VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GEILO GEILO GEILO!!!! Chiller ist angekommen! Den schmuggeln wir heute Abend noch über die Grenze :)

Geil, dann kanns losgehen :banana:

Heute ist bereits der 1. Prozzi gekommen, den ich am Montag bei K&M Elektronik geordet habe, ging verdammt schnell....
Es ist ein aktuelles Stepping: 4000+ 0641 EPMW als E6
Also irgendwie scheint es so, dass AMD mittlerweile ganz still und heimlich die Produktion eingestellt hat, denn die 40er Woche hatten wir ja bereits vor 1,5 Monaten im Test hier bei einigen :hmm:
Mal schaun, ob ich mit dieser Möhre den WR anpeilen kann, der liegt ja irgendwo bei 3,5 GHz....wird aber schwer sein, mal schauen....aber erst mal kommt HTT und Cold Bug Test ;) Danach max. Vcore :teufel:

meine fresse!!! das war wieder was :d durch die ganze stadt basel, aber auch durch die ganze stadt! ich kann meine finger fast nicht mehr bewegen! das teil ist wirklich saumässig schwer... das packet sieht schön mitgenommen aus, aber der schmuggel ging bei dichtem schneefall ohne probleme über die bühne... natürlich wieder etwa 15m nach dem zoll haben wir die übergabe gemacht, was ja fast nicht auffällig war :d aber die leute beim zoll werden ja bezahlt fürs wegschauen :d
mache nacher grad mal paar bilder (sobald ich den auslöser drücken kann :d)

du böser böser junge du :fresse:

und ja ... bilder bilder bilder bilder :d

blöde frage, aber wie testen man den cold-bug ???

also ich mache immer folgendes um die ideal-temperatur eines prozessors herauszufinden: ich benutze folgende tabelle.... Tabelle

Ganz einfach: du bootest mit kleinem Multi von 7 oder 8 und Referenztakt 200 MHz, im Windows gehst du dann mit Clockgen höher und irgendwann freezt der PC, da hast du dann den Cold Bug gefunden. Macht aber nur Sinn, wenn man sehr tiefe Temperaturen hat...also fast nicht auffindbar mit Lukü oder Wakü.
Wenn der PC nicht freezt und dafür BSOD kommt bzw. neustartet, dann ist der Memorycontroller am Ende.

joar, das ich/man da mit ner wakü nich hinkommt is klar, wollts halt nur mal wissen :)

denn ich war immer der meinung das der cold-bug die reine temperatur ist bei der die cpu nich mehr arbeiten will, aber das scheint ja doch auch noch mit dem takt zusammen zu hängen (wobei der takt -> abwärme am ende ja auch die temps beeinflussen)

aber naja, ich habe ja sowas nich :d

gianni, wie gehts den fingern, kannste schon den auslöser betätigen :p

Mit dem Takt hat es eher nix zu tun, nur mit dem Referenztakt ;) Alleine davon ist es abhängig und natürlich der Temperatur...

fotos sind in arbeit! aber ist echt krass, meine muskeln wollen einfach nicht mehr... obwohl ich ja ein pangsionierter bodybilder bin :lol:

Nabend S939-Brüder.. ;)

Hat jemand zufällig noch einen günstigen CPU-Wasserkühler für S939 übrig udn eventuell eine Pumpe?

Wakü ? Was is denn das ? :fresse: Moin funki :wink:
Ich glaube, in diesem Thread werden nicht all zu viele Leute mit Wakü rumrennen, schau doch mal ins Wakü-Unterforum ;) Was willst du kühlen ?

Der 4000+ E6 geht sehr bescheiden :(, er hat einen ganz schlechten Memorycontroller, der macht teilweise bereits ab 270 MHz dicht, egal bei welcher Spannung und welchem Multi...ich werde noch verrückt hier.... :shake:

Wakü ? Was is denn das ? :fresse: Moin funki :wink:
Ich glaube, in diesem Thread werden nicht all zu viele Leute mit Wakü rumrennen, schau doch mal ins Wakü-Unterforum ;) Was willst du kühlen ?

Wieso, der Rabbit hat doch Wakü... :)

Ich vermisse meinen 3700+ irgendwie :(

Hiho, hab mir ein neues Gehäuse gekauft und 2 Radiatoren, deswegen geht mein altes Case inkl. der Radis und dem AGB zu'm Zweit-PC und dann würd ich halt mein 0630CPMW auch gerne mit Wasser kühlen. ;)

hat jemand nich schonma nen amd 3800+ venice getestet?
ich bin mit meinem (glaub E4 stepping, wenn das auch brandID bedeutet?^^) mit 1,5125vcore auf 227x12 gekommen...primestabil.
mit lukü hab nen cnps7000b-cu.

edit: ach ne brandID is ja gar nich das stepping, also weiß ich mein stepping gar. kann man wohl nur auf der CPU ablesen

Zuletzt bearbeitet:
@ Select
Ja klar, aber Rabbit overclockt nicht mehr :( Er hat hat zuviel zu tun...

@ Funki
Ist der 0630 CPMW geköpft ?

@ madmax
Den E4 gibt es als 3800+ nicht, entweder nur E3 oder E6 oder CG. Solltest du aber ein E4 als 3500+ oder 3200+ haben, dann hättest du einen der ganz seltenen Manchester bzw. San Diego Kerne mit 512 KB L2 Cache....von denen suche ich nämlich auch noch jeweils eine CPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er mir garnicht erzählt... Also nicht so direkt, nur das er wegen seinen Laden will zutun hat...

hmm, schade... kamen immer tolle Ergebnisse

Ich bekomme immer nur AM2-Ergebnisse von ihm. Vielleicht geht er euch ja nur fremd :fresse:

@ Select
AM2 testet er ab und zu, aber Sockel 939 Single Core Modelle bekommt er gar nicht mehr rein :( Ich habe schon bei ihm angefragt, was er neues hat, es ist aber nur AM2 geworden :( Naja, wieder eine gute Quelle weniger....schade.

Edit: Schnapszahl :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kann man bei cpuz das stepping auslesen?
is es revision?^^da steht bei mir DH-E6

ne das stepping^^ also sozusagen version, nicht die mittlere zeile des aufdrucks^^

musst rumbauen, ums rauszufinden : P

Zuletzt bearbeitet:
jaa jaa ich weiss :d nacher transportier ich das teil nach hause... dann gibts 10tage kein tageslicht mehr :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh