VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Lies doch mal, was über den Steppings steht. Dort steht, Übersicht über die Stepping, geordenet nach Lukü/Wakü/Chiller/Kokü....dämmerts ? :shot:
1/1/0/0 würde in diesem Fall bedeuten, das vorhandene Stepping wurde 1x mit Lukü und 1x mit Wakü getestet. Ist doch ganz einfach ;)

Danke für die Info aber wenn man sich nicht so extrem damit beschäftigt wie ihr dann kommt ein Laie nicht so schnell darauf :lol:

Aber vielen dank für den Hinweis ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe ich habe meinen 3700+ toledo wohl schon wieder verkauft... nicht schlecht 10h betrieb und verkauft... so kurz hatte ich glaub noch keinen prozessor in meinen händen :shot:
 
Hallo

Bringt es was wenn ich den Multi auf 9x stelle...ich hab jetzt mal 2,8ghz stabil zum laufen bekommen , aber mit 1,6V glaub ich. :mad:

Ansonsten steht immer noch die Frage was der Venice so verträgt(Temp)?
 
Getestet wird bei mir nur mit Custom FFTs in place. Das ist das schärfste für die CPU.
 
custom mit häkchen drin ist nichts anderes als small fft´s + large fft´s durcheinandergemischt.

nach ~10std. ist alles (8-4096) einmal durch und es fängt von vorn an...
 
Zorro reitet wieder!
was machst Du hier im *feindlichen* Lager? ;)

@stunny: Habt ihr schon San Diegos aus KW40+ getestet? Das 0641er sollte das letzte Stepping sein, oder?
 
Schau mal in die Liste, da ist ein 4000+ drin von Rabbit, das ist bisher der einzige Prozzi, der getestet wurde.

@ gianni
Wenn du die 3605 Mhz @ 1,7 Volt für den FX meinst, dann ist das irgendwie weder Fisch noch Fleisch :lol:

Mein geliehener 4000+ 0631 GPBW hat gerade so die 3 GHz geschafft, mehr ist leider nicht drin. Die Temps steigen ab 1,5 Volt sehr stark nach oben gegen 50°C, da brauche ich gar nicht weiter zu testen. Bei Rabbit der 0631 GPBW lief da entscheidend besser. Vielleicht liegt es am Batch ? Meiner hat eine sehr hohe 832.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ? Hast du doch selbst eine Seite weiter vorn geschrieben, was wir davon halten sollen.... :hmm:
 
hätte mit einer antwort "gut" oder "scheisse" gerechnet ;) naja die temps waren halt nicht so der bringer.... sind ja nur noch 450mhz bis zum WR :lol:
 
Nur noch....ich bin so kurz davor mein lappi wieder zu verkaufen....scheiß sucht.
 
WTF!!!! der FX-55 pisst mich grad richtig an!!!!!!!

fx-55-primeerror1.jpg


fx-55-primeerror2.jpg
 
Und wenn du die Spannung auf 1,6 anhebst?

wie teuer ist son FX jetzt eigentlich?
 
Naja, zumindest haste mal endlich Temps unter 0°C. ;)

ja aber nur bei idle!! idle sonst ist die temp zwischen +16-18°C

kotzt mich richtig an, denn ich kann jetzt nicht mehr weitertesten... und nächstes wochenende wird der cpu wohl sterben :shot:

aber mit der chiller modifikation letzthin hab ich doch viel rausholen können... wäre vorhin niemals unter 0°C gekommen...

-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2x fast 2 h warten und dann Abbruch, das ist ärgerlich...
Mir geht es aber gerade auch so, habe einen alten 3500+ Winchester drin, der ist sowas von untaktbar...habe gerade 11x233 MHz am Laufen mit 1,664 Volt, sowas Schlechtes habe ich noch nie gehabt :shake:
Aber immerhin sind die Temperaturen erfreulich, gerade mal 43°C unter Last bei 21,6°C Raumtemp. Sicherlich werde ich mit Prime noch an die 1,7 Volt gehen, wenn die CPU das mitmachen sollte.
Ist zwar nur ausgeliehen der Prozzi, passieren sollte da aber nichts.
Eine Validation ist mir auch geglückt, die ist aber so schlecht, die kann man gar nicht zeigen :fresse:
 
Bin auch grad am Testen mit meinem neuen 4000er den ich von Rabbit habe.

Hier mal ein Screen mit 12x265=3185 bei 1,52v



jetzt läuft grad Prime mit 3220 MHz bei gleicher Vcore. :drool:

Bin richtig zufrieden mit dem Sandy
 
Sieht klasse aus, die Temperatur ist auch noch in Ordnung ;)
Da Rabbit den vorher getestet hatte, sollte der auch so gut gehen...
 
Was heisst nicht der Brüller. Die CPU läuft doch gut, wenn man bedenkt das 2 GHZ standart sind.



aber die vcore ist halt viel zu hoch, meiner hat die 2,7 mit standard vcore gemacht ;)
 
Sieht klasse aus, die Temperatur ist auch noch in Ordnung ;)
Da Rabbit den vorher getestet hatte, sollte der auch so gut gehen...

Stimmt schon aber Rabbit hatte ihn nur angetestet bis 3,1 mit ner Wakü.

Da ich ja noch keine Wakü besitze, teste ich mom nur mit Lukü und da bin ich auch sehr erstaunt drüber das ich die Temps so im driff habe
 
Na dann um so besser, da kann man sich wirklich freuen ;)
Vorallem mit lukü ist das um so erstaunlicher.
 
Wenn der 4000er jetzt den Prime test besteht dann bin ich mehr als glücklich
 
So, wie die Zeit vergeht, schon lange nichts mehr getestet, erst Urlaub, jetzt wieder im Schulstress... . :S
Naja, eventuell schaffe ich es noch meinem 0547 GPMW diese/nächste Woche ein bisschen auf den Zahn zu fühlen... . ;)
Auf jeden Fall hab ich ja auch einen 4000er Sandy mit dem 0626 FPMW Stepping hier.. . Irgendwie will dieser aber bei 3123 MHz (@ 1,45V) nicht weiter, obwohl ich bis 1,55 V gegangen bin... .
Ich möchte diesen jetzt verkaufen, am liebsten an jem. von euch, weil vllt. bekommt ihr ja mehr MHz raus und ich weiß das der Fehler bei mir liegt... . Glaub nämlich nicht das er da schon dicht macht... .
Also falls jem. Interesse hat, kann er sich ja bei mir melden, bitte aber mit Preisvorstellung!

Screens:

3000 MHz @ 1,328V


3123 Mhz @ 1,45V
 
Ach mal ne frage, gibt es hier jemanden der mit dem Sappihre Board mit ATi Chip etwas ahnung bzw. erfahrung hat?
Hinzugefügter Post:
@ cOOlb3n
ich habe auch einen mit dem Stepping und meiner geht auch nicht höher.
Hast du mit Lukü oder mit was anderem getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ coolb3n
Wieso testest du nicht "in-place large fft´s" ? Welches Board nimmst du zum Testen ?
 
Bin auch grad am Testen mit meinem neuen 4000er den ich von Rabbit habe.

Hier mal ein Screen mit 12x265=3185 bei 1,52v



jetzt läuft grad Prime mit 3220 MHz bei gleicher Vcore. :drool:

Bin richtig zufrieden mit dem Sandy

da bin ich ja mal gespannt, bekomme ja von rabbit einen 4000er mit dem selben stepping :)


So, wie die Zeit vergeht, schon lange nichts mehr getestet, erst Urlaub, jetzt wieder im Schulstress... . :S
Naja, eventuell schaffe ich es noch meinem 0547 GPMW diese/nächste Woche ein bisschen auf den Zahn zu fühlen... . ;)
Auf jeden Fall hab ich ja auch einen 4000er Sandy mit dem 0626 FPMW Stepping hier.. . Irgendwie will dieser aber bei 3123 MHz (@ 1,45V) nicht weiter, obwohl ich bis 1,55 V gegangen bin... .
Ich möchte diesen jetzt verkaufen, am liebsten an jem. von euch, weil vllt. bekommt ihr ja mehr MHz raus und ich weiß das der Fehler bei mir liegt... . Glaub nämlich nicht das er da schon dicht macht... .
Also falls jem. Interesse hat, kann er sich ja bei mir melden, bitte aber mit Preisvorstellung!

Screens:

3000 MHz @ 1,328V


3123 Mhz @ 1,45V

0626FPMW das sollte eigentlich das hammer-stepping sein bei den 4000ern... vielleicht bräuchte der etwas kälte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh