VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Schon wieder Abbruch und das nach 1:53 h...so langsam wird mir schlecht bei der Vcore :lol: :shake: Jetzt habe ich bereist mehr als 0,1 Volt gegeben für 100 Mhz mehr....das kann doch nicht wahr sein...:mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir eine bessere kühlung :d oder köpf den hitzkopf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1,408 Volt klappt es, jetzt gehe ich die 3,4 ghz an, di sollten dann wahrscheinlich 1,520 Volt brauchen laut meinen letzten Versuchen.
 
die wird er mit der cpu nicht primestable packen...meiner hat für 3400mhz 1,392v gebraucht und hat die 3600mhz so grad gepackt ;) aber man wird sehen wie viel spannung der akzeptiert........
 
Spannung akzeptiert die CPU genug, nur will sie jetzt relativ massig Spannung haben. 3,4 Ghz laufen gerade, allerdings bereits mit 1,586 V !!! Das ist ein verdammt harter Sprung von 3300 MHz / 3400 Mhz und 1,408 V / 1,584 V :shake: Die 3,6 bzw. 3,5 Ghz sind ganz weit weg mit dieser CPU....
 
Die Temperatur ist jetzt bei +4°C eingependelt....scheint zu halten. Ich habe vorhin mit Multi 12, 11 und 10 versucht, die 3,4 Ghz bei weniger Spannung stabil zu bekommen, habe ich aber nicht geschafft. Jetzt würde ich mir wiederum eine Kaskade wünschen, obwohl, wenn die CPU bei höheren Temperaturen stabil bleibt, sollte es nicht an der Kühlung liegen :hmm:
 
ne kaskade wünsch dir lieber nicht...ich habs echt schon bereut mir so ein teil gekauft zu haben. würde gern auf am2 wechseln, ist aber nicht möglich da sie einen sehr hohen coldbug haben...naja....

c2d ist mir zu hoch in den preisen...also muss ich notgedrungen wohl bei den s939 FX bleiben...weil die am2 FX sind auch ziemlich extrem in den preisen :shake:

einzige alternative scheint ein p4 zu sein...traurig aber wahr...die 8ghz würden mich schon reizen...aber keine leistung die teile...
 
...und schon wieder Abbruch :shake: :shake: :shake: Nach 23 Minuten...
Jetzt haue ich noch mal die 1,600 Volt drauf, entweder der packt das da oder die CPU ist wirklich erstaunlicherweise am Ende....Hätte ich niemals gedacht, der der in der Höhe so schlecht geht...
 
soll ichs mal testen mit euren cpus :shot:?

ne aber mal im ernst...das hab ich schon bei meinem 3700+ gemerkt..der hatte verdammt geile temps...-75°C wären mit der richtigen WLP locker drin gewesen...da kann ich beim FX bei gleichen settings nur von träumen...
 
Jetzt habe ich 1,632 Volt drauf und wieder rockt er zur Zeit, die Temps steigen aber komischerweise gar nicht mehr an...habe die selben wie bei 1,552 Volt :hmm:
30 Minuten sind rum....diesmal muss er es packen....1,584 Volt lief 23 Minuten, 1,600 V kam nach 3 Minuten ein Abbruch, jetzt geht es...Spannung schwankt zwischen 1,616 und 1,632 Volt...
 
:lol: du hast nen komischen pc....aber mal den ram gecheckt?
 
RAM kann ich ausschließen, habe immer die gleichen BH-5 drin, mit tiefem Teiler entschärft.
 
ja aber das heisst doch nicht das der stable läuft, ich kenn das doch von meinen rams...und grad unter 0°C ist der IMC sehr empfindlich und die timings sind von cpu zu cpu anders
 
Temp ist über Null :fresse:
Schon wieder Abbruch...das wars dann wohl...somit bleibt mein Maximum 3301 mHz @ 1,408 Volt...unvorstellbar, dass bei 1,408 Volt schon Schluss ist :heul: :heul: :heul: :heul: :kotz:
Jetzt weiss ich auch, weshalb ich keine so hohe Validation hinbekommen habe :shake: Die CPU ist einfach am Ende...da hilft auch keine bessere Kühlung. Mir geht es wie Destroyer, er kommt auch bei den 3,8 oder 3,9 GHz nicht weiter.
 
ne ich hab schon 4056mhz geschafft valistable...aber das schaff ich mit 1.62v oder sowas....:hmm: mehr bringt da garnix....
 
@stunni: gehen nicht noch 20mhz? damit du wenigstens damit under die top10 kommst?
 
20 Mhz würden noch gehen, aber deswegen nochmal 2 h...ich weiss nicht...ich denke mal, die 3350 MHz würde ich auch noch packen, habe ja nur immer in 100 Mhz Schritten getestet.
Habe die Kokü jetzt abgeschaltet und bin mit der Lukü wieder unterwegs, es läuft gerade der schlechte 0640 CPMW 3700+ wieder, da brauche ich noch ein Lukü-Ergebnis, dann kann der auch schon wieder weg.
 
welche top 10 denn o_O? gibts da was wo ich auf platz 1 kommen könnte :fresse:?
 
Er meint die Prime Top 10 hier im Stepping Thread. Die könntest du locker anführen mit deinem FX, aber dir ist ja nicht danach.
 
achso...hehe ich dachte jetzt von der WR datenbank ;)

das werd ich nochmal am montag testen....weil da ist meine freundin nicht da :d
 
Na dann leg mal los, die 3,6 Ghz sollten mindestens 2 Stunden laufen, du kennst die Regeln....also mach mal bitte, gianni wird sich ärgern, wenn er den 1. Platz verliert :lol:
 
4 Prozzis von mir stehen ab jetzt bei ebay zum Verkauf ;) Mal schauen, was man noch dafür bekommt.

wie ist denn dein ebay name;) ? vielleicht schau ich mal bei der ein oder anderen auktion vorbei, die prozzis sind bestimmt in paar jahren "oced by stunned_guy" was wert:d

habt ihr schon was neues angefangen, ich les gespannt mit:angel:
 
Wer sucht, der findet :fresse: Schau mal unter $tunn3d_guy nach, da wirst du fündig. Ich denke mal, die Prozzis gehen zu normalen Preisen raus, da ich zwar überall hingeschrieben habe, was die Prozzis schaffen, aber alles mit Kokü erreicht wurde, was die wenigsten haben.

Was neues angefangen :hmm: Nicht das ich was wüsste...was stellst du dir denn vor ?
 
hehe, ich hatte schon alles ohne sonderzeichen probiert, da hatten aber alle als letztes ne negative bewertung, dacht mir schon, dass du da nicht dabei bist:d

was ich mir da vorstelle? irgendwie nen neuen weltrekord oder so;) die nacht ist doch noch jung und prozis hast du anscheinend genug

E: eine echte weltrekord-cpu, das wär doch was. ihr kauft also wirklich bei den gängigen shops ein und holt da dann 3ghz mit lukü raus? wieso erwisch ich nie so ein teil:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal bissle mit spiritus gespielt... das zeug bring ich nicht klein... aber das zeug "duftet" vielleicht... :hmm:

-41.8.jpg


jetzt tun mir die finger weh, habe natürlich wieder reinfassen müssen :d :shot: :shake:
 
lol ,bei -40°C reinfassen ? Will ich auch mal ,kann mir irgendwie net vorstellen ,dass Wasser (flüssige substanz) kälter ist als Eis :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh