VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich was er so mit nem X2 unter Lukü pakt

Ich hoffe ja das ich nur halbwegs so einen guten für Sockel 939 finde

Das war aber mal ein kurzer Trip an die Spitze des OC-Gipfels :lol: Sehr gut getimed :lol:
gianni, richtig Strom drauf musst du auch mal machen...

und schon ist er wieder weg der rekord... schade

ich hab langeweile....und hab mir mal so überlegt ob ich nicht vielleicht mal das übernächste wochenende meinen FX-60 quälte mit knapp 5°C wassertemp :d das wär mal was.......^^ langeweile ade :>

Du bist ja auch verrückt :d Aber nur zu, OC ist einfach nur genial ;)

@ Gonk und Jann
Habt ihr die 3,3 Ghz stabil bekommen heute Nacht ?

Bei 3GHz hab ichs 20 Minuten rennen lassen und dannach manuell abgebrochen...
Wollte die 3,3 GHz übertrumpfen, aber de CPU wollte nicht recht.
Nen richtigen Run mit Screenshot pipapo kommt später (Vllt heute Abend) - gestern wäre es mir zu spät geworden...

btw.: Ich könnte mal gut einen 120er 220V Papst Industrielüfter gerbauchen...:bigok:

gianni, schau mal, was Maximum bei deinem Board ausgelesen wird. Bei mir waren die 1,55x136% ja nur 2,064 Volt als Maximum.

@ Jannn
Na dann leg mal los ;)

Ich habe jetzte neuerdings Everest Ultimate 2007 4.0 und das enthält neben der Temp für "CPU" auch einen Wert unter dem Punkt "CPU Diode".

Welchen kann man eher vertrauen? Bei mir ist genrell so, dass die DiodenTemp gleich oder eher 1-2°C drunter liegt ...

Katsche

EDIT: Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn ich die Last wegnehme sinkt "CPU Diode" extrem schnell ist ist innerhalb von Sekunden 8-9°C unter "CPU".
Könnten das vielleicht die Spawas sein?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war im BIOS bei 1,55x133% bereits 2,04 Volt drauf....also sollte dein Board etwas weniger Auslesen als meins.

Sei nicht so nervös, alles hat ein Ende :lol:
Passiert schon nix, bei mir ist jedenfalls noch keine CPU an max Vcore verreckt, dass soll was heißen :teufel: Also gib Feuer !!!

Bei mir gabs nach 47min nen Abbruch bei 3252Mhz. :( Weiter konnte ich nicht testen, weil ich zum Zeitpunkt des Abbruchs schon geschlafen hab.

also bei 1.55x133% stand im bios 2.02V... aber eben bei 2V war ich bisher immer so nervös, dass ich den screen vergessen hatte :lol:

Ich mach mir schon bei ~1,6V fast in die Hose... Den alten Athlon Xp´s hab ich aber auch schonmal gern 2 V zum benchen unter Lukü reingejagt^^

@ Gonk
Schade....versuchst du es heute nochmal ? Lässt du immer über Nacht durchlaufen ? Das würde ich niemals machen, wer weiss, was alles passiert, wenn man pennen gegangen ist.

Was soll groß passieren?^^

Ich lasse auch meist über Nacht laufen... und am Tag... aber nur Settings die ich auch im Alltag verwenden würde.

Für extreme Versuche sitzt ich meist am Rechner!

ich kann schon gar nicht pennen bei dem lärm, was der chiller macht :d aja heute ist entlich freitag... werde wohl das weekend gar nicht schlafen... basteln & oc only :banana:

Und ich bin hoffentlich wieder live bei dir dabei :d
Habe gestern noch einen 4000+ getestet, heute gehts weiter mit einem weiteren 4000+...
Wollte gestern alle letzten Ergebnisse von mir hochladen, aber Imageshack war down :(

Kenne ich noch gar nicht...naja, werde aber bei imageshack bleiben, weil dort sind schon Seitenweise OC-Ergebnisse von mir hochgeladen und will alles bei einem Programm haben und nicht irgendwo verstreut.

Ich konnte gestern nicht testen, weil ich eingepennt bin.... Aber mal nächste Woche weitertesten.

Eingepennt beim OC :fresse: :lol: :lol:
Sowas ist mir auch noch nicht passiert...liegt wohl an der zu frischen Luft bei dir :d:d

Ich habe jetzte neuerdings Everest Ultimate 2007 4.0 und das enthält neben der Temp für "CPU" auch einen Wert unter dem Punkt "CPU Diode".

Welchen kann man eher vertrauen? Bei mir ist genrell so, dass die DiodenTemp gleich oder eher 1-2°C drunter liegt ...

Katsche

EDIT: Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn ich die Last wegnehme sinkt "CPU Diode" extrem schnell ist ist innerhalb von Sekunden 8-9°C unter "CPU".
Könnten das vielleicht die Spawas sein?

:fp HELP :fp

Nein, die Spannungswandler sollten einen eigenen Sensor haben. Ich vermute, dass es sich um einen Sensor in der CPU und einen normalen am Board handelt. Der eine liest die Temp vom Kern aus, der andere die Temp am Kühler/Heat Spreader.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh