VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ denniscooldelux
Tja, sowas gibt es, dass keine 2,8 GHz drin sind.
Teste mal dein normales Maximum und poste dann deine CPU im Stepping Thread. Danke.
Stell mal den HT-Link auf 3, der ist meiner Meinung nach bei dir zu hoch.

das bin ich grad noch am testen.
heut abend wird mal der rechner ans offene fenster gestellt mal gucken ob es wirkung zeigt.

jo mach ich mogen.
stepping von meinem 3000+ e3 werd ich auch posten zum ergebnis hab ich aber nur noch screens wenn ich noch welche finde. sollte aber auch so glaubwürdig sein.
 
@ gianni
Welche Wafer-ID und batch hat dein 0631 GPCW 4000+ ?
 
@ obarok
Sauber, auf geht mit weiteren Ergebnissen. ;)

Cool, aber was Du da mit Deiner Kompressorkühlung rausholst :eek: ist der echte Hammer ---> Respekt an den MeisterClocker.

Da sind meine Ergebnisse unter Luft nur ein Tropfen auf den heissen Heatspreader....:hwluxx:

Mein 4000+ CPU ist auch ein kleiner Heizmeister, hat jetzt schon 41C @1,34V @3.1GHz. Der neue Freezer64Pro ist wieder nicht das Ware, habe ihn wieder gegen meinen ollen Freezer64 mit nur 2 Heatpipes getauscht, weil der auch net schlechter ist. Mit den CPUs habe ich ja Glück, aber mit den Luftkühlern absolutes Pech. Auch der Ninja war obwohl 20 mal ab- und angebaut und geschliffen bis die Finger rauchten selbst mit 2 x 120ern eine Katastrophe :(
Warte sehnsüchtig auf den Sonic Tower + Revoltec dark-blue mittig. Obs dann endlich mal ein guter LUKÜ sein wird, bleibt abzuwarten....
 
41°C bei knapp weniger als 1,35 Volt ist etwas zu viel, dann wirst du bereits bei knapp 48°C sein, wenn du 1,4 Volt hast oder aber deine CPU bleibt ziemlich lange stabil mit den Temps auch bei höherer Spannung.

Meine Kühkung könnte besser sein, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Würde Destro auch so testen wie ich, dann hätte er um einiges teilweise bessere Ergebnisse. Aber trotzdem Danke fürs Lob....eine kleine Anerkennung für meine "Arbeit" ;)
 
Stunny, noch ma Glückwunsch zum neuen WR :) Nimmst du nun die €uros von Gianni oder net :lol:
Ist aber echt geil, WR wieder in Deutschland :shot:

@obarok_9

Echt schöne Werte, die du da hin zauberst. Soviel Volt wie du für die 3Ghz brauchst, brauche ich bei den blöden AM2 X2 schon bei 2,4Ghz...
 
Danke, jetzt halte ich beide 3700+ Weltrekorde :d

Ob ich das Geld nehme, weiss ich noch nicht. Irgendwie ist mir dabei unwohl, dass manche Leute soviel für so eine CPU bezahlen...aber das werde ich mit gianni intern klären.

Ich habe mal MP für den FX-57 im Markplatz geboten...
 
Au man, AM2 ist da und zig DC´s und ein paar verrückte kaufen immernoch S939 SC´s.
 
AM2 ist Müll und Intel ist nur was für die Performancejäger ! Wer aber Spass haben will, der kauft sich einen Sockel 939 ;)
 
hat wer nen tip für mich? wie verhalten sich die speichercontroler? bringt den volt was?
hab jetz jedes modul einzeln getestet also ein 512mb ds und ein 256mb ss in jedem solt immer das selbe. grml sind vileicht die 45°C unter last schuld?
 
mein FX-57 ist da und schon bereits ein wenig getestet....kann nur erstmal so viel sagen das das takt - vcore verhältnis echt gut ist...aber der relativ früh dicht macht :( enttäuscht mich ein wenig....hatte doch mit ein wenig mehr gerechnet...
 
Naja damit gerechnet.. Ist aj ein doch recht unbekanntes Stepping für einen FX, dafür find ich das was bisher so geht doch recht gut! :d
 
@ denniscooldelux
Temp ist kein Problem, das Problem ist die CPU, da bringt auch ein Mod nix.
 
jo....4056mhz sind glaub ich das endergebnis...genau wie bei meinem fx-55 :hmm:

hatte mal eben schnell 1m angetestet....und da liefen 3830mhz noch ohne probleme mit 1.71v allerdings mit hohem multi, nur einem ram und XP ;)
 
:drool: Jow, schön siehst aus bis jetzt noch, nächster screeni

4000+ E4 0631 APMW @3.1GHz @1.328V @41C
prime-large@3.1GHz@APMW1.jpg

Ab jetzt wirds dann härter werden mit meinem Kinderkühler :lol:
 
Sehr gutes Ergebnis, obarok ;) Auf gehts....

@ Destro
Schade, dass mit deiner Monsterkühlung nicht mehr drin war. :(

Hier ist das MAximum bei mir mit dem 0614 BPMW, mehr geht nicht :shake:
 
ich bezweifle ehrlich gesagt das es die cpu ist ;) 2 cpus die beim gleichen takt dicht machen? das hatte ich schonmal...und komisch ist ja das der FX-57 bei schon 1.66v sein maximum erreicht haben soll :hmm:
 
Dann liegt es also am Board ? Denke aber nicht, denn das SLI-D von dir sollte ja einigermaßen gut gehen. Was könnte noch Schuld sein ? Der RAM ?
 
der ram ist sowieso immer schuld...aber nicht bei cpu-z und einem FX ;)
 
mit dem 0626fpmw ist definitiv nichts anzurichten! habe soziemlich alles getestet:

0626fpmw.jpg
 
Der grüne Wert ist also dein Maximum, aber was sind die braunen ?
 
da ist ein teil vom pc aus dem fenster geflogen :lol:
 
Oder sein Windoof abgeschmiert bevor er ne Vali machen konnte oder fertig hatte.
 
:lol: :lol: Das mit dem Fenster könnte ich mir glatt vorstellen bei gianni...
 
und wie willste den nu umbauen ohne in den kreislauf einzugreifen?

meine vali etc ist alles weg...meine hdd ist mir abgeschmiert...naja war eh nich so der burner, aber wäre denn der erste der doppelt vertreten ist im 4ghz club :shot:

spi waren auch nur grad mal 22.406sek.......nicht die beste zeit für den takt...aber ich hatte ja auch noch 100mhz cpu takt nach oben luft und auch noch knappe 10 - 15mhz ramtakt bis zum maximum :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh