VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

hehe meiner ist aber ein boxed-lüfter vom 3500+ venice :d habe wohl etwas bei meiner wakü falsch gemacht :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe jopp aber das hab ich ja schon versucht dir zu erklären ;)

mein boxed lüfter hat sogar 4 heatpipes :shot:

...und gleich kommt der Abbruch. :shot:

Mein 4000er geht gerade unter Kokü und Prime bei 3 GHz und 1,216 Volt !!! :teufel: Das Teil ist genial, vorallem mit weniger Spannung wollte der nicht booten und dann klappt dass gleich mit dem ersten Versuch im Windows. Ich werde diese CPU mal genauer unter die Lupe nehmen, eventuell gehen ja die 3,55 Ghz Prime doch noch irgendwie.

@ gianni
Hast du die Kohle von deinem Arbeitskollegen bereits bekommen ?

jopp... habe geld :banana:

o mann prime abbruch... ich muss mir hier noch etwas überlegen... boxed-kühler muss ich wohl etwas tunen...

Du brauchst ein Lukü-Ergebnis für die Interessanten in deinem Verkaufsthread...
Aber mit dem Boxed wirst du ein paar MHz Takte einbüßen.

die temps sind auch dem entsprechend... +45°C mit 1.31V :hmm: bei 23°C zimmer-temp...

.... uuund abbruch...

Zuletzt bearbeitet:
rev-fx60-cooler.jpg

das ist mein boxedlüfter....mit kupferkern ;)

@Gianni
Kenn da jemand, der hat noch son Teil. Soll ich ma für dich nachfragen ob er den verkauft?

Er braucht keinen Kühler, denn er hat eine Wakü und einen Chiller, der Kühler war ja nur mal so zum Testen da.

Ich bin gerade bei 3100 MHz und 1,248 Volt....und das Teil bleibt stabil... :banana:

nein nein, einen luftkühler brauch ich nicht... das wird mein einziger test mit luft bleiben....

@stunni: hehe geil... mach doch mal ein update bei ripping.org ;)

mensch der boxed-kühler geht mir immer mehr aufn sack... nach 40min geht die temp kurz auf +46°C und prime bricht ab...

Ich habe grad mal wieder etwas mit meinem 4000er gespielt und versucht wo Ende ist mit ner Vali.
Das ist dabei Raus gekommen :drool:

etakubi's 4000+

@ obarok
Das ist ein KAB1E 0632 GPMW, den 0631 GPMW hatte ich ja bereits getestet, der schaffte die 3,5 GHz Prime...das versuche ich mit dem hier auch noch zu toppen...mit der Validation hat es bereits locker geklappt.

@ gianni
Nichts überstürzen, Update kommt demnächst...will noch gerne die 3800 MHz Grenze überschreiten.

@ etakubi
Welcher 4000+ wars ?

Das ist mein 0631 GPMW

Wie lautet dein Wafer und Batch ( komplette 3. Zeile ).
Bei mir steht da 1520418H60062.

In der 3. Zeile steht bei mir: 1520418H60056

Das liegt ja verdammt nahe an meiner Nummer, da sollte es eigentlich keine größeren Abweichungen geben. Aber du hast ja nur Lukü/Wakü, ich denke mal, mit Kokü würde das ganze anders aussehen.

Ja mom hab ich noch Lukü, kann gut sein das wenn ich mir doch mal ne Wakü zulege das noch mehr drin ist.

also die 3700+ E6 sind echt das letzte....3Ghz bring ich bei mir meinem E6 überhaupt nicht stabil hin..egal wie viel Vcore....und verschiedene Mulits interessieren den auch ned...*grrrr*

freak

Was hast du für einen ? Einen 0640 CPMW ? So einen habe ich nämlich, der hat auch nur mit Hilfe der Kokü mehr als 3 Ghz gepackt.

@ etakubi
Mit Wakü solltest du das toppen können, auf alle Fälle !

so meine erste lukü-prime-session ist zu ende, hier das zum verkauf stehenden 4000+:

Vcore war im BIOS auf default und gekühlt, wurde wie erwähnt, mit einem Boxed-Kühler eines Venice-Prozessors.

Ist doch auch ein sehr guter Wert für einen boxed-Kühler ;) Jetzt sollte das Teil auch interessant für mehr Leute werden. Einfach bei ebay reinstellen, wenn er hier nicht weg geht.

Ich geh jetzt pennen und lass dabei Prime laufen. Ma sehn, wie warm die CPU passiv bei 1,47V wird. Getestet wird, ob die bei der Spannung mit 2,9Ghz stabil läuft. Der Vorbesitzer hatte sie bis auf 2970Mhz mit 1,52V mit nem Scythe Mine.

Ich geh auch mal von aus das mit ner Wakü noch etwas drin ist.
Meine Wakü ist ja schon in Arbeit bzw. nutzt noch der jetzige Besitzer bis seine neue da ist.
Ich denke mal so im April werde ich dann Wakü Besitzer sein :d
Dann gehts rund mit dem Hund :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh