VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Stunni wo du jetzt sagst dass der bei 400x8 abgeschmiert ist, kann es sein dass sich der Memcontroller vom SD denn verabschiedet hat durch die hohe Belastung? Denn normalerweise nimmt man den 11er oder 10er Multi zum colcken aber nicht den 9er oder 8er Multi. Da wird doch der Memcontroller doch extrem mit belastet!!!
Das könnte der Grund gewesen sein für das schnelle ableben deiner CPU. Denn beim Remag lief sie doch einwandfrei weil er mit dem 11er Multi getestet hat oder?

japp dem remag seiner lebt immer noch und den habe ich ja schon schön maltretiert... heute ist narmal-wakü-tag... werde testen wieviel vcore er für 3, 3.1, 3.2, 3.3ghz braucht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix mit Kappe ab :fresse:

@ Rufus
Kann sein, dann wäre ich ja der 1., der den Memcontroller abgeschossen hätte...
 
Weshalb kann das nicht sein. DU 400Mhz sind heftig für den Memcontroller.
Normalerweise brauchste doch beim Sanni kaum was über 300Mhz wenn du den 11er Multi nimmst? Das wären immerhin um die 3300Mhz und die mußte erst mal Primestable bekommen.
 
Eben, mit 11er bzw. 10er Multi sollte man kein Probleme haben, ich teste aber ab und an auch 9er und 8er Mutli auf Stabilität, weil es teilweise auch mit niedrigeren Multis weniger Spannung braucht.

Habe jetzt beide CPUs von excouter hier: 4000+ 0631 GPBW und 3500+ Winnchester 0436 XPBW, er hat von mir zum Tausch den FX-55 Clawhammer und den 0614 BPMW bekommen, den er mal bei sich testen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, ob man den memcontroller überhaupt abschiessen kann, wenn`s der nicht mehr packt, dann startet die geschichte halt nicht, aber dadurch die cpu grillen hmmm... das würd mich wundern, die vcore war ja auch noch absolut im rahmen.

wir werden es wohl nicht erfahren, was dran schuld war
 
Nö, noch nicht, der kommt erst morgen dran, wenn ich heute mit dem 3000+ Winchester fertig bin.
 
wie geht der winni so?
 
300x9 gehen mit Lukü @ 1,440 V, alles weitere bricht ab. Mir kommt so vor, als machen die Winchester ab einem bestimmten Wert einfach dicht, ohne das nur 1 MHz mehr geht :( Das ist mir auch schon aufgefallen bei einer CPU von Destroyer und anderen. Komisches Problem.
Maximal kann ich mit 1,648 Volt booten, alles höhere ist nicht bootbar.
Da hilft mir am Ende auch die Kokü nichts.
 
für einen winni ist das aber nicht ohne würd ich sagen, da würden sich manche leute mit einem venice drüber freuen
 
Stimmt schon, aber ich wollte halt schon mehr haben.
Kurz nach meinem Post ist der PC gefreezt, also kann ich noch weniger Spannung anlegen, bin jetzt auf 1,632 Volt runter. Temps sind im idle 30°C, also doch sehr angenehm, Fenster sind zu, Raumtemp ist auf 22°. Also sitzt der HS auch schon mal gut...
 
Du alter Gängzta, aber den hole ich mir wieder, wenn die Kokü da ist oder auch schon vorher.... ;)
 
Shit, geht das wieder los :lol:
Jetzt bin ich es wohl auf einmal...naja, mir egal...
Ich knall jetzt mal den 4000+ drauf, mal schauen was geht...melde mich dann wieder.
 
heute habe ich wie erwähnt die alltagstauglichkeit des 0614BPMW getestet. hier die resultate mit normaler wakü (wasser-temp ~25°C)

3001Mhz @ 1.264V * 38°C * WaKü2 * mit HS
3100Mhz @ 1.312V * 38°C * WaKü2 * mit HS
3203Mhz @ 1.376V * 40°C * WaKü2 * mit HS
3270Mhz @ 1.440V * 44°C * WaKü2 * mit HS

mehr spannung war wegen den temperaturen nicht möglich.... die 1.264V bei 3ghz find ich noch cool. mit dem chiller hatte ich mit wenig vcore nicht so gute werte... da konnte ich erst mit etwa 1.36V booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3,1 Ghz finde ich stark, ab 3,2 Ghz braucht er dann für weniger Mehrtakt mehr Spannung.
Ist schon krass, wenn du die Temps um die 44°C halten musst und nicht mehr Spannung anlegen kannst.

Edit: Die Links gehen nicht ;)
 
ja ab 3.2ghz will er mächtig saft.... und die temps steigen in die höhe wie sau... links habe ich gefixxt
 
der CPMW den ich hatte lief mit deinem etwa identisch.

3 GHZ


3,1 Ghz


3,2 Ghz


3,3 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein neues Ergebnis sieht verdammt stark aus....kommt da noch ein Update oder lässt du das so ?
 
Gianni die 3100Mhz bei 1,35Vc im Bios wären meine 24/7 Einstellung damit kannste im Sommer wie Winter leben und die CPU wirds dir danken und paar Jahre überleben. Lasse ja meinen DC auch auf 3040Mhz bei 1,35Vc im Bios laufen tagtäglich. Datt iss Rockstable und bringt genügend Power beim zocken und surfen sowieso.
 
mein toledo hat es doch auch noch geschaft:

prime_sd3700_0623fpmw_3130.jpg
 
@ rabbit: Was für eine Traum-CPU :eek:
 
Gianni die 3100Mhz bei 1,35Vc im Bios wären meine 24/7 Einstellung damit kannste im Sommer wie Winter leben und die CPU wirds dir danken und paar Jahre überleben. Lasse ja meinen DC auch auf 3040Mhz bei 1,35Vc im Bios laufen tagtäglich. Datt iss Rockstable und bringt genügend Power beim zocken und surfen sowieso.

ich teste gerade mit SuperPi 32M meine 24/7 konfiguration... bin zur zeit bei 3355mhz@1.488v... mal schauen wie weit dir am mitmachen.
 
Gianni datt kannste aber im Sommer stecken lassen wegen dem Kondenswasser wenn deine Kühlflüssigkeit unter 20°C iss. Geh realistisch vor und du wirst etwa bei 3200Mhz landen bei 1,4Vc rum. Wenn du schon gerne mehr Power hast. Aber hier beim posten wirste es eh nicht brauchen. Und soviel zocken tust du auch nicht bist eh die meiste Zeit beim Clocken oder basteln.
 
gestern noch drüber geklönt :fresse:

soll ich mich jetzt erschießen ?? :shake:



ich hatte mal nen freeze nach 16 stunden......kein fehler angezeigt sondern einfach freeze -.- konnte also nichtmal nen screen machen. und das war bei 3200mhz @ 1,488v :heul: natürlich kein screen zwischendurch gemacht....:wall:
Hinzugefügter Post:
das war auch das erste und das letzte mal das ich den hab solange laufen lassen :fresse: damit verschwende ich nur unnötig benchzeit :d :shot:
 
also bei der wakü gibts kein kondenswasser :d und ausserdem in der schweiz wird es doch nicht warm im sommer :P
 
:lol: :lol: :lol:
Wie geil ist das denn :fresse:
Weisst du schon, wo du beerdigt wirst ? :fresse: ;)
Warum lässt man auch so lange laufen, ist doch sinnlos....
 
Das Leben ist hart :lol:

@ gianni: Das wollte ich eh' schon mal wissen: Haste Deinen Radi vorm Fenster oder wie kommst Du auf 10°C Wasser???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh