VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

wie ich das umbauen will, weiss ich selber noch nicht... muss morgen erst mal die vorderseite abnehmen... könnte evtl. etwas knifflig werden, da man hier nicht alles so schön biegen kann wie beim kühlschrank....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonst frag doch einfach mal moc oder so ob sie nicht den verdampfer abnehmen und dafür ne rohrschlange + behälter reinsetzen ;) dann wäre es perfekt....
 
"moc oder so" sind ja genug die ahnung haben...ansonten wird dir das auch jeder klimatechniker umbauen...zudem gibt es auch genug leute auf www.extremecooling.net :)
 
soo vom Einkaufen (Essbares, muss auch sein) wieder zurück und schaut gut aus, Heizung aus ca. 18C Raum!

mal ein schön langer screen über gut 4 Stunden!

4000+ E4 0631 APMW @3.15GHz @1.36V @39C
prime-large@3.15GHz@APMW1.jpg

jetzt wirds dann nimmer gross heute weitergehen, meine Freundin ist gerade gekommen und hat sofort die Heizung angemacht :fresse:
Ist ihr wohl zu kühl, auch nach meinem Protest war es nicht möglich, sie davon zu überzeugen, dass es "eigentlich" gar nicht sooo kalt ist....

edit:

ich konnte mich nicht zurückhalten und hab mal die Mühle schnell für 2 Stunden ins Bad ausgelagert, dort sind 17C Raumtemp :drool:

das Ergebnis der Sitzung:

3.2GHz @1.408V @44C
prime-large@3.2GHz@APMW.jpg

morgen gehts weiter, hat keiner von euch einen Mine oder anderen coolen LUKÜ zu verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stunny, noch ma Glückwunsch zum neuen WR :) Nimmst du nun die €uros von Gianni oder net :lol:
Ist aber echt geil, WR wieder in Deutschland :shot:

@obarok_9

Echt schöne Werte, die du da hin zauberst. Soviel Volt wie du für die 3Ghz brauchst, brauche ich bei den blöden AM2 X2 schon bei 2,4Ghz...

jow, stunny ist der (noch) ungekrönte MeisterClocker No 1, auch meinen Glückwunsch, was der aus ner CPU rauszaubert ist grenzenlos....

Thanks. Ich bin andauernd schon längere Zeit hin- und hergerissen auf AM2 umzusatteln. Doch fehlen mir die Infos darüber, ob auf dem Sockel auch diese emensen Werte beim OC möglich sind wie beim gut ausgereiften 939.
Deshalb und weil ich nach langer Suche nach einem guten OC Board nix gefunden habe, was dem DFI Ultra gleichkommen könnte, halte ich 939 die Stange. Mal sehen, was die neuen 65nm Cores bringen......Intel kommt nicht in Frage :drool:
 
Hättest du eher was mit dem Kühler gesagt.. ich habe meinen gerade heute verkauft. War ein Scythe Ninja.
Zum Aufrüsten:
Nen C2D hatte ich schon, dann war es langweilig, und da dachte ich mir, es muss was neues her, dann wurde es nen 3700+ und nun ist es nen AM2... Werde damit auch irgendwann noch klar kommen ;)
 
hehe mein 3700+ 0626FPMW ist ja cpu-z mässig im rückstand, superpi komm ich auch nur bis auf 3538mhz... aber prime haut mich grad von den socken, der wird gar nicht warm :d hoffe ich bekomme heute nacht noch den ersten screen....
 
Na dann lass mal Ergebnisse sehen, gianni ;)

@ obarok
Danke für die Blumen :fresse: Die 3,3 GHz sind bei dir auf alle Fälle noch drin...

@ Destro
Verdammte Kacke, weg sind die Screen :(

Bei ebay ist gerade ein 4000+ 0631 GPCW im Angebot :teufel:
 
Na dann lass mal Ergebnisse sehen, gianni ;)

@ obarok
Danke für die Blumen :fresse: Die 3,3 GHz sind bei dir auf alle Fälle noch drin...

@ Destro
Verdammte Kacke, weg sind die Screen :(

Bei ebay ist gerade ein 4000+ 0631 GPCW im Angebot :teufel:

jo aber die wichtigsten screens hab ich ja auf dem laptop oder bei freenet gesichert ;) das einzige was eben weg ist sind die ganzen sachen die noch nicht veröffentlicht wurden. waren eh nicht so wichtig...aber naja. muss ich halt mit dem FX nochmal benchen :) ich weiß jedenfalls das ich die 22,xxx sek gepackt hab! :d mit viel glück schaff ich noch 22,0sek :)

im moment hab ich aber das problem das ich kein windows mehr auf den pc bekomme :hmm:
ich hab mich gestern schon 5-6 stunden daran probiert :(
 
im moment hab ich aber das problem das ich kein windows mehr auf den pc bekomme :hmm:
ich hab mich gestern schon 5-6 stunden daran probiert :(

Wie äußert sich das Problem bei dir genau? Weil ich hatte das auch und habe mich da ca. 3-4 Stunden rumgeärgert. Letztendlich war ein Rammodul kaputt, obwohl ich zwischendrin schon ma nen anderes drin hatte...
 
Hey Jungs,

komme irgendwie nicht richtig weiter hier, scheint an der unzureichenden LUKÜ zu liegen. Spannungen stehen laut Multimeter bombenfest, das iGreen leistet eine hervorragende Arbeit. Bis 42C primed er bei 3250MHz, doch dann bei 44C nach etwa 15 min. Abbruch, VCore immer noch humane 1.408V. Erhöhungen auf 1.44V und auch 1.47V führen zu noch schnellerem Abbruch.
Man ne WAKÜ wär jetzt sehr geil. Der IHS scheint gut zu sitzen, könnte also auch ein sehr guter LUKÜ die Rettung sein.......
Der einzige Ausweg momentan wär ein OC auf der Terasse mit dicker Jacke :-)
 
also ab nach draussen ;)
Hinzugefügter Post:
verdammt, ich könnte kotzen hatte jetzt zum sechsten mal in folge einen prime-abbruch nach 30min.... kriege einfach nichts stabil mit dem 0626FPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußert sich das Problem bei dir genau? Weil ich hatte das auch und habe mich da ca. 3-4 Stunden rumgeärgert. Letztendlich war ein Rammodul kaputt, obwohl ich zwischendrin schon ma nen anderes drin hatte...

ach die kiste ist nur einfach verdammt instabil...ich hab schon probleme beim rüberschieben von daten auf dem mp3 player bei standarttakt....bei den temps spinnt einfach alles ;)

jetzt zb in dem moment geht die tasta nimmer ^^ hab so das gefühl als ob es einen controller gefetzt hat

probleme mit dem dvd brenner, probleme mit dem mp3 stick...probleme mit der tasta....hört sich nicht gut an :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen 0614 BPMW habe ich an gianni verkauft, mal schauen, was er damit so anstellt. Aquamark rennt noch mit 3604 MHz....finde geil, nur kann man wegen Cold Bug keinen gescheiten Teiler nehmen, das ist der RAM total unterfordert bei mir :shake:
 
Geiles Teil, ich habs mir gleich mal reingezogen. Frisst krass Strom, aber wenn er ordentliche Temps bringt, dann lohnt es sich auf jeden Fall.
 
hier mal was kleines für die augen, die zeiten stimmen noch nicht ganz, hab einfach mal ein paar tweaks mit augenmaß eingestellt, aber da ist noch ne menge rauszuholen. die cpu sollte noch bis ~3830mhz zu benchen gehen (da lief schon ein bench unter XP durch) und der ram sollte da ~277mhz haben. also alles relativ gut ausgelastet. auf jedenfall muss ich nach ~20 mal benchen immer mein windows neu drauf machen weils immer meine komplette HDD formatiert ^^ könnte noch ein wenig dauern. bloß wollte nur mal zeigen das ich noch bei der arbeit bin mit dem FX-57 :)

22.391sek.JPG
 
Der 250er Teiler funktioniert bei deinem DFI und den BH-5 ? Bei mir gibt es immer Probleme, nur mit TCCD bekomme ich die beiden größeren Teiler als 200 MHz hin.
Schönes Ergebnis, knapp 22 Sekunden sind da mit paar MHz noch drin ;)
 
vali hatte ich schon bei knapp 406x mhz...da ist aber ende komischweiße....mehr der braucht aber doch extrem wenig spannung dafür. für die vali will er lediglich 1.66v haben. fürs benchen bei 3830mhz knapp 1.71v passt zwar nicht ganz zusammen...aber ok ^^

die vali ist leider beim ersten festplattencrash flöten gegangen. die sollte ich aber ohne probleme wiederholen können :)
Hinzugefügter Post:
Der 250er Teiler funktioniert bei deinem DFI und den BH-5 ? Bei mir gibt es immer Probleme, nur mit TCCD bekomme ich die beiden größeren Teiler als 200 MHz hin.
Schönes Ergebnis, knapp 22 Sekunden sind da mit paar MHz noch drin ;)

der 250er funktioniert besser als der 216er oder 233er...jedenfalls bei mir....

heutiges tagesziel sind die 21.xxx sek ;)

Hinzugefügter Post:
sehr schön gib gas... FX + Kälte rules... wie siehts mit ner validation aus?

der FX macht bis jetzt nur probleme.....ich hab dieses wochenende schon knapp 8 stunden oder mehr damit verbracht windows draufzumachen :( :shake:

€: muss eh gleich schluss machen weil ich dazu genötigt werde die fenster zu zu machen........dann kann ich meine kaskade und meine rams nicht mehr betreiben..............der raum ist schon innerhalb 30min von 15 auf 20°C gestiegen......
Hinzugefügter Post:
€: so die kaskade hat sich zwangsabgeschalten! die temperaturen der verdichter sind zu hoch..........und ich bin angepisst deswegen.......windows war grad drauf -.-

ich hoffe ja mal das war der STB der kompressoren und nicht das der verdichter jetzt fest ist :(
Hinzugefügter Post:
22.156sek.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein sehr schönes vorläufiges ergebnis! guck doch im forum nach ner günstigen 9gb hdd, dann brauchst du nicht immer formatieren ;)
 
ich hab doch 2 hdds....ich WILL auch garnicht formatieren...der macht es von ganz alleine...:lol: oc fehler sozusagen. in den bereichen passiert das öfters mal

naja wird wohl für heute das endergebnis bleiben. meine kühlung hat sich schon wieder abgeschalten....

wollte grad mit spi aufhören und ma eben prime anschmeissen. naja...wayne :)
aber ich find das geil wie "wenig" spannung der nur braucht....
 
Hat jem. von euch Erfahrung mit dem Anbringen von Heatspreadern bzw. würde es jem. für mich machen?

Müsst mir dann nur sagen was ihr dafür haben wollt. Bei Interesse einfach eine PN schreiben... .
 
von der Geburtstagsfeier zurück und ein schöner langer screen
über gut 4 Stunden, Raumtemp war bei 17C:

4000+ E4 0631 APMW @3.25GHz @1.5V @46C
prime-large@3.25GHz@APMW.jpg

die 3.3 werden in Angriff genommen, werden aber äusserst hart werden...
 
vali hatte ich schon bei knapp 406x mhz...da ist aber ende komischweiße....mehr der braucht aber doch extrem wenig spannung dafür. für die vali will er lediglich 1.66v haben. fürs benchen bei 3830mhz knapp 1.71v passt zwar nicht ganz zusammen...aber ok ^^

die vali ist leider beim ersten festplattencrash flöten gegangen. die sollte ich aber ohne probleme wiederholen können :)
Hinzugefügter Post:


der 250er funktioniert besser als der 216er oder 233er...jedenfalls bei mir....

heutiges tagesziel sind die 21.xxx sek ;)

Hinzugefügter Post:


der FX macht bis jetzt nur probleme.....ich hab dieses wochenende schon knapp 8 stunden oder mehr damit verbracht windows draufzumachen :( :shake:

€: muss eh gleich schluss machen weil ich dazu genötigt werde die fenster zu zu machen........dann kann ich meine kaskade und meine rams nicht mehr betreiben..............der raum ist schon innerhalb 30min von 15 auf 20°C gestiegen......
Hinzugefügter Post:
€: so die kaskade hat sich zwangsabgeschalten! die temperaturen der verdichter sind zu hoch..........und ich bin angepisst deswegen.......windows war grad drauf -.-

ich hoffe ja mal das war der STB der kompressoren und nicht das der verdichter jetzt fest ist :(
Hinzugefügter Post:
22.156sek.JPG

krasser Takt und super 1M Werte, -Respekt-, davon kann ich nur träumen!
Was sind denn das für BH-5 Module und was für ne VDimm hast da real drauf? Kühlung des RAMs womit?
 
krasser Takt und super 1M Werte, -Respekt-, davon kann ich nur träumen!
Was sind denn das für BH-5 Module und was für ne VDimm hast da real drauf? Kühlung des RAMs womit?

danke :)...die cpu geht noch bis 3840mhz oder so.....
die vdimm müsste der angezeigten fast gleich sein. eventuell 0,05v höher. die module laufen noch nichtmal warm ^^ die schaffen 288mhz benchstable und sind die module aus meiner sig. sind mushkin level2 rams sind mit luft gekühlt :)
die 270mhz sollten auch noch mit ~3,5x V laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön.

Und Glückwunsch zu deinem Neuen 0633 APMW.

thanks,

cool, ja bin draufgekommen, als stunny gestern auf die 0631 GPCW hingewiesen hat, dann hab ich mal bei eBay die nächsten paar Angebote durchgeblättert und sah dann diese hier :

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0633APMW
1521468H60496

da die momentane 0631 APMW schön geht, dachte ich mir, die 33er Woche auszutesten. Müsste eh die letzte Produktionswoche bei den Single-Cores sein für 939? Hab noch kein neueres Datum gesehen. Ob die auch so gut gehen wird, muss sich erst zeigen.....

Danke Dir stunny, ohne deinen Querverweis hätte ich die nicht gesehen :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh