VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

wenn nicht damals instabilitäten aufgekommen wären, hätt ich heut noch expert, opti170 und die 2gb ocz @ 282 3-3-2-8 als hauptsys...

aber leute, die mit der zeit gehen, sollten hier nicht als aliens gesehen werden :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh doch! San Diego@3,3Ghz ist zur Zeit angesagt....:teufel:
Wir warten hier doch nur den nächsten Schritt ab. ;) Mal sehen,was dieses Jahr noch so kommt und wie lange wir noch Futter für unsere Tests bekommen..... Ich hoffe sehr lang! Ich will irgendwie nix anderes haben..... Ich liebe diesen Thread!:bigok:

Wieso bist du da am Überlegen ? Hast doch einen da ;)
Kannst mich sodann anrufen ;)

HA!
Hab ichs net gesagt - die LCBIE gehn doch ganz gut ;)

Hab quakemasterg einen davon zum Testen geschickt (Chiller) - mal sehn was der so reisst. Leider hatt ich so ab ~10° minus den kalten Käfer zu Besuch. Bisher sind mir 2 Waferchargen bei den 0626BPMW bekannt, alle mit CB :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man einmal nen ganzen Tag in der Uni und schon steht hier wieder soviel ;) naja, was solls, lesen bildet und hier macht es ja noch spaß :d

Etakubi hatte irgendwo die Frage, was man für einen 3700+ noch verlangen kann? Einen der die 3Ghz mit 1,45V macht. Stepping kann ich nun nicht genau sagen? Weil dann würde ich den BH-5 eventuell noch eine Chance geben :)

Irgendwas machste mit deinem 0630CPMW falsch Stunni. :P Guck mal in den anderen Thread......

Der würd unter normalen Bedingungen so bei mir auch nicht laufen! ;)

~ 15°C Umgebungstemp und 120x120x38mm @ 12V auf dem XP120. Solche Temps hatte ich damals normal mit Wakü und einem geköpften A64, also da würde es wohl klappen.

Mir scheint, meiner ein Temperaturproblem :(

Nicht wirklich! Bei mir wär der mit Kappe und 1,54V locker über 50°C gegangen!

Siehst ja bei dem 8h Screen von mir, da war es mit etwa 20°C Umgebungstemp und normalem Lüfter, da hatte ich ohne IHS 43-45°C bei 1,376V. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ funkflix
Meine CPU wird immer ab 50°C instabil...da geht also mit höherer Spannung leider nix mehr. Maximum ist daher die 1,536 V. Ich habe zwar nur normale Temps im Raum ( 22°C ), aber der geht trotzdem bescheiden, vorallem weil die beiden anderen von Rabbit und Pascal mit Wakü 3 GHz @ 1,328 V geschafft hatten und der Batch nur 3 Nummern höher ist...

Was steht auf deinem HS komplett drauf ?
Wafer und Batch ?

Och Mann! Ich will auch so einen! Oder ich muss den 0633APMW nochmal weitertesten......

Mein Systemumbau gehe ich morgen an und werde wegen anderer Verpflichtungen wohl erst nächste Woche mehr testen können.
Die Graka (gebrauchte XFX7800GT) habe ich heute noch bei Rabbit getestet.

Rabbit hatte früher (XP1700+ und dann die Mobilen) schon ein glücklicheres Händchen wenn er sich CPU´s gekauft hat....liefen fast alle super.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Wafer passen komischerweise alle...
Mit den TCCD ging die CPU minimal besser, die 3 GHz brauchten 0,02 Volt weniger für die Stabilität mit Prime.

sowas müsste man sich echt mal notieren. ;)

Einige Mobile liefen dan später bei Freunden denen ich sie verkauft habe, und ich später nicht mehr wusste wie hoch die liefen als die weiter Takten wollten :)

Hab leider irgendwie kein einzigen Screen mehr von dem XP-M.. :( Aber glaub bei mir lief er 24/7 auf 2760MHz 1,844V, oder sowas. :)

Hier mal 2 Bilder von meinem geköpften Opteron 148.
Hat eigentlich ganz ordentlich geklappt fürs erste Mal, 11 Minuten habe ich aber immerhin noch gebraucht, um dafür ein Gefühl zu entwickeln...

Das untere Bild sieht geil aus! Aber das hab ich ja im Bilder-Thread schon geschrieben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh