den 0625 EPMW habe ich ausgebaut, das war nix mehr zu machen, selbst mit mehr als 1,66 Volt ging nichts mehr...
Jetzt habe ich gerade den 0630 CPMW von Rabbit drin, der mag mich aber irgendwie nicht :( Versuche seit einer Stunde die 3 Ghz hinzubekommen, habe angefangen mit 1,280 V, bin jetzt bei 1,408....:(

Der lief aber wie von Rabbit geschrieben....habe es selbst gesehen und gleich den anderen mitgenommen.
Mit dem bin ich dann als mein DFI kam wieder zu ihm....auch 3003MHz bei 1,26 VCore...aber für 2 Std. hatte ich keine Zeit.
Nach ca. 45min habe ich dann Prim beendet.

Verwendest du den 11er Multi wie Rabbit ?

Und nun sind alle Komponenten da und mein Rechner wird die Tage umgerüstet.....Infos folgen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
stunny hat ja den dritten den ich hatte und der wurde ja nicht von mir getestet.

Deine CPU lief ja fast identisch mit der CPU die OCPerformance gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein 0630 CPMW...
Multis habe ich alle von 11 bis 8 getestet, mal läuft Prime länger, mal kürzer.
Verschiedene Teiler wurden gesetzt für den RAM, naja, dann geht er halt nur Durchschnittlich, aber ist doch eigentlich egal, ich will nur ein wenig Testen.

Edit: Gerade mal Burn-In probiert mit 1,744 Volt und Prime...naja, lief jedenfalls nicht all zu lange...Temps waren bei 73°C :(
Jetzt kommt erst mal eine Validation dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
so auf die schnelle hab ich ne vali bis 32xx bekommen, mal sehen ob noch mehr geht, hab jetzt aber keine lust mehr.

das mit dem EPMW ist schade, irgendwie scheinen die E6 nicht so recht über 3000MHz hinaus zu wollen :/
 
wer braucht schon nen zweiten kern, SC rulez! :fresse:
 
@Rabbit: ahh, die berühmte *Batch-Theorie* von Hawking (oder waren das *Strings* - egal ;) ).
Bestes Beispiel: vor einigen Monaten 5 aufeinanderfolgende Opteron (Sico) Batches gehabt - gingen alle unterschiedlich. Soviel dazu :-[

Allerdings musste ich in letzter Zeit mehr und mehr feststellen, dass die höheren Batches doch besser für den *Quick-Step* geeignet waren - ist bestimmt Zufall! :hmm: :haha:
 
@ Wurst
Eben, deshalb gibt es ja auch diesen Thread hier...

gianni, thx für den Eintrag bei XS, hatte keine Lust, es selbst zu machen

Ich lasse jetzt 300x10 mit 1,424 Volt laufen, dass sollte dann stabil sein...ich gehe jetzt erst mal Duschen, muss auch auch mal gemacht werden.

Morgen werde ich zum ersten Mal eine CPU köpfen, es wird der tote Opteron sein...mal schauen, wie es gelingt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh