VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin beim lesen auf folgende CPU gestossen

ADA 3700 KA5CF
LCBBE 0630 GPMW
2968586G60006

ob die gut ist ??
 
Ist auf jeden Fall ein E6 ;) Und hat einen sehr tiefen Batch...hehehe....wo gibt es sowas ?

@ Gonk
Lass mal was von den 0506 GPMW hören...es gibt Ärger ? :shake:
 
höhö schaut euch das mal an:

ADA3500DAA4BW
LEBDE 0631AAA
X110216H62016

muss ich den haben?
 
Weil ihr Schweizer ein so kleines Ländle seid und jeder bereits einmal alle CPUs in den Händen hatte. :lol:
Lass die Finger vom AAA...
 
hmm, ich mag wieder mein 3700+ haben... damit war das leben sorgen frei...

mit dem am2 gehen die probleme erst los... :(

lasst euch also nicht bekehren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AM2 is einfach beschi**en...Schon allein deswegen, weil darum die Produktion von 939ern eingestellt wird! Für Sockel A gabs vor nem halben Jahr immer noch neue CPUs, aber für 939 jetzt schon nich mehr!
 
hmm, naja, ich werde damit schon klar kommen ;) War halt schön güstig.
 
2. Gebot beim Hardwarekauf: Du sollst nicht aufgrund des Preises kaufen, sondern nur wenn du dir 100% sicher bist...

P.S.:das erste Gebot ist übrigens: Du sollst nicht bei e-b u g kaufen
 
kann mir wer sagen wie sich 3700+ e4 beim oc verhalten?
also ob die mit spanung höher gehen oder ob da abrupt ende is.

bei mein venice e3 is es so das er bis 2300 bei 1,36v läuft aber die 2500 schaf ich nichmal mit 1.58real stable. ?

gibts da erfahrungen zu?
thx
 
Irgendwann ha ne CPU immer ne wall wo sie entweder mehr V core braucht oder am ende ist.
Natürlich ist es auch sehr von der Kühlung abhängig

Welches stepping hat dein 3700 er, vielleicht könnte man schon sagen wie er etwa laufen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das schon klar aber ja klar aber 150mhz 0,22v das schon übel bei meine venice der is so schlecht^^

der 3700+ is CABGE 0526FPAW
könnte wohl besser sein aber scheint zu passen denk ich mal gucken ob er 3 packen wird wenn nich 2.9 reicht mir auch^^
 
Also wenn du für 2300Mhz nur 1,36V brauchst, aber für 200Mhz mehr mehr als 1,58V würd ich sagen, das der einfach beschissen geht...Hatte ich auch mit meinem alten 3000er...Ging bis 2,5 ohne Vcore erhöhung, für 2,6 brauchte der schon 1,5 und 2,7 ging nur mit 1,62V stabil...Is manchmal leider so
 
ja das schon klar aber ja klar aber 150mhz 0,22v das schon übel bei meine venice der is so schlecht^^

der 3700+ is CABGE 0526FPAW
könnte wohl besser sein aber scheint zu passen denk ich mal gucken ob er 3 packen wird wenn nich 2.9 reicht mir auch^^
Wenn du Glück hast klappen die 2,9Ghz. Aber sag uns dann auch Beschied bzw trag den Prozzi in den Stepping-Thread ein!
Mit was kühlst du eigentlich?
 
Der APMW geht ungefähr genauso gut wie der GPMW, nur dass er weniger heizt. Die 3,2 GHz wären mit einer Wakü drin, mit Lukü dann so um die 3150 MHz. Das war zumindest bei meinem APMW 0631 so gewesen. ;)

Hi!

hab gerade meinen 4000+ APMW 0631 bekommen zusammen mit einem neuen Arctic Freezer64 Pro. :cool:
Der Wahnsinn, was ich bisher sagen kann ist, dass er @1,14V 2,6GHz,
@ 1,18V 2,86GHz und @1,31V 3,12GHz stabil zu machen scheint ....

Geiles Teil, bin am weiter testen, die Temps sind super, um die 42C, besser als mein 0602 GPM und ich warte sehnsüchtig auf meinen bestellten Sonic-Tower + Revoltec dark blue.

Die ersten sreens folgen in Kürze.....:hail:
 
Bist du dir sicher, das die Vcore angaben stimmen?
Wenn ja, dann will ich den auch haben!!!
 
Bist du dir sicher, das die Vcore angaben stimmen?
Wenn ja, dann will ich den auch haben!!!

ich bin mir absolut sicher, weil ich es selber sehe :-)

und ich weiss noch nicht mal, ob da nicht NOCH weniger Vcroe geht, da ich erst seit 30 min. einstelle und teste.....

bis bald, die ersten screens kommen gegen Abend, weil ich mal schnell weg muss .
 
den unterm komp kommt sicher geil der hat potenzial ganz vorn mit zuspielen!

ich mit luft notfals wasser und wenn alle dämme brechen sollten auch mit kaltem wasser is ja winter ^^
zumindest zum testen würde ich den rechner mit rausnehmen für ne nacht^^

denke das die cpu morgen hier ankommt.
 
Der wird aber mit Sicherheit nen Coldbug haben.
Das haben die meisten wo mit so wenig Vcore so hoch gehen unter Lukü oder Wakü. Kommt auf den Memcontroller an. Aber da gibts nen Extraliste von Gianni und Stunni mit den Kokütauglichen Memcontrollersteppings und ich glaube nicht dass der 0631APMW dazugehört.
Aber Gratulation zu der fabelhaften CPU wenn sie mit Standardvcore die 3120Mhz packt.
 
Das Teil hat Cold Bug, wie bereits Rufus sagte. Schau in die Liste, ich habe einen KAB1E APMW 0631 3700+ getestet mit Kokü...den Cold Bug konnte ich nur mit massig viel Spannung von 1,8 Volt und höher umgehen, nebenbei schaffte die CPU mit 1,824 Volt beinahe auch die 3,3 Ghz Prime :banana:

@ denniscooldelux
Deinen Kommentar kann man ja gar nicht verstehen mit deinem schlechten Deutsch :hmm:
 
ich glaub es wird langsam zeit meinen gpcw drunter zu schnallen.. oder ich guck nochma was sie noch an steppings da haben
 
NEUER AMD ATHLON 64 3700+ E4 WELTREKORD:

3852.06 MHz @ 1,856 V @ -2°C :-[ :teufel: :eek: :hwluxx:

Das ist mein "toter" 0614 BPMW, der seit 3 Wochen friedlich ruhte, aber heute wollte ich es nochmal wissen, habe den ohne Kühler aufs Board verbaut und startete und siehe da, der PC bootete :hail:
Also nix wie drauf mit der Kokü und los ging !!! Erst wie üblich die Cold Bug Suche, dann gings ab....mehr Spannung kann ich leider nicht draufgeben, da ist meine Kühlung zu schwach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh