VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Nö, an der Wakü hats nicht gelegen, ich denke eher, dass es eine andere CPU ist. Anders kann ich mir es nicht erklären, will Rabbit jetzt auch nicht durch den Dreck ziehen, er hat immer gute Arbeit geleistet...aber das werden wir ja sehen, wenn die CPU auch durch meine Hände lief, dann kann man ganz klare Tatsachen abstecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, an der Wakü hats nicht gelegen, ich denke eher, dass es eine andere CPU ist. Anders kann ich mir es nicht erklären, will Rabbit jetzt auch nicht durch den Dreck ziehen, er hat immer gute Arbeit geleistet...aber das werden wir ja sehen, wenn die CPU auch durch meine Hände lief, dann kann man ganz klare Tatsachen abstecken.

Also mal so unter uns, ich glaube das eher wohl nicht das es eine andere ist, das traue ich Rabbit nicht zu dafür würde ich sogar fast meine Hand für ins Feuer legen.
Ich glaube nicht das Rabbit so was nötig hätte so was zu machen.
Ich kann zwar jetzt nur aus meiner Sicht sprechen aber das traue ich ihm nicht zu :eek:
 
Hat eigentlich mal wieder jemand was von Rabbit gehört? Habe das letzte mal am 20.4 per ICQ was von ihm gehört.

Edit:

ich traue ihm das auch net zu ;)
 
Es geht nicht darum, ob es ihm zugetraut wird, das mache ich nämlich auch nicht, ich meinte eher, er hat versehentlich die falsche CPU verschickt. Man kann sich ja mal irren...denn von alleine bekommt man niemals so große Untershciede hin...oder im Extremfall: da ist was gefaked...aber darauf will ich "noch" nicht hinaus, erst muss ich mich selbst von der CPU überzeugen und gianni wird sie auch nochmal quälen...
Zu Rabbit habe ich ja einen guten Draht, daran sollte es nicht scheitern ;) Gute Freunde lässt man nicht so einfach links liegen ;)

@ Select
Heute ist doch der 20.4. :hmm: :lol:
Er hat viel beruflich zu tun, ich habe ihn auch nur noch ab und an im ICQ drin...früher hatten wir täglich 2 Stunden miteinander telefoniert...das waren noch Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gesprochen/geschrieben stunned :haha: kannst schon recht haben das man sich irren kann aber wenns so wäre dann hätte Rabbit das gianni schon gesagt denke ich mal.
Aber nun gut mit diesen Spekulationen, wir werden ja sehn was in Zukunft kommt.

Rabbit hatte die woche wohl ne andere Schicht und da ist er bestimt immer fertig wenn er nach hause kommt, sollte aber nächste woche wieder anders aussehn
 
@Stunny:

Ahh, bin heute verwirrt... Meinte den 29.3.... :)
 
Genau, wir werden sehen...wäre aber schade, wenn sich Dinge herausstellen, die eigentlich niemals erreichbar wären. Aber anders herum verwirrt mich mehr, dass bisher alle jemals hier im Forum aufgetauchten 4000+ 0633 EPMW sehr weit hoch gingen, sei es mit Lukü/Wakü oder sonstigem, nur Rabbits CPU funktioniert bei gianni sehr bescheiden...
Ich bin mal auf die nächste Zeit gespannt, gianni wird hoffentlich morgen loslegen können, gerade testet er den Chiller wieder mit Frostschutz, allerdings hat seine Wakü irgendwo ein Leck, es geht einfach nichts mehr.

@ Select
Ich hatte zwischendurch mit ihm noch Kontakt per ICQ, mehr aber auch nicht...er hat zwar gerade ein sehr schönes AM2 System am Laufen, mehr aber nicht :(
 
ich hätt auch mal wieder lust auf ne neue cpu...aber ich glaube vorher brauch ich ein neues board ^^ meines ist zwar top und läuft auch problemlos (selbst bei diesen temp) aber es fehlt ein bauteil von den spannungswandler...und das lässt mich doch sehr hoffen das ein anderes board meinen FX-57 noch höher treibt :d
 
langsam fängt es an zu funktionieren hier:

best-temp.jpg


bei -27.5°C frostschutz
 
@ Destro
Na dann hol dir doch eins, wo ist da das Problem ?

@ gianni
Hehe, haste also doch noch diese Nacht das hinbekommen. Das ist aber jetzt nur im Win, unter Last denke ich mal biste schon bei +/-0°C.
 
temp hält sich bei ~+4°C... aber das ist mit default vcore... bin jetzt mit 1.55+ am primern... da ist die temp schon wesentlich höher
 
Na siehste...aber trotzdem in Ordnung für einen so guten Chiller. Haste gerade den 0614 BPMW drunter ?
 
nein, immer noch 0626fpmw... bei 1.96V geht leider schon die kiste aus :(... werde heute deinen 0614bpmw oder den 4000er von rabbit noch drunter spannen.... war bis jetzt noch nicht im bett :shot:... jetzt darf ich aber erst mal rasenmähen gehen....
 
:lol: Rasenmähen...hehe.. da machst du wenigstens was sinnvolles :fresse:
Den 0626 FPMW hattest du doch schonmal drunter, wie ging der nochmal ?

Edit
@ Destro
Die paar Euro machen das Kraut nicht fett....
Ich habe mal unter MP geboten ;) Mal schaun, was rauskommt...
 
3355Mhz @ 1.600V * 27°C * WaKü3 * mit HS bei 4°C wasser... in meiner wasser-kühlung....
 
Ist doch ganz ordentlich, was willste mehr ?
Die 3,4 Ghz willste aber trotzdem noch packen....das war ein 3700+ oder ?
 
Hehe, du Freak, willst dich gleich an die 3,5 Ghz ranmachen...so soll es sein, wir erwarten Ergebnisse ;)

Ich habe vorhin nochmal einen 4000+ unter Kokü primen wollen, der ging aber überhaupt nicht.
1. hatte der einen sehr niedrigen Cold Bug von 227 MHz @ -25°C und selbst unter Prime war es nicht besser,
2. die CPU hat immer nach ungefähr ein paar Minuten gefreezt, egal bei welcher Vcore usw... das ist mir ein Rätsel...aber egal, dann habe ich halt mit dieser CPU kein Ergebnis für den Stepping Thread.
 
ich hab lust mit meinem FX'en zu primeln......will ja auch mal ein 3500mhz ergebnis haben mit einer chiller-wakü :d

€: hmmm......stunni hast du noch ein dfi billig abzugeben :P? bzw kennste da jemanden...muss nich unbedingt ein sli-dr sein......ultra-d reicht auch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumme Frage in dem Thread hier, aber was solls!

Hat von euch Jemand zufällig nen mittelmäßig gehenden x2 939?!
Würde den dann gern gegen meinen 4000+ San Diego
ADA4000DAA5BN
KAB1E 0633EPMW
1521718H60355

tauschen... (Über Zuzahlungen müsste man je nach dem noch reden...)

3,2 GHz hab ich easy mit 1,52V unter Luft Prime stable bekommen - die 3,3 GHz habe ich manuell bei 20 min abgebrochen, da ich unbedingt über 3,3 GHz kommen wollte.
 
ich hab noch nen FX-60 rumfliegen und kann damit nich viel anfangen wegen coldbug :fresse:
 
Wie haste dir denn den Deal vorgestellt? (-> schreibs am besten per PN) :)
 
Hä ? Destro will seinen FX abgeben ? Der ist doch im Office-PC drin...denn wolltest du ja nicht abgeben :lol:

@ Jannn
Willste nur Tauschen oder auch verkaufen ? :d
 
:d nen 0626 FPMW hab ich auch noch hier aber den bekomm ich nur auf 3,1 GHz Prime Stabil :(
 
hallo hier,

möchte anfangen meine cpu zu übertakten. hab mich schon eingelesen in die materie.

vorm übertakten hätt ich aber noch paar fragen:

also ich hab nen ram, der mit 200mhz läuft.cpu atm auch mit 200mhz.

ich übertakte also die 200mhz der cpu auf 210 erstmal. (10er schritte); davor htt auf 4 runter!

wie stellt sich dann der teiler der rams ein, wenn ich mit der cpu auf 210mhz bin? macht er das automatisch?

ich hab nen noname ram, deswegen möchte ich nicht so stark übertakten, denn sonst brennt der mir noch ab.
vcore will ich wegen ner schlechten kühlung nicht erhöhen!

kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mich leider nicht mit gigabyte boards aus, allerdings müsste es dort auch eine option zum teiler einstellen geben, automatisch macht das leider kein mainboard
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh