VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 4)

Für nen 3200er geht er recht gut. Die besten gingen mal so um die 2900 bis knapp an die 3Gig aber dann mit fett Vcore.
Ausserdem waren die 3200er mal 2004 aktuell. Unter nem Dualcore brauchste heute nichts mehr groß anfangen wollen . Weil die packen dass halt zweimal aber mit niedrigerer Spannung auch wenns ein Manchester sein sollte.
Toledos dürften gut über die 2800 gehen je nach Stepping.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende CPU:
ADA4000DAA5BN
KAB1E 0631 GPCW
1520118H61217

Es ist nur ein Anfang, allerdings gefällt mir die Temperatur mal wieder garnicht, IHS ist drauf, aber trotz Wakü SEHR warm. Mit meinem 3700er hatte ich unter Last bei etwas mehr vcore nur 38 °C. Glaub der IHS macht den Unterschied



hab nun eben den HS runtergeschnitten, nun sinds noch 38 °C unter prime, schon besser :)

falls noch jemand einen 0631 GPCW sucht und zufällig aus Hamburg kommt, ich glaube die haben bei K&M noch welche!
 
Folgende CPU:
ADA4000DAA5BN
KAB1E 0631 GPCW
1520118H61217

Es ist nur ein Anfang, allerdings gefällt mir die Temperatur mal wieder garnicht, IHS ist drauf, aber trotz Wakü SEHR warm. Mit meinem 3700er hatte ich unter Last bei etwas mehr vcore nur 38 °C. Glaub der IHS macht den Unterschied


Scheint ja wirklich schlecht zu sitzen, da habe ich ja mit Lukü noch bessere Temps :eek:
Hinzugefügter Post:
ihr habt keine ahnung von spi ^^

Würde mich mal Interssieren was du machst damit alles Top lüpt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
IHS ist wie gesagt inzwischen ab, Temperatur ist unter prime nun 10°C niedriger
 
wie fuddelst du ?

fuddeln? o_O?
Hinzugefügter Post:
Scheint ja wirklich schlecht zu sitzen, da habe ich ja mit Lukü noch bessere Temps :eek:
Hinzugefügter Post:


Würde mich mal Interssieren was du machst damit alles Top lüpt ;)

hehe.....viel....sehr viel...

hier zb mal ein 3ghz wert, könnt ja mal versuchen den zu schlagen :) bzw ihr lasst mal 3ghz laufen....und nein es liegt nicht nur am ram, mit 250mhz wär der nur minimal langsamer

diesen wert haben viele erst mit ~3150 mhz :)

26.640sek-t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde moin mal die guten BH6 auspacken und versuchen es zu schaffen

Mit 3100 Mhz hatte ich 26,125 3-4-3-8 G Skill GBHZ

mit 3300 Mhz und CL3 mit 275 X 12 hatte ich 25,515. 3-4-3-7 G Skill GBZX

Jeweils mit 2 GB kits
 
Zuletzt bearbeitet:
@-De$troyeR-
ich denk mal es kommt auch drauf ann was man für Speicher hat.
Den wert kann ich schlagen aber nicht mit den Timmings und wie du schon sagst, nicht mit 3GHz
 
Hmm, BH-5 habe ich auch hier ;) Vllt auch noch men bissl testen ;)

@hypuh:

Was kosten die bei K&M in Hamburg?
 
hmm, thx, ich werde es mir mal durch den kopf gehen lassen.
 
@ Mephist
Du wolltest wissen, ob ein 3500+ Venice oder San Diego besser zu übertakten geht ? Klare Sache, der Venice ist dem San Diego hoch überlegen. Den San Diego wirst du auch nicht so im Handel finden, denn der wird ausschließlich in OEM PCs verbaut von Großhändlern. Der 3500+ San Diego ist einfach um den Cache halbiert...genau wie beim 3200+ San Diego, der wurde aber auch noch im Takt und Cache beschnitten. Auch diese CPU ist nur in OEM PCs vorhanden.

@ starostise
Thats genial, great work, dude :hail: Did you find cold bug with your chiller ?

@ Destro
Der wahre SuperPi Meister hat gesprochen :fresse:

@ gianni
Mit deinem 4000+ werde ich erst mal zu starostise aufschließen, denke mal, der geht genial, auch mit Lukü.
 
Er wollte wissen,ob einer der "alten" 0506er Sannis besser is wie einer meiner 3500er Venice....
 
Dann las mal Brennen und viel Erfolg beim Testen, bin gespannt wo Ende ist
 
Der geht ja fast genauso geil wie der von starostise...ist schon genial.
Mich wunderd, dass mittlerweile fast alle Stepping viel besser gehen als früher, den GPCW wie auch BPMW oder CPMW waren immer grottenschlecht, mittlerweile sind sie tonangebend.
 
Eben, auch so ein Kandidat, der früher bescheiden ging, heute aufblüht.
 
so habe meinen 3700+ gestern mal leicht übertaktet.

lief über nach primestable.

Teiler auf 333 und CPU auf 240mhz

läuft im Standart V-Core auf 2640mhz nach prime mit knapp 40grad.

bis wieviel meint ihr könnte ich gehen?
 

Anhänge

  • cpu2640.JPG
    cpu2640.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 26
solang du die temps unter 55 grad halten kannst ist alles ok
 
so habe meinen 3700+ gestern mal leicht übertaktet.

lief über nach primestable.

Teiler auf 333 und CPU auf 240mhz

läuft im Standart V-Core auf 2640mhz nach prime mit knapp 40grad.

bis wieviel meint ihr könnte ich gehen?

lies aber die temperatur des cpu kerns aus. (z.B. mit core temp) die darf ned höher als ~ 55 ° werden. 2.8 ghz müsste deine cpu mit 1.45 v eigentlich locker schaffen
 
muss mal sehen die teps werden wohl eh noch besser weil ich mir ein anderes NT hole und 2 Turbinen. damit sollte ich genügend Luftzug holen das die Temps noch ein paar grad sinken.
 
hi
hat jemand ne ahnung wieso die CPU Temperatur ohne IHS bei Prime "immer" 38 °C laut Smartguardian beträgt? Es ist nun 6°C kühler in meinem Zimmer als gestern, CPU Temperatur wieder bei 38°C
 
Hab aus langer Weile mir mal nen A64-System zusammengebastelt. Im Vordergrund stand Preis-
Leistung.

Folgende Zutaten hab ich verbaut:

-A64 3000+ 0606GPMW bei Ebay für 55€
-Asus A8N-SLI/S ist ein OEM Board für FSC(Machine from hell)einfach nen normales bios vom A8N-Sli raufgeflashed schon waren alle OC-Optionen da. bei Ebay für 59,90€
-2*512 MB TCCD Corsair@DDR600 99€
-Antec 480W True Blue(Volts via potis frei einstellbar)aussem Keller 0€
-8X Multi DVD-Brenner aussem Keller 0€
-X1800XT 512 MB 165€
-Thermaltake XaserIII Lanfire aussen Kelller bei mir 0€
-2*160 GB Samsung SATAI HDD`s aussem Forum hier ca. 75€
-Thermaltake Silent Boost K8 Kupferkühler aussem Keller 0€

Macht 453,90€->mein Ziel sind 9000 Punkte im 05er Benchmark

Hab die CPU bisher wie folgt geprimed:

9*289=2.6 GHZ@1,275V im Bios
9*311=2.8 GHZ@1,425V im Bios

Für den Preis doch nen nettes Sys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh