VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 0640 CPMW 3700+ geht ja unter Lukü verdammt mies, nach 1:23 h Abbruch bei 2850 MHz und 1,584 V :shake: Habe jetzt nochmal auf 2830 MHz gesenkt, das sollte dann passen.
 
mehr würde ich denen auch nicht geben, hatte bei mir damals auch null gebracht, leider hat mein altes ultra-d mir sämtliche Rams gekillt, warum auch immer.
 
ich geb die wohl wieder zurück, sind ja nicht meine....

ausserdem habe ich durch die vaseline im cpu-sockel mein ultra-d für schnelle prozessoren-wechsel optimiert :d ich kann die cpu einfach aus dem sockel heben ohne dass ich den hebel umlegen muss :d plug'n'play :shot:
 
:o

Möcht nur mal wissen woran das mit meinem alten board lag....
Falls jemand änhnliche Erfahrungen gemacht hat und weiss woran das lag, kann mir ja mal bescheid sagen.
 
habe letztens schon ram gekillt, aber da waren noch 3.7V im bios eingestellt und ich habe so alte tccd's reingemacht :shot:
 
ich weiss, die sache ist, dass auf dem board nach ner Zeit alle Rams im Eimer waren, warum auch immer
€: is zwar offtopic aber vielleicht hatte das ja ein anderer auch schon mal
 
@ OCP
Aber nur die neueren TCCD kannst du mit mehr Spannung füttern, ältere haben sich da ein wenig schwieriger. Mir ist noch kein RAM durch Überspannung abgekackt. Ich teste gerade BH-5er für Unrockstar, ab 3,73 Volt booten die Teile nicht mehr.

Back to Topic:
Habe jetzt den 0546 FPMW unter Lukü drunter, um damit den RAM zu testen. Eventuell teste ich dann heute Abend noch mit Lukü.
 
und was machen sie mit 3,73v ;)

meine haben ja früher auch nicht mit 3,73v gebootet...das kannst du aber erzwingen ^^
 
stunned_guy geht unter die Lukü :lol:

Was los, ist die Wakü nich mehr gut?
 
Ich hatte noch nie eine Wakü :lol: :lol: :lol:
Ich wechsel immer zwischen meinen beiden Systemen, jenachdem was ich gerade teste.

@ Destro
SuperPi geht gerade noch mit 270 MHz, ich Prime die Teile gerade, 260 MHz @ 3,55 V. Also nicht gerade der Burner, sind ja auch nur 2x512 MB Twinmos...

@ guilty
Die gibt es bei ebay oder ab und zu im Forum hier zu erwerben.
 
Hi,
kann mir einer kurz sagen wie die "A-Data Vitesta DDR 500" mit folgenden Daten sind?
Standard: DDR 500 (PC4000)
Timings: CAS Latency (CL) 3
Anschluss: 184-pin
Spannung: 2,6 Volt

Sind die gut zum übertakten? (könnten die 280MHz schaffen?)
 
nö...aber warum fragen das alle im venice oc thread? :hmm:

sind hynix d5 oder d43 drauf, mit gaaaaaanz viel glück (ganz alte und auch nur sehr wenige) sind tccd drunter gewesen. die lassen sich aber in der regel ganz bescheiden auf dem dfi takten. beim neo2 gingen sie damals so 270mhz 3-3-3-8 oder so, auf dem dfi kann man glück haben wenn sie den standarttakt schaffen ;)
 
@-De$troyer-: weil hier die "guten" Jungs rumlungern ;)

@Flo91: laut Datenbank sind da wie De$troyer- sagt hynix drunter, falls die 4+5 stelle der SN "HY" lautet, bei SS sind Samsung tccds drunter.
Glaube aber auch nicht, dass die > 260 aufm dfi laufen werden
 
Ich bin mal fremd gegangen und habe mir einen seltenen 4000+ Clawhammer gekauft...die 3,3 -3,4 Ghz sollten mit meiner Kühlung drin sein...
Einen FX-57 habe ich heute leider um 1 Euro verpasst :(
 
Ja, der ging leider in letzter Sekunde verloren...den hattest du bestimmt auch schon im Auge.
 
nönö...ich hab im moment ganz andere dinge im auge....;)

will ich hier mal nebenbei fragen.

einer interesse an einem opteron 148, ehemals icy, 3660mhz 1m stable @ mach2gt
einem opti 150, 30min in betrieb gewesen, pretested von trend4pc
oder einem 3700+, 30min getestet, coldbug bei 250mhz @ -70°C bzw 265mhz @ -65°C
 
joa keine ahnung...der 3700+ ist der 0506GPMW den würd ich für 58€inkl wieder abgeben...bei den anderen muss ich gucken, aber könnt mir auch gerne angebote per pn machen ;) werd aber nu erstmal ins bett gehen, würd mich dann morgen melden.
 
joa keine ahnung...der 3700+ ist der 0506GPMW den würd ich für 58€inkl wieder abgeben...bei den anderen muss ich gucken, aber könnt mir auch gerne angebote per pn machen ;) werd aber nu erstmal ins bett gehen, würd mich dann morgen melden.

Nun komplett auf den AM2-Zug aufgespungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh