VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Destroyer hat wieder Internet :fresse:

Heute ist die 2. Ladung Prozzis gekommen von Mindfactory, 3 Stück an der Zahl.
Der 4000+ war wie zu erwarten ein E6 und hat das gleiche Stepping wie der von K&M Elektronik, also 0641 EPMW...
Der 3700+ ist ein 0640 CPMW E6, so einen Prozzi hatte ich bereits vor fast 2 Monaten von Rabbit bekommen, als die 40. Kalenderwoche im Handel auftauchte. Der 3800+ E6 Venice ist ein 0619 TPBW mit CAB1E Memcontroller...
Mir scheint, es werden von AMD nur noch Lagerprozzis abverkauft und die Produktion wurde bereits vor 2 Monaten eingestellt oder schon eher...und der 3800+ hat auch ein schon älteres Stepping, entweder kauft sich keiner diese CPUs, da sie noch beim Händler liegen oder sonstwas...naja, dann sollte das Sockel 939 Single Core Zeitalter beendet sein :(

Zuletzt bearbeitet:
hehe ist ja der ideale augenblick sich einen teueren chiller zu kaufen :shot: naja wir machen wohl weiter bis wir jeden single core prozi unterm kühler hatte.... hab ich schon erwähnt, dass ich bösen muskelkater habe? :lol:

Du lahme Ente :fresse: :lol:
Ja, wir machen weiter, auch wenn es keine Prozzis mehr gibt...San Diego Brothers 4ever :hail:
Bist du schon zuhause ? Chiller in Action ?

Der 4000+ 0641 EPMW hat gestern immerhin 2,8xx GHz mit 1,328 Volt unter Kokü gepackt...unter Last ein Temperaturunterschied von 7K :lol:

nein bin immer noch in basel! mein transporter lässt auf sich warten... mich nimmt ja mal den 3800+ wunder... das stepping könnte ja gut sein... hatte da nicht mal einer einen 3200+ der so geil ging?

Ich habe den gerade unter Kokü drin, Standard-VCore liegt bei dem Kokü-Board bei 1,328 V....aber Memcontroller macht mir Sorgen, der hat nämlich Cold Bug von heftiger Sorte :( Aber das werde ich gleich rausfinden...bis später.

und es chillert!!!! kurzer test bei 24°C zimmer-temp:

-40.8.jpg

Im Idle oder Load ? Das ist ja mal geil....

Der 3800+ geht normal, eine sehr hohe Validation war leider nichts drin, dafür rockt aber Prime gewaltig !!!! Ich probier gerade mit Standardspannung die 3250 MHz !!!! :hail:

das ist idle... das nerfige ist dass ich nicht genau sehe wo ich den fühler hinhalte :d das thermostat funktioniert auch noch nicht wirklich.... ist bissle groggi...

Da hast du ja ein wenig Arbeit vor dir, aber morgen will ich Ergebnisse sehen...hast ja immerhin frei für die nächsten Tage ;)

ey leute, kann mir jemand preiswert ne krücke fürn nicht-ocer schicken?

Ich hätte da was für dich, dass könnten wir dann doch nächste Woche persönlich übergeben, bin ja in Dresden, da sollten wir uns mal treffen ;)
Im Angebot ist ein 3400+ Venice E6, 3800+ Venice E6, 2x 4000+ San Diego E6 sowie 2x3700+ San Diego E6 :fresse:

ich gebs mal weiter, vielleicht nehm ich mehr und lass sie in cz für mehr kohle verkaufen :)
mittwochs hätt ich zeit, donnerstag is kack theater ab 20:00 und sonst steht nochichts in der zeit an^^

edit: wie stehen die 3700er und 4000er preise?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Mittwoch bis Freitag in Dresden, allerdings Mittwoch und Donnerstag Abend mit Übernachtung, Freitag ist Rückfahrt....ansonsten nochmal Sonntag Nacht ab 0 Uhr :fresse: ( muss arbeiten dort ).
Preise setze ich so an, wie ich die Prozzis erworben habe, ohne Aufschäge, auch wenn sie gut oder schlecht gehen...zwischen 60 und 70 Euro für die 4000+ und weniger für die anderen.
Ich bin jetzt erst mal das Wochenende weg, ab Sonntag bin ich wieder hier :wink:
Schönes Wochenende an alle ;)

ahh ne, da is das nichts^^ geht darum einen selber zu verwenden undn bissl was an leute zu verkaufen, dies sonst nicht rankriegen^^

hossa... kaum ist der stunni mal weg, schon mehr als 24h kein post mehr in diesem thread... schande.... naja ich mach mal ein kurzes update meines chillers, dass ihr den anschluss nicht verliert :d

phase1_19.jpg

phase1_21.jpg

-43.jpg

Holla die Waldfee! :d

Hm.. soll ich nun mein 3500+ mal zu dir schicken.. :hmm: :haha:

@ gianni

schönes gehäuse, leuchtet so schön grün wie mein gehäuse :d

ja der geht ab wie die lutzi! hoffe ich krieg das teil fertig... habe schon langsam oc-entzug.... und prozessoren warten hier ja auch noch...

Habe mein neuen 4000+ San Diego hier... gleich mal aufs Board geschnallt und getestet...

Der IHS sitzt einfach total kacke... weiss jetzt aber nicht ob ich das teil köpfen soll, würde min 10° Grad bringen, aber habs mir für die nächste cpu nicht vorgnommen. :/

Was hast du denn für Temperaturen ? Ist es ein E6 oder E4 ?

Nen E4... war bei 1,4 volt und 3ghz - hatte 52-53° Grad... Scythe Andy samurai master und Lüfter bei 1200 rp/m... Also zuviel!

Beim Vorbesitzer hat er aufm DFI nf4 und mit Wakü die 3ghz bei 1,29 V gemacht.
Jetzt wo er geköpft ist, habe ich ca 8° Grad niedrigere Temps, aber er heizt schon deutlich mehr als mein Opteron 146....

Jedes Board ist anders.

Unter welcher Kühlung hatte denn der Vorbesitzer getestet ??

3 Ghz mit 1,4 ist doch auch schon sehr gut.

geköpft und mit Lukü ?? Hoffentlich sitzt der Kühler auch richtig auf dem Kern. ??

Beim Vorbesitzer hat er aufm DFI nf4 und mit Wakü die 3ghz bei 1,29 V gemacht.

;)

Ja, habe ihn jetzt geköpft und mm moment teste ich 250x12, Ram 1:1 bei 1,36 Volt. Als die Kappe noch drauf war hat das nach 3 min abgebrochen, jetzt rennt es schon 45 min ;)

Kühler sitzt richtig, hatte vorher auch schon 2 geköpfte am laufen, nen Opti 146 und nen 3000+er Venice ;)

Aber naja, für nen zickiges Nforce3 schon ganz gut, der Opti lief aufm dfi nf4 mit 3ghz und 1,36 volt (lukü), ich habe 2,9 ghz bei 1,36 volt hinbekommen - für 3ghz waren 1,472 volt nötig.

EDIT:

Ist es normal, dass ich beim san diego die Spannung nur bis 1,4 erhöhen kann und dann mit den %en arbeiten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh