VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

@ gianni
Der Freak ist für mich gestorben :mad:
Sowas von unzuverläsig....naja, er lässt sich hier ja auch nicht mehr blicken. :d

@ hypuh
Chipsatz-spannung verändert ? Anderen Multi genommen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir mühe gegeben :d das gute stück soll ja nicht beschädigt werden ;)
da bin ich ja nun mal gespannt was bei dir geht

edit: ich komme mit meinem EPMW immoment nicht weiter. bei 285x12 bootet er nichtmal mehr ins windows, und das bei 1,55 V. 279x12 lief noch 2 h primestabil mit 1,47 V :( :(

jemand ne idee?

macht einfach dicht ;) kenn ich von 2 meiner cpus. kannste leider nix bei machen.
 
Ich möchte hier mal kurz was anderes fragen, denke ihr könnt mir da helfen:

Und zwar habe ich heute einen AMD X2 3800+ EE bekommen, mit folgenden Stepping:

LEDBF 0646BAB
(nein, ich habe am Ende keinen Buchstaben vergessen)

So, darauf hin habe ich mich gefragt, warum nur 3 Buchstaben, und habe mal auf XS nachgehackt. Darauf hin kam erst Ratlosigkeit, dann wurde es kurz gelüftet (3 Buchstaben --> CPU aus China, 4 --> CPU aus Malaysia)

Naja, aber dann ging es erst los, und zwar sollen die hinteren Buchstaben garnicht das Stepping sein, sondern die voderen. Aber wenn ich nun nen guten 3700+ oder 4000+ kaufen wollen würde, dann würde ich doch z.B. einen 0633 EPMW (4000+). Weil das doch ein gutes Stepping ist... Und ich achte da doch nicht auf die voderen 5 Buchstaben.....?!


Ich bin nun total verwirrt und weiß net mehr was nen Stepping ist... :hmm: :wall: :heul:
 
Stepping ist eigentlich die komplette 2. Zeile auf der CPU ;)
Ich habe hier bei mir eine Aufschlüsslung der Buchstaben und Zahlen, was sie bedeuten. Aber das kann man auch aus dem Netz suchen.
 
Uii...ich habs mir gerade mal durchgelesen, da ist ja fast jeder einer anderen Meinung. Aber am Ende zählt nur eins: 0530 APMW. Davon spricht man in der Overclockerszene.
 
Ja, ich war auch leicht verwirrt und keiner war sich einer Meinung... naja, ich achte auf das, auf das ich vorher auch schon geachtet habe....

Sollen die von XS mir doch ma den Buckel runterrutschen :fresse: die wahren OCler kommen aus Deutschland und der Schweiz ;)
 
Naja, die wirklichen WRs kommen meist aus dem Ausland, da können wir kaum mithalten :(
Ich orientiere mich auch nur an den Zahlen und den Buchstaben, das ist auch umgamgssprachlich so.
 
Jaja Stunni so wie mein CABNE0530APMW 146er Opteron.Schmunzel
 
Naja, die wirklichen WRs kommen meist aus dem Ausland, da können wir kaum mithalten :(

liegt aber auch daran, das z.b. kingpin und before ja sponsored sind (also kingpin 100pro, bei before weiß ich es nicht sicher) und somit auch soviel hardware zur verfügung haben, wie es sich kein normaler mensch leisten kann. somit sind da die möglichkeiten bisschen höher würd ich sagen.
 
Ich habe glaube das absolute maximum erreicht!

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=165408
Vcore war 1,552V (im Bios 1,6V)
CPU Temp war im Idle @ 12°C!

Ich habe 3508MHz versucht aber mir ist der PC damit mindestens 25mal abgeschmiert!


Ich glaub ich brauch nen DFI damit ich mehr Vcore geben kann!

Oder hat einer noch Tipps für mich was man noch machen könnte?


Mfg Flo
 
Wieso kannst du mit deinen DFI net mehr Vcore geben? Weil die 3500Mhz wären schon nett, oder!? ;)
 
wer lesen kann ist im vorteil :lol:

Ich glaub ich brauch nen DFI damit ich mehr Vcore geben kann!

@flo: hast du den pc nach draussen gestellt? idle temp von 12°C ist schon ziemlich hefftig....

versuch es mal mit nur einem memory-riegel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja übertreiben braucht man ja nicht gleich!

Ich muss erst mal ne Weile für das DFI sparen , weil man als Schüler noch nicht so flüssig ist!
 
ja schüler sein ist scheisse.... :d

noch ein tip... mach mal "start > run > msconfig > diagnostic mode"... da solltest du vielleicht noch über 3.5ghz kommen ;)
 
@Flo91: Ließ dir die SuperPI Tweak Threads in den Xtremesystems Foren nochmal genau durch, da man bei SuperPI sehr viel Tweaken kann.
 
So erste tests mit einem 0640 CPMW laufen. Für einen E6 hat der mich sehr beindruckt.

Ergebnisse folgen
 
hey leuts was meint ihr vom 4000er stepping:

ADA4000DAA5BN
CABGE 0518UPMW
1250237E50954

der könnte zu mindest coldbug frei sein...
 
Hast du ja noch mal glück gehabt... is manchmal einfach so. Mein Board wollte vor ein paar wochen auch einfach ein paar Tage nich, aber wie man sieht, gehts jetzt wieder. Komischerweise kann ich jetzt auch die Vcore ändern, was vorher nicht ging...
 
hey leuts was meint ihr vom 4000er stepping:

ADA4000DAA5BN
CABGE 0518UPMW
1250237E50954

der könnte zu mindest coldbug frei sein...


Hi gianni, ich hatte einen 0518 TPAW, der ging mit Kokü 3360 MHz bei 1,728 Volt.

Der 0516 WPMW ist heftig mit den Temps...ab 1,6 Volt heizt der so dermaßen, dass ich keine gescheite Validation hin bekomme :shake:
Bei 1,75 Volt habe ich bereist Temperaturen um die 0°C :(
 
noch 25 min dann kommt der erste Screen des 0640 CPMW ( E 6 )

3140 Mhz @ 1,47 V core, dann teste ich weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh